Einbauen könntest du den Schalter und das Kabel selbst, jedoch könnte es dann Probleme bei eventuellen Fehlern geben.
Ich hatte sämtliche Verkleidungen ab- bzw. ausgebaut und habe ein altes Kabel zum durchführen schon eingefädelt gehabt, daher musste der Händler nur noch am Kabel anziehen und es am BCM anschließen.
Bei mir kam es dann beim Codieren zu einem Netzwerkfehler, daher hat die FPA zuerst nicht richtig funktioniert - hätte ich selbst verkabelt und angeschlossen, hätten sie sich sicher darauf ausgeredet.
Schöne Grüße, Thomas
Fahrmodus Knopf und ESP Knopf nachrüsten
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Ich habe in meinem Golf 7 GTI Performance Handschaltung BJ 2014, EZ 2015 keine GRA verbaut. Lasse ich aber Nachrüsten. Funktioniert denn die FPA Nachrüstung denn nur beim Handschalter wenn die GRA ab Werk verbaut ist? Denn meiner Meinung nach besteht doch bei der GRA Nachrüstung dann kein Unterschied ab Werk.
-
Moin!
Ich möchte mir die Fahrprofilauswahl auch nachrüsten lassen...mein Freundlicher will dafür allerdings ca. 550 € inkl. Schalterleiste haben...das finde ich irgendwie übertrieben...!!
Wie viel habt ihr denn dafür bezahlt? -
Also 550€ ist wirklich viel - vorallem wenn ich mir überlege das Nachrüstset kostet ca. 110€. Die Kabel sind ruckzuck am BCM angeschlossen. Ich hätte den handwerklichen Zeitaufwand auf 30 Minuten geschätzt, als ich mir die Anleitung angeschaut habe
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von TurboDiesel91 ()
-
Mein
möchte 350€ haben, das finde ich auch schon recht viel. Überlege jetzt ob ich den Einbau selber mache. Hat evtl jemand im Vorfeld nen Anschlußplan oder kann mir aus dem Kopf sagen wo welche Kabel angeschlossen werden muß. Ich glaube es sind drei oder vier Kabel. Gehen alle ans BCM oder muß wo anders auch noch was angeschlossen werden.
-
Und wie werdest Du Freischaltung machen?
Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten. -
Beim
. Werde nur den Einbau selber machen.
-
Habe es gerade einbauen lassen, muss sagen gefällt mir sehr gut auf den ersten Kilometern.
Für alle die mit dem Gedanken spielen, bis zum 30.09 gibt es eine Cashback Aktion mit 20 € Geld zurück. Hab damit insgesamt 180 bezahlt. Find ich äußerst fair -
Hallo Freunde,
Ich fahre den 2016 Variant 1.4 TSI 125PS mit 6-Gang Schaltgetriebe.
Ich war beim VW Autohaus für meine erste Wartung Termin Buchung und habe gefragt ob die FPA (510054809) meines Auto passt und könnten sie wahrend der Service einbauen. Der Kollege an der Teil Kasse hat irgend jemand in VW telefoniert und hat gesagt dass der FPA passt nur mit dem Auto mit DSG. Aber steht in der Details ''Nur in Verbindung mit:Automatikgetriebe oder/und GRA''. Ich glaube dass heißt entweder DSG oder Tempomat oder beides.
Ich weiß viele von unsere Forum haben in das Auto mit dem Schaltgetriebe der FPA eingebaut und funktioniert einwandfrei.
Wie kann ich weiter gehe und der Handler überzeugen zum einbauen lassen?
Danke im Voraus! -
Einfach bestellen, Termin für Einbau feststellen und bezahlen.
Lenkung Kraft, Gaspedal responce, climatronic Einstellungen. Ist auch individuelle Einstellung möglich.
Ist es möglich die Fahrprofilauswahl im Golf FL auch nachzurüsten?
-
Mein Golf ist MJ 04/2013 mit DSG ohne GRA. Ich habe nur das kleine Composition Colour (hier bekannte China Version).
Lässt sich die FPA für mein Fahrzeug nachrüsten?
Habe v.a. Sorge, dass der Menüpunkt bei meinem Radion nicht erscheint. -
Tomek schrieb:
Einfach bestellen, Termin für Einbau feststellen und bezahlen.
Ich habe schon einige Kodierung mit dem OBD11 Dongle in BCM und Infotainment Steuergerät gemacht.
Verlöre ich die Kodierungen während die FPA Lizenz Update ins Werkstatt? -
Bei mir war, nach fpa codierung, wieder ss aktiv, sonst alle codierungen sind geblieben (sehe mein profil)
Weiss jemand, ob die FPA auch beim China Comp. Colour aktivierbar ist? Kann ich das vlt. prüfen, wenn der Menüpunkt über VCDS angezeigt wird?
-
Also ich habe normale CC, ob beim deine aus China wirkt leider kann ich nicht sagen.
Tomek schrieb:
Bei mir war, nach fpa codierung, wieder ss aktiv, sonst alle codierungen sind geblieben (sehe mein profil)
Alle OBD11 Kodierung von BCM sind weg nach dem FPA Einbau. Ich muss alles wieder Kodieren.
Danke alle für die Information und Beratung.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gopi_rm ()
-
Ohne jetzt alles gelesen zu haben, geht es beim Handschalter mit ACC die FPA nachzurüsten?
Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
Mein Bekannte hat in VFL, mit ACC und Schalter FPA eingebaut.
Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0