Super danke für die schnelle Hilfe! Melde mich nochmal wenn es soweit ist! Schleifring ist ja separat erhältlich! Dann muss ich nur beim Airbag aufpassen das ich den richtigen bekomme. Danke!
Golf 8 Lenkrad im Golf 7
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Passende Airbagmodule (Für G8 Touch-LR)
- 5NA 880 201 E / XEA
- 5NA 880 201 G / XEA
https://ao-auto-tech.top/
- 5NA 880 201 E / XEA
-
Jetzt kenne ich mich aus hoffe ich mal:-) Airbag wie oben beschrieben. Schleifring 5Q0953549D ohne lin besorgen (ob Kostal oder Valeo verbaut ist kann ich noch nicht sagen aber Modelljahr J18)Hätte noch wer die Teilenummer vom 14poligen Steckergehäuse?
Und könnt ihr mir ein günstiges halbwegs brauchbares Werkzeug zum auspinnen empfehlen? Martin hilft mir beim Gateway danke! -
Airbag kommt auch auf Motor und Getriebe an. Auspinnwerkzeug gibt's in allen Farben und Formen bei Ebay. Da kannst schauen und wenig Geld ausgeben.
Gruß Erzi
Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge) -
Oh Mann... Ist ein E-Golf
-
Wenn ich mir das um pinnen ersparen möchte würde dieses Kabel passen?
kabelsatz-beheizbares-lenkrad-lenkradheizung-fuer-vw-skoda-43696 -
Erzi schrieb:
Airbag kommt auch auf Motor und Getriebe an.
Floriankon schrieb:
Wenn ich mir das um pinnen ersparen möchte würde dieses Kabel passen?
kabelsatz-beheizbares-lenkrad-lenkradheizung-fuer-vw-skoda-43696
Jeder, wie er mag.https://ao-auto-tech.top/
-
Ok. Wusste nicht das es um einen Egolf geht. Sorry für meine Anmerkung.
Gruß Erzi
Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge) -
Und 50 Euro für das Kabel ist doch nix im Vergleich zu Lenkrad und Airbag. Da ist man doch sowieso schon gut 4stellig. Die aktuellen Lenkräder kosten meines Wissens 1200 Euro ohne Airbag. Keine Ahnung was der noch kostet.
Gruß Erzi
Ja da hast du Recht! Rein informativ! Bei den Airbags wird es verwirrend der vom G8 geht ja gar nicht?
-
-
Es wird die Touch Version mit dem E/G Airbag
-
Hoff du bezahlst nicht zuviel dafür.
Könnt ev noch nenn Freund fragen ob der noch ein touch liegen hat in fast neu oder neuwertig inkl Sack.Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer -
480,- mit Sack r-line kleine Schaltwippen
-
Halte ich für einen sehr guten Preis.
Gruß Erzi
Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
Hallo zusammen, kurze Frage :
Wenn ich am 2016er Golf das Beheizbare Vl Lenkrad mit Tasten verbauen möchte reicht der 5Q0..... Schleifring. Habe ich das richtig verstanden?
Da ja die Taste am Lenkrad und nicht mehr am Klima Bedienteil ist, weiß jemand wo die Heizstufe angezeigt wird?
Was bewirkt die View Taste wenn aktuell nicht vorhanden?
Ich weiß, viele Fragen.
Vielleicht kennt jemand Antworten.
Danke erstmal. -
Also. Wenn du vorher keine Lenkradheizung hattest, wirst du nach dem Wechsel auf Lenkrad mit Heizung auch keine haben.
Taste hin oder her. Da fehlt schlicht eine komplette Versorgungsleitung vom Sicherungskasten.
View Taste, ab nem gewissen Baujahr bewirkt dann nur den Sprung der beiden letzten Ansichten. Sprich du warst in Telefon und gehst auf Musik, kannst mit View wieder auf Telefon zurück.
Bei digital Tacho dann Sprung in das Ansichten Menü vom Tacho und zurück.
LG MarkusFahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
Hallo Markus
Ich habe letztes Jahr bei meinen Tiguan das alte Lenkrad mit Heizung verbaut.
Neuer Stecker 14 polig, neuer Schleifring Index b Lenkrad mit Heizung, Codiert, fertig.funktioniert einwandfrei.
Nun will meine Frau im Golf auch.
Weißt du, ob ich einen Schleifring mit 5Q0.....vor 2018, oder einen Schleifring mit 5Q1.... nehmen muss?
Da Blicke ich nicht ganz durch.
Das ich eventuell lin zum Lenkrad ziehen muss hab ich auch schon irgendwo gelesen.
Mir geht es in erster Linie um den Schleifring, weil Lenkrad ist sowieso lin. Da FL.
War beim Tiguan irgendwie einfacher, weil beides nach altem System war.
Aber da es schon einige Leute gemacht haben ist es lösbar.
Danke einstweilen,
LG (auch) Markus -
mi Schleifring meinte ich natürlich den kompletten Lenkstock .
Danke einstweiligen für die Infos von gestern.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0