Guten Abend,
ich war gestern auf der Suche nach Fernlichtlampen und bin dabei über die Osram Homepage gestolpert. Da gibt es wohl neuerdings die Night Breaker LED auch als H9 und genau die passen wohl zum (Halogen)Scheinwerfer des G7 FL.
Abbildung_12-07-2025_01.jpg
Hab da jetzt mal einen Satz bestellt. Hat die H9 LED schon jemand eingebaut und kann was zum Lichtbild sagen? Fand das Halogenfernlicht in der Breite ganz ok, aber zu undefiniert und in die Ferne ziemlich schwach. Hoffe die teureren LEDs machen das besser
Einbau sollte im Handbuch beschrieben sein, nehm ich an. Der Einbau müsste auch etwas einfacher sein, als bei den H7 Lämpchen. Ich bin mal gespannt.
Viele Grüße
Osram Night Breaker LED H9 für Fernlicht (nur FL)
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Neu
Hast du diese hier bestellt?
B0G6MC5RFC
Wenn ja, könntest du bitte noch einen Erfahrungsbericht im Nachgang machen? Würde mich sehr interessieren.VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal
-
Neu
Ja, genau die. Sollten Anfang der Woche kommen. Kann dann gern von meinen Erfahrungen berichten.
-
Neu
Hey,
heute kamen die Lampen und ich hab sie nach der Arbeit noch eingebaut. Das bekommt fast jeder selbst hin. War etwas schwierig bei der Kälte, weil die Finger schnell kalt wurden und man bei Kälte drauf aufpassen muss, dass die Haltenase der Stecker nicht abbrechen. Die Stecker waren nach 45min Fahrt aber noch waren handwarm, es ging also ganz leicht.
Zum Ausbauen der alten H9 einfach die Gummiabdeckung abziehen und die alten Lampen inkl Stecker 1/4 Umdrehung gegen den Uhrzeigersinn herausdrehen. Dann den Stecker abziehen (Vorsicht mit den Haltenasen). Die Osram haben wieder einen recht großen Kühlkörper, aber daran lassen sie sich ganz gut eindrehen. Nach dem Eindrehen (1/4 Umdrehung im Uhrzeigersinn) nur noch den Stecker drauffummeln und die Gummiabdeckung wieder drauf. Ging auf beiden Seiten jeweils in 5min.
Das Licht ist genauso wie von den "alten" Osram H7 LED. schön weiß und gut hell! Es passt sehr gut zum LED TFL und dem Abblendlicht. Habs in einer Dunklen Gasse ausprobiert und die die seitliche Ausleuchtung ist gut und in die Ferne der Wahnsinn, um Längen besser als mit den Halogen H9 vorher.
Hier ein paar Bilder. Rechts ist schon LED drin, links noch Halogen. Vergleich_H9_LED.jpg
Hier nun LED H9 auf beiden Seiten.
LED_pur.jpg
Und das Ganze nochmal abgedunkelt und etwas schräg aufgenommen. Die homogene Lichtfarbe kommt aber gut rüber. Werde versuchen die Tage noch ein paar Fernlichtaufnahmen aus der Praxis zu sammeln.
LED_pur_dark.jpg
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0