Poltergeräusche 4 Lenker Hinterachse

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• So,

heute beim :) gewesen und Dämpfer wechseln lassen.

Und siehe daaaaa, der ´´Poltergeist´´wurde eliminiert
      [IMG:http://www.cosgan.de/images/more/bigs/a122.gif]

keine ´´poltergeräusche / klappern´´mehr zu hören :thumbsup:
      :fahren: Allzeit gute Fahrt :fahren:
      ANZEIGE
    • Ja,

habe Sportfahrwerk inkl. DCC / Fahrprofilauswahl

l
      Sportlich, komfortabel, normal – welche Fahrweise Sie auch bevorzugen: Die adaptive Fahrwerksregelung DCC stellt sich darauf ein. Mit ihr können Sie zwischen drei Fahrwerkseinstellungen wählen. Auf Knopfdruck passt sich die elektrisch verstellbare Dämpfung automatisch an, ebenso wie die elektromechanische Servolenkung. Dabei reagiert DCC permanent auf unterschiedliche Fahrsituationen, berücksichtigt Brems-, Lenk- und Beschleunigungsvorgänge und sorgt so für eine Verbesserung der Fahreigenschaften.

Paketbestandteile Adaptive Fahrwerksregelung DCC inkl. Fahrprofilauswahl
      Adaptive Fahrwerksregelung DCC inkl. Fahrprofilauswahl
      geregeltes Fahrwerk Sportausführung
      Adaptive Fahrwerksregelung DCC, Karosserie ca. 10 mm tiefer gelegt

werde nat. die ganze Sache weiterhin beobachten und hier weiterhin berichten
      :thumbup:
      :fahren: Allzeit gute Fahrt :fahren:
    • Gerade beim Freundlichen gewesen. Absolut problemlose Abwicklung!
      Er hat mein Kennzeichen eingegeben, nachgeguckt, schnell mit meinem Fahrwerk abgeglichen und gesagt "Ja da gibts optimierte neue Stoßdämpfer. Machen wir direkt einen Termin aus".
      Leider nicht lieferbar. Sind aber bestellt und nächste Woche Freitag ist Termin. Ich soll vorher anrufen ob sie auch wirklich da sind.
      Nebenbei gibts noch ein Update auf Handbremse und Motorsteuergerät, was dem Serviceberater auch direkt aufgefallen ist und er mir mitgeteilt hat. Das nenn ich Service! :thumbup:

• Poltergeräusche 4 Lenker Hinterachse

Hast Du Geräusche? Austausch ist nur wenn man das Poltern hat...

ANZEIGE
    • Na das kann ich nicht so genau sagen da ich meine das ich dieses Poltern habe.

aber der Freundliche kann ja nachschauen ob der Werksangehörige dieses schon hat machen lassen.

Den Wassereintritt vom Panoramadach wurde auf jedenfall in WOB gemacht (Vorsorglich) so der Herr bei der Abholung.

• In der TPI steht durch den Meister/Werkstatt zu prüfen/verifizieren und es ist auch ein Soundfile zur eindeutigen Problem Identifikation enthalten.

Das File kannst Du im Netz ziehen. Sowas sind üblicherweise Chargenprobleme und betrifft nicht sämtliche ausgelieferte Autos mit der entsprechenden Achse.

Aber wenn der Freundliche es so tauscht ist doch alles gut :thumbup:

• Zweite Meinung

So habe mir von einem anderen VW-Händler eine zweite Meinung geholt und siehe da, die hatten sogar eine Audiospur.
      Ohne Probefahrt und dank TPI gibt es nächste Woche neue Dämpfer.
      Da haben sich die 20km zum nächsten Händler gelohnt.
      Ich bin auf das Ergebnis gespannt.

• Mittlerweile war mein G7 Kombi 2x bei VW zur Fehlersuche: Zuerst wurden beide Stoßdämpfer hinten ausgewechselt, ohne Erfolg, es klappert weiter. Danach haben sie alle Verkleidungen im Kofferraum ausgebaut bis auf das nackte Blech incl. Heckklappenverkleidung und kompkette Rücksitzbank. Beide Gurtrollen wurden ausgewechselt, auch leider wieder ohne Erfolg, es klappert weiterhin! Die Suche von VW geht weiter