Darf in allen 2.0 TDI mit 150PS gefahren werden.
Aussage habe ich direkt von Racechip, da ich den Chip von einem A4 2.0TDi übernehmen wollte.
VW Golf VII Variant Highline 2.0 TDI 4-Motion Oryx Weiss | VW Golf VII Highline 1.4 TSI Pure White
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Darf in allen 2.0 TDI mit 150PS gefahren werden.
Aussage habe ich direkt von Racechip, da ich den Chip von einem A4 2.0TDi übernehmen wollte.
VW Golf VII Variant Highline 2.0 TDI 4-Motion Oryx Weiss | VW Golf VII Highline 1.4 TSI Pure White
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mvd91 ()
Kennfeldoptimierung ist für alle Motoren das Beste.
Aber neuste Boxe sind für Alltagsleben genügend. Fahre seit 4 Jahren und ist alles im Ordnung. Da zu hast du immer Software Upgrade und Diagnostik-möglichkeit offen.
Hab den Racechip in jedem meiner drei letzten Autos gehabt, Mehrleistung deutlich spürbar, sonst keine negativen Erfahrungen machen können.
Noch eine Kurze Frage zu dem Thema:
Ich habe einen 1,4 mit 150PS,
Ich könnt günstig einen Race Chip aus einem 1,4er 122PS bekommen. Würde das auch passen?
Würde es überhaupt etwas bringen?
Danke.
Mein 1. Golf. Nach 21 Jahren Polo 6N.
Ganz kurze Antwort:
https://ao-auto-tech.top/
otti28 schrieb:
Noch eine Kurze Frage zu dem Thema:
Ich habe einen 1,4 mit 150PS,
Ich könnt günstig einen Race Chip aus einem 1,4er 122PS bekommen. Würde das auch passen?
Würde es überhaupt etwas bringen?
Danke.
G7R MTM (10-04)/TT RS plus 8J(04-10)/991.1 (04-10) und ein paar Mopeds
Ich finds lustig, wie oft gebrauchte Racechips "günstig" zu bekommen sind.
Scheint wohl viele zu geben, die dermaßen zufrieden damit sind, dass sie ihn ganz schnell wieder loswerden wollen .
Danke für Eure Anregungen.
Eigentlich bin ich aus dem Alter bereits raus.
Mein Polo 6n war gechipt und ordentlich getunt.
Hat über 200k gehalten.
Beim TSI des G7 würde ich es auch nicht machen wollen, frage aber hier einfach mal in die Runde, ob es 50€ zum Testen wert sein können.
die 150Ps 250Nm reichen mir (alten Mann) nun natürlich völlig, aber ist halt eine Frage in die Runde.
Danke für Eure Meinungen und Anregungen.
Mein 1. Golf. Nach 21 Jahren Polo 6N.
48 alt dann bin ich mit 55 schon im Torf Zuhause
Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI
Es gibt genug Firmen die dir eine "ordentliche" Kennfeldoptimierung aufspielen können wo du wirklich einen Leistungszuwachs und möglicherweise sogar eine Verbrauchsverringerung hast.
Den RaceChip Zwischenstecker würde ich nicht verwenden wollen weil das dem Steuergerät im Endeffekt nur falsche Werte liefert und das quasi notgedrungen die Kennfelder anpasst.
dr.seuchenvogel schrieb:
48 alt dann bin ich mit 55 schon im Torf Zuhause
Wenn es ein Benziner ist würde ich es mit APR Tunen, die haben meistens auch ein TÜV Gutachten inklusive. Geht so bei 550€ los
Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI
Hab seit 2 Jahren eine EVOX Box verbaut in mein 1.4 und kann absolut nix negatives drüber sagen.
Soll bis zu 178 Ps aus dem CHPA holen
Ich habe mir nun doch einen RaceChip GTS mit App gekauft, aber noch nicht verbaut.
Das Ganze sieht sehr wertig aus, sowohl der Chip, als auch der Kabelbaum.
Bin mal auf die Ergebnisse gespannt.
UPDATE:
Ist nun verbaut. Einbau war kinderleicht. Alle Stecker passen 1A. Keine MKL oder sonstige Fehler. Motor läuft weiterhin ruhig.
Das Gaspesal regiert flotter und der Durchzug ist spürbar. Ob es nun 5, 10 oder 20 Nm sind, kann ich nicht sagen, bin aber bisher sehr zufrieden.
Mein 1. Golf. Nach 21 Jahren Polo 6N.
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von otti28 ()