Wer nen schönen Golf will muss leiden.
Am Ende zählt nur das Resultat.
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht.

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Wer nen schönen Golf will muss leiden.
Am Ende zählt nur das Resultat.
MrAnderson schrieb:
Ja, ich hab alles verlegt und hab derzeit keinen Bock das alles auf die Beifahrerseite umzubauen und daher möchte ich das über die Koppelstelle anschließen.
Und da ich heute 3h geflucht, gefummelt und gelitten hab (Fingerkuppen wund, Hände aufgekratzt) hab ich eigentlich so gar keinen Bock mehr und suche Jemanden, der mir die Kabel zieht!![]()
Nachtrag: Vielleicht ziehe ich gleich dann noch die Kabel für die Frontscheibenheizung!![]()
Ich will Kabel ziehen. Easy going
Kann ja nicht schwerer sein als das hier , das war mein Umbau auf ACC und Nachrüstung von DCC. Ging dann gleich auf einmal.
IMAG2969.jpg
IMAG2962.jpg
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Grubsche ()
FAAAAAACKKKK
Grubsche schrieb:
Ich will Kabel ziehen. Easy going![]()
Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer
Kabel hab ich immer daheim.
Aber bitte dieses mal unterschiedliche Farben für CAN und so. Du weisst ja.....
Na das freut mich den da werden sicher einige Meter gebraucht.
Aber zu den Farben sag ich jetzt nichts, den ich dachte du liebst den Nervenkitzel.
Abgesehen davon hab ich ja dann gar keinen Vorwand nochmal vorbei zu schauen.
Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
Moin,
Ich würde gerne die Tasten für Fahrprofil und ESP individuell nutzen für meine Garagentor Öffner.
Ich habe jetzt anhand des Threads raus gefunden das der ESP Taster zwischen Pin 9 & 10 schließt aber leider funktioniert der Taster für Fahrprofil bei Pin 6 & 3 leider nicht. Es leuchtet beim Tastendruck lediglich die gelbe LED auf.
Kann mir hier evtl jemand weiterhelfen, welche Pins durch den Druck auf den Fahrprofil Taster geschlossen werden?
Edit: hab es jetzt mit Try & Error selber raus gefunden es ist für den Fahrprofil Schalter Pin 1 & 3 was den Kreislauf schließt
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dadonali ()
Etwas Offtopic: Baue Garagenöffner doch lieber oben in den Dachhimmel ein. Da gibt es passende Tasten von VW für und es ist original wie in den USA.
Da musst du nicht so ein gefriemel machen...
MrAnderson schrieb:
Etwas Offtopic: Baue Garagenöffner doch lieber oben in den Dachhimmel ein. Da gibt es passende Tasten von VW für und es ist original wie in den USA.
MrAnderson schrieb:
Tomek schrieb:
Also mein Techniker hat mich gefragt ob ich auch ESP Knopf will, ich habe gesagt "ja", ok aber vielleicht mussen wir einen Kabel zum ESP Gerat ziehen, ja, ok mach das bitte, dann habe info bekommen das mein MJ14 hat alles drin und er soll nur das kabel von Knopf bis BCM fuhren. Einfach nachfragen, vor Einbau...
Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)
Nicht zum BCM sondern an die Koppelstelle in der A - Säule unten.
Danke für die Info. Den Stecker habe ich nun bei meiner Recherche gefunden.
Weiß jemand zufällig welcher Pin der Richtige wäre an der Koppelstelle?
Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)
Soweit ich das noch im Kopf habe und nachgelesen hab, ist es Pin 5
Les mal hier:
How to retro-fit an ESC OFF / Traction Control Button to a MK7 Golf - GOLFMK7 - VW GTI MKVII Forum / VW Golf R Forum / VW Golf MKVII Forum
T17d Stecker etc...
Maxi schrieb:
Nicht zum BCM sondern an die Koppelstelle in der A - Säule unten.
Korrekt
Bei mir war das Kabel an der Koppelstelle auch nicht mehr vorhanden (Danke, MJ16).
Ich hab es zweck "Original" trotzdem über die Koppelstelle verlegt. Aber ja, man kann auch direkt in den Motorraum zum Steuergerät gehen.
MrAnderson schrieb:
Ich hab es zweck "Original" trotzdem über die Koppelstelle verlegt