Moin zusammen,
ich habe vor, die Innenraumbeleuchtung nebst Handschuhfach und Kofferraum auf LEDs z. B. von Hypercolor umzurüsten. Hat jemand einen Tip, wie man die Leselichter vorne und hinten rausbekommen? Ich sehe da keinen Schlitz o. ä. um mit einem Hebel ansetzen zu können und will nicht gleich irgendwas zerkratzen oder demolieren, der G7 ist fast neu Danke!!
Innenraumbeleuchtung auf LEDs umrüsten
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Die von Hypercolor sind perferkt hatte sie damals in meinem Polo.
mit einem ganz dünnen Schlitzschraubendreher die Plastikverkleidung vorsichtig aufhebeln.
-
Ok, an welcher Stelle genau aufhebeln, oder ist das egal? Die Leselichter bekommt man nur als komplettes Modul mit Schaltern und Co. raus, gell?
-
Ich habe meinen Golf noch nicht, vielleicht kann dir da ein anderer User besser weiter helfen.
Soweit ich weiß nur das "Glas" raushebeln. -
Neutral oder Kaltweiß?
was ist beim GTI eigentlich schon Serie in Sachen LED?VCDS Codierungen aller Art für den gesamten VAG Konzern + Fehlerspeicherauslese
Jetzt auch Start/Stop Deaktivierung für Golf 7 / Octavia 3 und Leon 5F (alle MJ) und VIM möglich!!!! -
Kaltweiß ( 6500 Kelvin )
habe sie mir für die Make Up Spiegel, Handschuhfach und Kofferraumbeleuchtung geholt ... VW verbaut, die LED´s ja nur im Fußraum und im Himmel.
-
ah ok dann sind jetzt auch endlich serienmäßig welche im himmel, hatte dazu nichts gefunden.
passen die kaltweißen zur serie oder kommen die neutralen da eher ran?VCDS Codierungen aller Art für den gesamten VAG Konzern + Fehlerspeicherauslese
Jetzt auch Start/Stop Deaktivierung für Golf 7 / Octavia 3 und Leon 5F (alle MJ) und VIM möglich!!!! -
Die in 6500K wollte ich mir auch holen. Hoffentlich sind die nicht zu blaustichig. Und wenn jemand einen Tip zum Ausbau der Leselichter hat...
-
Ambietebeleuchtung + Hypercolor LED´s
Neuer Golf aus Hessen (Seite 3)
-
er hat auch die 6500er drin?
konnte im text nichts erlesenVCDS Codierungen aller Art für den gesamten VAG Konzern + Fehlerspeicherauslese
ja hat er, meine liegen auch schon hier.
Passt gut zusammen
-
na dann ist das auf jeden Fall eine Überlegung wert.
werd ich mir auch mal durch den Kopf gehen lassen, sieht wirklich sehr stimmig aus.
thx für die infos bastiVCDS Codierungen aller Art für den gesamten VAG Konzern + Fehlerspeicherauslese
So, also die vorderen Leseleuchten bekomme ich schonmal raus, aber die hinteren? Hat da jemand einen Tip?
-
Vordere Leseleuchten, Handschuhfach und Kofferraum in 6500K LEDs von Hypercolor umgerüstet. Sieht geil aus. Jetzt fehlen nur noch die hinteren Leseleuchten
-
Ok, habe die Verkleidung mit einem kleinen Schlitzschraubendreher raushebeln können. Hier nach dem Umbau. Der Unterschied zu den Glühlampen vorher ist im wahrsten Sinne des Wortes "wie Tag und Nacht". Die Fotos sind ohne Blitz gemacht!
[IMG:http://abload.de/thumb/g_led_dsc03617w6kz9.jpg]
[IMG:http://abload.de/thumb/g_led_dsc03613prj5a.jpg]
[IMG:http://abload.de/thumb/g_led_dsc036161ukma.jpg]
-
Perfekt...
-
@Hadrian: Wie hast du die vorderen Leseleuchten herausbekommen?
Ich hab mir das gestern bei mir mal angeschaut und hatte schon das Brillenablagefach raus, hatte aber Angst mir beim Ausbau irgendwas kaputt zu machen.
Ich schätze, ich muss dieses komplette dunkle Teil (inkl. der Schalter) herausnehemen, richtig? Wie gehe ich da am besten vor? -
Hi Cobold, man kann das komplette dunkle Plastikteil raushebeln, das ist, wenn ich mich entsinne, an fünf Stellen eingeklipst. Ich hatte das Brillenfach ausgeklappt, dann kommt man vorne an die Kante von dem Teil ganz gut ran und habe vorsichtig (!) an der Stelle und danach an den Seiten ausgehebelt. Das Teil macht keinen besonders stabilen Eindruck, daher ganz vorsichtig sein und nicht zu sehr biegen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hadrian ()
-
Wenn ich die Schminkspiegelbeleuchtung, Handschuhfachbeleuchtung und Kofferraumbeleuchtung auf LED umrüste, kommt es da zu Fehler im Fehlerspeicher bzw. in der Fahrzeugstatusanzeige? Muss da was umcodiert werden? Auf allgemeine LED oder so?
Gruß Syccon
------------------------------------------------------------------------
Fehlerspeicher auslesen und VCDS Codierung Raum Sachsen.
Golf 7 TDI 2.0 (150 PS) Audi TTS (310 PS) -
Nö, nur die Außenbeleuchtung wird überwacht. Die Glühlampen im Innenraum kannst Du 1:1 gegen LEDs tauschen.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0