hat das freischalten problemlos von Anfang an geklappt und was hast du für das freischalten bezahlt ?
Fahrmodus Knopf und ESP Knopf nachrüsten
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Also wir hatten unseren wegen leichten schlieren auf der Motorhaube noch mal zum Händler gestellt und da hat er den Schalter gleich kostenlos frei geschaltet. Dabei hat er aber meine Codierungen raus genommen
Staging
Coming home
Fernlichtassistent Reset
Laneassist
Rausgenommen
Nun hab ich alles wieder codieren müssen und jetzt funktioniert auch das regenschließen (hab es gleich als erstes versucht)
Was allerdings jetzt nach der neucodierung fehlt ist
THINK BLUE Trainer
Und die Spiegelabsenk Einstellung (aber es funktioniert) -
die Probleme mit dem 5F sind bekannt nach Codierungen , bei mir war auch das Spiegelmenu weg obwohl die Funktion noch da war. Ich frage mich ob die FPA bei meinem auch klappt, EZ 11/13.
-
ist das eigentlich nach einen Firmware update auch?
-
würde eigentlich das nach Rück Codierung wieder da sein? Nicht das ich es wirklich vermisse.
Oder machen die im Autohaus ein Fullreset? -
Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDIDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dr.seuchenvogel () aus folgendem Grund: falsches thema erwischt.
-
Was willst du damit genau sagen?
-
grübel mal, es ist das gleiche wie mit dem schwiegervater...
falsches Thema erwischtGolf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDIDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dr.seuchenvogel ()
-
Also rückcodieren bringt nichts? Kannst auch Klartext schreiben
-
Mal ne Dumme Frage geht das jetzt nur bei DSG oder auch beim Handschalter
-
therock42 schrieb:
Mal ne Dumme Frage geht das jetzt nur bei DSG oder auch beim Handschalter
-
Der Knopf ist bestellt, Verbindungskabel für ESP Knopf gleich auch . Bin Meinung wenn ich kaufen und einbauen werde dann müssen alle verfügbare Funktion funktionieren oder?
Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten. -
Nein funktioniert nicht, geht nur nach online Freischaltung
-
Ja, ja, ich weiss, ich habe als Zubehor bestellt
Hat jemand zufällig die Pin Belegung des ABS Blocks bzw. Steuergerätes wegen der Leitung vom ESP Taster?
Danke -
-
Tomek schrieb:
Ja, ja, ich weiss, ich habe als Zubehor bestellt
-
Also in Polen habe ich ohne Probleme bestellt und wenn geht um Mj17 dann laut unsere neuste Infos Mode Knopf wird noch mehrere Funktionen unterstützen z.B. Zeiger wie in neusten Tiguan.
Hat schon jemand den SET-Taster zum Rücksetzen der Reifendruckkontrolle nachgerüstet? Bzw. gibt es Pinbelegungen vom Taster und des Steckers am ABS Steuergerät?
Schöne Grüße, Thomas -
Beim 'großen' ABS Steuergerät (46Pin Stecker) im Golf 7 ist kein Pin für den SET-Taster vorgesehen. Die SET Funktion wird hier über den CAN-Bus gelöst.
Bei den 'kleinen' ABS Steuergeräten (38Pin Stecker) der MQB-Plattform - Ausstattungsabhängig beim Seat Octavia und Seat Leon ohne Radio - ist es Pin 20 (Farbe Gelb/Weiß).
Meine Vermutung ist, dass in China der Golf 7 auch mit dem kleinen ABS Steuergerät gebaut wird und es deshalb auch ein Schaltermodul mit SET-Taster gibt.
//edit: Grad per Zufall gefunden... Фольксваген Гольф Клуб - Показать сообщение отдельно - Мой новый дизельный друг(LA7T).
Es soll beim 'großen' ABS Steuergerät wohl PIN 41 sein.
Kann ich zwar im ELSA nicht finden, aber der Mann wird schon Ahnung haben.VCP + VCDS CAN-Diagnose. VIM Freischaltung möglich. Codieren, auslesen, Fehlerspeicher löschen, alle Marken: VW Audi Seat Skoda. Kontakt per PN.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sVn ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0