Ich grabe den Thread mal nochmal aus:
Ich bin gerade dabei, in meinem 2020er e-Golf das Lenkrad auf Golf 8 umzurüsten im Zuge der Lenkradheizungsnachrüstung.
Ich habe folgende Teile verbaut:
Lenkrad mit Tasten und Lenkradheizung: 3G0419089BL => Tastenmodule 3G0959442Q
Airbag mit Kabelbaum für Tastenmodule: 3G0880201J
Schleifring mit Lenkstockhebeln mit FAS Taste: 5Q1953507AC
Kabel vom Sicherungskasten/Masse zum Lenkstockmodul gezogen mit neuem Stecker
Die Teile sind aktuell verbaut - die Lenkradtasten funktionieren alle soweit bis auf die Taste der Lenkradheizung - diese reagiert gar nicht. Ich habe im Klimabedienteil noch die Codierungen (Byte 11, Bit 2 und 3 aktiviert) und Lenkradgeneration gen2mod ausgewählt im byte (glaub 14) für die Lenkradheizung durchgeführt. Im Discover Pro habe ich das LRH Symbol nun und kann damit die LRH einschalten - allerdings springt er nur auf Stufe 2 und kann damit nicht die Stufen 1/2/3 umschalten.
Muss ich am Lenkstockhebel auch noch irgendwas codieren? Den habe ich in den Codierungen leider nicht finden können. Selbiges gilt für die Lenkradtasten ansich.
Weiß ggf. jemand, ob ich noch weitere Codierungen durchführen muss? Ich komme an der Stelle leider nicht weiter. Wäre klasse, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.
Ich habe mal einen aktuellen Autoscan mit angehängt.
Danke und Gruß,
Tom
Golf 8 Lenkrad im Golf 7
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.