Finde my Origenal LED recht gut und hell genug. Im Audi habe die Nachgerüstet aber sind schon paar Jahre drin und sind schon etwas heller wie im Golf die Origenalen. Dächte das die im Golf neutral sind und im Audi kaltweiss.
Kannst auch gerne mal die da umsehen der hat auch gute Leuchten. Fuers-Auto.de - Ihre Nr. 1 in Sachen Autoteile
Innenraumbeleuchtung auf LEDs umrüsten
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Irgendwie stelle ich mich zu blöd an:
Vorne die Lampen bei der Leseleuchte sind ja nur gesteckt... gezogen, LED rein gut ist.
Hinten hat sich erst einmal die Abdeckung ein wenig geziert, das ich sie abhebeln konnte. Nur ich bekomme die Lampen nicht raus :O. Der Unterschied zu vorne ist, das um den Sockel ein quadratisches Metallgehäuse / Rahmen? ist. Sie lassen sich auch nur in eine Richtung wackeln. Von daher würde der W5W / T10 Sockel passen. Bei den Temperaturen habe ich es auch sein gelassen die komplette Lampe irgendwie mit mittlerer Gewalt aus dem Himmel rauszurupfen, da ich nicht weiß, wo und wie sie geclipst ist. Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht oder eine Idee? -
Korrekt - genauso sah es bei meiner HSF-Lampe auch aus.
DeWe schrieb:
Nur ich bekomme die Lampen nicht raus :O. Der Unterschied zu vorne ist, das um den Sockel ein quadratisches Metallgehäuse / Rahmen? ist.
Habe die Metallnasen vorsichtig umgebogen, sodass das Kunststoff-Gehäuse quasi freigegeben wird, sodass du dann an die Birne rankommst.
Wenn du nach dem Tausch das gehäuse wieder einclipst, musst du natürlich die Metallnasen wieder in die ursprüngliche Position drücken.
Viel Erfolg
-
Verstehe ich das richtig, das ich die Birnen gar nicht durch einfaches ziehen heraus bekomme? Irgendwie kann ich mir auch mit deiner Beschreibung noch nicht so recht vorstellen, wie das Teil aufgebaut ist.....
Ich habe mir mal ein paar Bilder angeschaut, wie die komplette Lampe von hinten aufgebaut ist, um sie mal komplett aus dem Wagen zu nehmen.
Erstens sind die Temperaturen in der Wohnung angenehmer, das Plastik bricht nicht so schnell und man kann das Teil genauer untersuchen und entsprechend Verbiegen (muss das wirklich sein? *Kopfschütteln* kann ja wohl nicht sein, oder?) -
Schick mir doch mal Bilder per Konversation, dann kann ich dir womöglich besser helfen
-
War gerade mit einer Taschenlampe am Wagen um ein wenig genauer den Aufbau zu beleuchten:
Die Halterung und Kontakte sind ein und das Selbe. Also mit einem Brillenputztuch die Birne richtig fest packen und beherzt ziehen : Schwups sind die Birnen draußen.
Danke für dein Angebot und deine Hilfe; aber lieber einmal zuviel fragen, als später vor einem defekten Teil zu sitzen -
Na also, geht doch

-
Weiß inzwischen jemand, ob es für die originalen VW-LEDs in den vorderen Leselampen auch helleren Ersatz bei Hypercolor & Co. gibt? Bislang wurde hier immer nur beschrieben, wie man Glühbirnen ersetzt. Die haben aber ja eine andere Fassung. Ich brauche - wie gunner oben auch schon beschrieb - diese kleinen quadratischen Platinen. Im Shop von Hypercolor wird nicht unterschieden, ob Glüh-Obst oder original LED
gunner schrieb:
servus.. wollte heute meine innenraumbeleuchtung wecheln... fußraum hauptbeleuchtung vorne und leseleuchten hinten.... ( habe mir ein komplett set bei blauertacho4you bestellt..)
musste aber mit ernüchterung festellen das in meinem golf keine richtigen fassungen vorhanden sind, und meine (lampen) nur kleine led chips mit einem mikro kabel anschluss sind... wie habt ihr led oder smd oder was auch immer verbaut ...
Auf jeden Fall haben die Lampenträger ab Werk einen unterschiedlichen Aufbau, je nach Leuchtmittel. Ich kann bei mir also keine LED einsetzen, welche als Ersatz für eine Glühbirne gedacht war.
-
eventuell ist die baugleich mit der Fußraumbeleuchtung da gibt es von hypercolor Austausch Platinen ,hab ich bei mir verbaut
-
Für den Golf 6 gab es komplette Tauschmodule oem-smd-led-innenraumbeleuchtung-vw-skoda-dachhimmel-vorne-kaltweiss-6000k?c=7366
Für den Golf 7 hätte ich nur die Idee auf Glühobsteinheiten zurückzurüsten und diese dann mit LED-Leuchmitteln zu bestücken. -
Du hast recht!
DO-KM schrieb:
Für den Golf 6 gab es komplette Tauschmodule oem-smd-led-innenraumbeleuchtung-vw-skoda-dachhimmel-vorne-kaltweiss-6000k?c=7366
Für den Golf 7 hätte ich nur die Idee auf Glühobsteinheiten zurückzurüsten und diese dann mit LED-Leuchmitteln zu bestücken.
Ich habe Hypercolor angefragt und eine gleichlautende Antwort erhalten:
"...die schon vom Werk aus vorhandene LED Beleuchtung im Dachhimmel vorne und hinten können Sie leider nicht mehr austauschen. Kofferraum-, Fußraum-, Schminkspiegel- und die Handschuhfachbeleuchtung kann ausgetauscht werden."
Das mal zur Info für LED-Besitzer ab Werk.ANZEIGE -
Ich baue aktuell meinem Variant auf Original LED um. Nun verzweifel ich an der hinteren Leseleuchte. Ich möchte die ganze Leuchte ausbauen und verstehe den Aufbau der Leuchte nicht um diesen raus zu Klipsen. Kann mir jemand helfen?
-
Ich bin mir jetzt nicht 1:1 sicher, ob es die gleiche Leseleuchte wie in der Limo ist.
Zuerst: Beim Einbau der LED musst du die Richtung beachten, in die die LEDs strahlen. Also schaue dir genau die alte und neue Anordnung im Himmel an
Sonst strahlen die LEDs nach vorne an den Sitz, wenn du die Deckenlampe falsch herum wieder montierst
Ich hab die Lampen wie folgt ausgebaut:
An der Ecke den Himmel leicht eingedrückt, damit man besser mit dem Finger unter den Rahmen der Leuchte fassen kann. Dann einfach bis zur Mitte der Leuchte vorgearbeitet und dann mit beiden Händen (bzw Zeigefinder/Mittelfinger jeder Hand) schön nach unten gezogen.
Die Lampen werden auf der einen Seite mit einer Art Spange (langes, schwarzes Plastikteil) gehalten. Das klappt dann nach oben bzw. hängt sich auch mal aus.
Das ist sozusagen die Verriegelung der Lampe, damit die schön im Himmel hält.
Bin mir jetzt nicht genau sicher, aber ich glaube, ich saß hinten auf der Bank und habe nach oben gegriffen und die Lampe nach vorne hin entfernt.
Okay, das lässt sich alles doof beschreiben. Aber im Endeffekt ist es ganz einfach.
Sofern du denkst, du machst was kaputt, probiere es von der anderen Seite.
Aber der G7 ist echt super aufgebaut in Sachen Aus- und Einbau -
Die Leuchten sind überall gleich
-
Ich greife nochmal das Thema auf, da ich mir hypercolour 6500k led bestellt habe.
Gerade bemerke ich, dass ich womöglich schon Leds verbaut habe. Ich habe hier ein Bild, könntet Ihr mir sagen ob es leds sind? Und auf der hypercolour webseite steht dass es nicht dafür geeignet sei wenn man schon Leds verbaut hat. Kann ich die irgendwie doch einsetzen SOLLTE ich leds bereitsverbaut haben?
würde mich über Antworten freuen
5FAA84EB-CA8E-4F32-9B27-E70782CBD5BF.jpeg -
Hier noch ein besseres bild52705B3D-C117-4D63-AE9A-219AA57469D3.jpeg
ich hoffe dass es halogen ist -
Halogen ist es nicht, aber Glühlampen
-
Bist du dir sicher ob die glühobst sind? Das würde mich erleichtern?
-
Mal ne Leuchte ausbauen und nachsehen…
Gruß
Rolf
Sag doch einfach, wir fahren Golf! -
Guck doch nach.
Hebel die Abdeckung heraus und dann siehst du entweder LED oder zwei kleine W5W.
Alter. Langsam verlier ich den Glauben. Das ist ne Sache von 5 Sekunden und du weißt es.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0