Xenon Linse beschlagen und Kreis auf der Linse

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Kieler Sprotte schrieb:

Moin,
      mal eine kleine Frage zu dem Thema. Hat man mit den beschlagenen Linsen sowie mit den Kreisen im Alltag irgendwelche Einschränkungen wie z.B. falsche bzw. unzureichende Ausleuchtung der Strasse oder ähnliches ?
      Nein...oder anders gesagt: du wirst es nicht merken
      ANZEIGE
    • D.I.S.C.O. schrieb:

Kieler Sprotte schrieb:

Moin,
      mal eine kleine Frage zu dem Thema. Hat man mit den beschlagenen Linsen sowie mit den Kreisen im Alltag irgendwelche Einschränkungen wie z.B. falsche bzw. unzureichende Ausleuchtung der Strasse oder ähnliches ?
      Nein...oder anders gesagt: du wirst es nicht merken

Hmm, da lese ich woanders aber genau das Gegenteil:

firestarter72 schrieb:

Auf jedenfall die Linsen kontrollieren!!!
      Ich hatte 1 Jahr die CBI drin und auch vorher die Linsen gereinigt... Jetzt beim wechsel auf die Whitevision waren sie wieder richtig Milchig!!!
      Das wirkt sich aus wie ein Streufilter und senkt je nach verschmutzungsgrad natürlich auch die Leuchtkraft und verändert auch die Lichtfarbe.
      Bei den CBI und auch den Xtremevision äusserte sich das in einem leichten Gelbstich der nach der Reinigung fast komplett verschwunden war.

Mit der Ausleuchtung bin ich ebenfalls unzufrieden. Ich befürchte jedoch, dass das grundsätzlich mit dem Aufbau der Scheinwerfer beim Golf 7 zu tun hat (vielleicht auch mit dem Hersteller). Das nachgerüstete Original-Xenon-Licht meines Golf 6 war heller und deutlich weniger fleckig!
      Ggf. bringt bei mir aber ein weiterer Scheinwerfer Tausch noch einmal eine Verbesserung. Meine jetzigen Xenons sind noch deutlich vor der TPI ausgetauscht worden.

Schöne Grüße,
      Klaus.
      Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
      e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
      VCDS USB-HEX-CAN
      Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
      Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
      Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT
    • D.I.S.C.O. schrieb:

Bei meinem wurde getauscht...ich sehe da keinen Unterschied...
      Es muss ein Unterschied da sein. Die Linse ist nicht klar, und der Kreis bewirkt zumindest bei mir eben einen kreisförmigen blinden Fleck im Scheinwerferglas, der sich dann natürlich auch auf die Straße setzt.
      Man merkt es vielleicht nicht, weil einfach der Vergleich fehlt. Wenn ich mit denn 5er vom Vater unterwegs bin, dann ist das Xenon hell und absolut gleichmäßig ausgeleuchtet. Bei mir ist das Xenon deutlich schwächer und es sieht beinahe so aus wie ein Halogen Scheinwerfer, nur eben in weiß.
      Ob das vielleicht Stand der Technik beim Golf ist? Wieso sollte dann VW eine TPI ins Leben rufen und die Dinger austauschen? Nur wegen der Optik sicher nicht. Vielleicht ist es auch kein Unterschied wie bei Tag und Nacht, aber es muss - allein logisch gesehen - ein Unterschied da sein, da die Linse nicht klar ist und sich durch den Kreis ein blinder Fleck bildet.

Bei mir würde übrigens ein Kulanzantrag gestellt und der Rest soll über die Garantie laufen. Mal sehen was das wird.
      :fahren:
    • So, heute war Tauschtag. Bin sehr zu frieden bis jetzt. Linsen sind klar, bei einer sieht man einen ganz leichten schleier, die andere ist komplett klar, aber im Gegensatz zu vorher sind das welten. Zusammen mit den OSRAM CBI's ist die Ausleuchtung jezt echt bombe, ob es nun an den CBIS liegt oder an den nicht mehr beschlagenen Linsen oder an beidem weiß ich nicht.
      Kann den Tausch nur jedem empfehlen.

Golf 7 GTD 3-Türer CSGM 07/15 Mj.16 FOR SALE
      ----------------------------
      DSG, Sport&Sound, Alcantara, Business Paket, Composition Media+Dynaudio+App Connect, DWA+, GRA, ALS, LED NSW, 90% Scheiben, Keyless Access, Spiegelpaket, Telefons. Comfort, VZE, Lane Assist

VCDS-Codierungen Raum Hannover

• Kieler Sprotte schrieb:

Moin,
      nimm eine Taschenlampe, stell dich ca 2 Meter vor eine Wand. Halte den Daumen ca 10cm vor die Taschenlampe ... und das was du dann an der Wand siehst ist die Ausleuchtung der Fahrspur.

Links hell, rechts hell .... Fahrspur ein Schatten. Und mit aktivem Kurvenlicht lenkt der Schatten noch schön mit :)
      Golf 7 GTI Werbung: Achtung, dieses Auto lässt Ihren Puls steigen. :facepalm:
      Hätte ich doch nur damals schon gewusst, was mir VW wirklich damit sagen will ... :facepalm: :facepalm: :facepalm:
    • SuckOr schrieb:

Was kosten diese Osram Brenner? Kann man das auch irgendwann später selbst machen?
      Liegen so zwischen 110 und 120 Euro für 2 Stück....
      Wenn du dla hast ist es unmöglich die im eingebauten Zustand zu wechseln. Da die Stoßstange ab muss um die scheinwerfer zu tauschen sollte man die gleich mit verbauen lassen wenn man es eh vor hat. Ohne dla soll es wohl gehen, aber da ist verdammt wenig Platz...

DSG, Sport&Sound, Alcantara, Business Paket, Composition Media+Dynaudio+App Connect, DWA+, GRA, ALS, LED NSW, 90% Scheiben, Keyless Access, Spiegelpaket, Telefons. Comfort, VZE, Lane Assist

• Im Radhaus gibt es keine Service-Klappe. Man muss die Verkleidung vom Radhaus teilweise lösen und wegbiegen um an die Schrauben vom Deckel der SW zu kommen.

ANZEIGE
    • Also ich kann auch keine Beinträchtigung erkennen. Ich habe Sie 2mal tauschen lassen und immer genau begutachtet. Mittlerweile sind sie ja wieder Milchig und ich sehe keinen Unterschied.

Ich werde demnächst mal neue Brenner einbauen. Welche das weiß ich noch nicht.
      ALs letzte mal ein Passat mit LED DLA hinter mir fuhr und rechts von mir sein Fernlicht vorbei leuchtete war ich erstaunt über die Helligkeit. Ich fuhr auch mit DLA und aktivem Fernlicht und von meinen Lampen war am rechten Rand nichts mehr zu erkennen o:.

Der Passat überleuchtete meins deutlich.

• Ihr wisst schon, dass das Problem seitens VW erst mitte 2016 gelöst wurde!?
      Somit ist alles was davor getauscht wurde wohl nach wie vor anfällig... Ich werde das mal beobachten..

• slg60 schrieb:

Ihr wisst schon, dass das Problem seitens VW erst mitte 2016 gelöst wurde!?
      Somit ist alles was davor getauscht wurde wohl nach wie vor anfällig... Ich werde das mal beobachten..
      Das kannst du so nicht sagen....

Wenn die noch 100 Sxheinwerfer im Regal haben, dann bauen die die auch erst ein....und ich glaube schon das da noch einiges im Regal liegt.
    • D.I.S.C.O. schrieb:

slg60 schrieb:

Ihr wisst schon, dass das Problem seitens VW erst mitte 2016 gelöst wurde!?
      Das kannst du so nicht sagen....
      Wenn die noch 100 Sxheinwerfer im Regal haben, dann bauen die die auch erst ein....und ich glaube schon das da noch einiges im Regal liegt.
      Habe bei meinen extra aufs produktionsdatum geschaut und das war 09/16 bei beiden scheinwerfern!

• SuckOr schrieb:

Es gibt Neuigkeiten:

VW lehnt einen Kulanzantrag ab, Garantie ( Perfect Car Pro ) greift hier nicht ein.

Ich unternehme jetzt vermutlich Schritte in Richtung eines Anwalts.

Meiner ist 4 Monate jünger und bekam 70% aufs Material. Rest übernam die Neuwagen-Anschlussgarantie.
      Die Gebrauchtwagen-Garantie Perfect Car Pro mit der Baugruppengarantie oder die Funktionsgarantie nach Ablauf der Neuwagen-Anschlussgarantie, sind wieder was ganz anderes. Dort ist die Beleuchtung in den GVB ausgeschlossen.
      Aber ganz von all dem abgesehen, muss Dich das alles nach den paar Monaten nach dem Kauf gar nicht interessieren. Einen netten Brief an den Händler mit Fristsetzung sollte reichen.
    • Moin, gibt es eigentlich für den G7/Sportsvan auch LED Hauptscheinwerfer?
      [Ironiemodus EIN] Es könnte für VW ja billiger sein wenn sie uns solche Dinger spendieren.[Ironiemodus AUS]
      Gruß aus Hamburg H1

...meine liegen bereit: Produktionsdatum Ende August 2016. Einbau nächste Woche.