Ich war heute beim zur Nachrüstung der FP , und mehr wie ein Zusätzlichen Schalter hat es nicht gereicht.Schade der Händler schafft es nicht das ding zu Codieren (ich bleibe dran der Händler versucht alles )Von Vw hat er jedenfalls keine Hilfe erhalten.
Hatte mich so gefreut
Fahrmodus Knopf und ESP Knopf nachrüsten
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
TDI Fahrer schrieb:
Ich war heute beimzur Nachrüstung der FP , und mehr wie ein Zusätzlichen Schalter hat es nicht gereicht.Schade der Händler schafft es nicht das ding zu Codieren (ich bleibe dran der Händler versucht alles )Von Vw hat er jedenfalls keine Hilfe erhalten.
Hatte mich so gefreut
Hast Du DSG oder MS? Ob. ich weiss wenn Du die Teile von VW kaufst welche codierung benotigen ist code dabei.Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten. -
DSG !Die Werkstatt hat alles bestellt und auch eingebaut und versucht es zu codieren ,Mein Golf hat es aber nicht gefressen .....Mal sehen wie es nun weiter geht
-
Meiner hat diese Taste und ich hätte sie nicht bestellt.
Im S Modus dreht mir er mir viel zu hoch, für ECO hole ich mir bestimmt keinen 2 L TDI -
Naja, du kannst ja auch im Sportmodus (also Fahrprofil) das Getriebe wieder auf D stellen. Dann dreht er nicht mehr so hoch und der Rest ist noch im Sportmodus.
VCDS im Raum Regensburg und Straubing
-
War am Donnerstag zum 2.mal beim
die haben sogar den Hersteller von der FPA Online am Auto mit arbeiten lassen und haben es wieder nicht hinbekommen .Ich denke mal bei mir wird das nix ..ich verstehe das alles nicht .
-
Und wie geht es jetzt weiter? Die müssen dir ja irgendetwas vorschlagen?
-
Der Hersteller von der FPA wird einen neuen Termin ansetzen !oder sie schicken gleich einen Techniker wäre mir lieber weil ich denke das bei den Einbau von der GRA irgentwas schief gelaufen ist oder bei der FPA .Warum :Nach dem Termin am Donnerstag funktionierte der Fensterheber Fahrerseite nicht Richtig auch gingen die Fenster mit Schlüssel nicht Runter .Nach einer weile funktionierte es wieder.Ich denke mal da ist vorher was schief gelaufen .
Ich habe doch auch keine Ahnung wie das abläuft . -
@TDI Fahrer
Mach dir nix draus... nach drei Terminen hat's bei meinem Golf auch nicht geklappt mit dem Nachrüsten...
Ich hab jetzt die Nase voll, morgen wird die alte Schalterleiste wieder eingebaut und die Software auf den Stand vor dem ersten Umbauversuch korrigiert...
Traurig, dass VW solche Nachrüstlösungen anbietet, diese aber dann nicht unbedingt funktionieren... -
Das mit den Fenstern hat nichts zu sagen, die hatten die Batterie abgeklemmt und wohl vergessen die Referenzfahrt zu machen, dann gehen die Komfortfunktionen nicht.
Referenzfahrt heißt Scheibe komplett runterfahren und den Schalter einige Sekunden länger halten, dann hochfahren und ebenfalls Schalter länger halten. Damit kennt das Steuergerät beide Endlagen... -
Ja ok aber warum funktionierten die anderen 3 Fenster nur die Fahrerseite nicht ?
-
Gibt es Neuigkeiten über die Fahrprofilauswahl? Würde die bei meinem Handschalter auch nachrüsten wollen, momentan ist sie aber nicht mal mehr im VW Shop zu sehen...
Gruß,
Markus -
Dann sind wir schon 2
-
Na wenn die im Shop weg ist wars wohl doch nicht so easy die nachzurüsten, hatten wohl mehr Werkstätten Probleme damit hmmmmm....
-
war schon paar mal beim freundlichen die bekommen es nicht hin ,morgen wieder termin ausmachen er hat ein neues Update .
-
Na da bin ich dann mal wieder gespannt obs nun was wird...das ist ja echt ne Never Ending Story
-
Morgen um 10.00 Uhr gibt es wieder einen Versuch ,aber ich habe damit schon abgeschlossen wenn nicht dann dann nicht und die sollen es dann sein lassen .
Auf der VW Seite ist es ey weg ..Schade um die Sache -
@TDI Fahrer wo klemmts denn? Der Schalter wird ja nicht das Problem sein, das Kabel ist drin? Wird die Codierung nicht akzeptiert oder kannst du die FPA nicht aktivieren?
Hast du mal nen VCDS user drauf schauen lassen? -
Macht doch alles die Werkstatt,Sie sagen immer nur es würde nicht gehen ,Schalter ist drinn leuchtet sogar(Lichtschalter auf an) und im Radio steht klein Normal
-
Scheinbar macht die Werkstatt nicht alles - sonst müsste doch alles gehen
Das der Schalter bei Licht leuchtet sagt nichts, es gibt eine Ader die für die Beleuchtung bei Licht sorgt und zwar für alle Schalter in diesem Modul. Dann gibt es eine Ader für den Taster und eine Ader für die Beleuchtung wenn die Funktion aktiv ist...
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0