jan.nma schrieb:
trat der Fehler nochmal auf?
Kann die Diode im Kombiinstrument eigentlich durchbrennen, wenn ich monatelang mit immer wiederkehrender MKL täglich ~2 h fahre?
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
jan.nma schrieb:
trat der Fehler nochmal auf?
Maxi schrieb:
Welcher Test schlägt den fehl?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jan.nma ()
Generell habe ich mittlerweile beide Lambdasonden sowie die Abgasklappe getauscht. Nach Zurücksetzen der Lernwerte, war für ca. 100km Ruhe. Auch unter den besagten Bedinungen (90-120km/h, 40-70% Last), trat das Problem zunächst nicht auf. Erst nach ca. 150km trat die Fehlermeldung im Fehlerspeicher wieder in gewohnter Häufigkeit auf.
Na interessant. Ich muss mal schauen, da ich das Thema nicht mehr so im Kopf habe, aber ich meine auch, dass ich 2 oder 3 habe.
Sicher, dass das alles Temp Sensoren sind?
Schiebe es ja immer noch auf nenn Fehler in der VW Software, der durch ungünstige Situationen und ohne Adblue Bestückung auftritt.
Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer
Also tatsächlich ist das ein Abgastemperatursensor, der scheinbar verbaut ist, aber bei meiner PR-Variante vom MSG nicht genutzt wird. Es ist der Sensor vor dem Turbolader, der, wenn man in Online-Kataloge von Teileherstellern schaut, nur bei bestimmten PR-Variante verbaut ist. Ich vermute VW hat ihn verbaut, aber nutzt in bei meiner Variante nicht aktiv. Dafür würde auch sprechen, dass bei VCDS unter Erweiterte Messwerte konstant für diesen Sensor 15,0°C steht, als eine Art Ersatzwert.
jan.nma schrieb:
Ich vermute VW hat ihn verbaut, aber nutzt in bei meiner Variante nicht aktiv.
https://ao-auto-tech.top/
Neu
Nach AGR-Kühlertausch bleibt mein Problem mit dem Fehler, wie eigentlich erwartet, weiter bestehen.
Habe neulich wieder ne Rauchentwicklung hinten am Auspuff während der Regeneration im Stand gehabt. Dabei ist mir aufgefallen, dass AGR-Niederdruck nicht zu 100 % geschlossen war, sondern eher bei 80-85 % pendelte. Und trotz diverser Nacheinspritzungen wurden lediglich 420 °C erreicht, es wurde also kein Ruß abgebrannt, die Rußbeladung blieb bei 96 % stehen.