Was hast Du heute mit deinem Golf 7 gemacht

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• zwar nicht heute, aber gestern Nachmittag.

Ölwechsel mit Filter, frischem Luftfilter und Innenraumfilter.
      12900km in einem Jahr, trotz Corona. Nun hat er schon 95000km.

Incl. kurzer Check übers Auto, aber alles bestens. Kein Rost, sogar die Achsteile sind bis auf stellenweise Flugrost schick.
      Nächster Check in 04/2023 :)

Viele Grüße DeHorst
      seit 04/2024: Golf 7, 1.4TSI 125PS CZCA; M6F: ACC; 11/2017, Sound (Familie)
      seit 09/2020: Golf 7, 1.4TSI 122PS, M6S, 12/2013, Comfortline (Partnerin)
      seit 07/2022: Kona Elektro, 26/100kw, (Alltag + Kurzstrecke)
      seit 05/2021: Tiguan2, 2.0TSI 180PS 4Motion, DQ500 DSG; 07/2016, (Alltag + Zugfahrzeug)
      seit 2002: Golf 1 Cabrio; 2.0-16V 136PS (seit 06/2023 mit H-Kennzeichen)
      seit 2019: 190E/W201 2.0 118PS, (seit 09/2021 mit H-Kennzeichen)

ANZEIGE
    • Das erste Mal einen GTI mit Anhänger gesehen und gefahren und zwar meinen eigenen :D Musste ja schmunzeln als ich beim Kauf schwenkbare AHK gelesen habe und hab mich gefragt wer denn sowas bei nem GTI konfiguriert. Nunja, es funktioniert. So schnell fuhr Grünschnitt noch nie zum Komposthof :totlach: Was sagt uns das wieder? Ein Golf ist einfach der Alleskönner, sogar als Sportvariante universell einsetzbar.

• Elektro gibt es jetzt auch in sportlich

54CE286C-D0A3-4836-8D9D-BC0B8B5FF902.jpeg

7619F743-6C28-4E43-B99B-61ECB6CEACDF.jpeg

AD9EA473-5E78-416E-A8D6-D2CF2ECD1E4E.jpeg

Eibach Federn sind drin, 18“ Charleston glanzgedreht sind drauf, Rieger Heck ist verbaut, CSR Frontlippe ist verbaut, Maxton Heckspoiler ist verbaut. Die Maxton Schweller werden weiter verkauft, die sind mir zu krass. Dafür kommen die GTI TCR Seitenschweller dran aber die muss ich erst bestellen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Machiavelli ()

• Ich freue mich ja immer über Kritik. Ich bin mir nämlich auch nicht sicher, ob mir das so ganz gefällt. Es sieht gefühlt irgendwie nach Fremdkörper aus. Mal sehen ob ich mich morgen dazu entscheide sie dran zu lassen, oder wieder ab zu machen.

ANZEIGE
    • Mir ist grad beim Öl kontrollieren vom Peilstab unten eine der zwei Plastikkrallen die von Griff zum Rohr übergehen abgebrochen und hat sich in den Niederungen des Motors verflüchtigt. Nicht mehr zu finden. Der Peilstab sitzt aber so fest drauf, ich denke das macht nix aus. Da ist ja wohl kein Druck drauf, oder? Plastiggelumpe halt, das nach 4 Jahren wegen Materialermüdung bricht. Typisch VW. Hauptsache billig ????

Beste Grüße

Edi

Drei Buchstaben eine Legende... G T I

VW Golf 7 GTI PP, 1/2018, pur white, DSG, Sommer 19 Zoll Brescia, Winter 17 Zoll Keskin, sehr viele Extras, Original VW Standheizung, Spurverbreiterung H & R vorn 1cm und hinten 2 cm je Seite, alle Leuchten LED, Active Lightning System, Discover Media, MarderStop
    • Was heist in den Niederungen des Motors?
      Ist es in das Rohr vom Peilstab gefallen?
      Oder in den Motorraum gefallen?

Ist aber ein interessantes Problem, bin zuletzt über 10 Jahre mit einem VWAG 1,9 PD TDI gefahren da war der Peilstab auch nur gesteckt.
      Wenn so viel Druck im Kurbelgehäuse ist das es den Peilstab rausdrückt hast eh ein ernsteres Problem an der Backe…

• Die Plastiknase ist nach unten in den Motorraum gefallen. Wird wohl irgendwann unten raus fallen. Hab heut mal bei meiner Werkstatt gefragt. Wenn noch eine Nase dran ist hält die den geringen Druck der da im Motor ist aus. Wenn beide Nasen abgebrochen sind sollte man den Peilstab wechseln. Ich warte jetzt bis die zweite Nase auch abbricht. Wird wohl nicht zu lange dauern. Na ja, das Plastik und die Hitze vom Motor. Neuer Peilstab wird so 20 - 30 Euronen kosten. Warten mers mal ab.

Beste Grüße

Edi

Drei Buchstaben eine Legende... G T I

VW Golf 7 GTI PP, 1/2018, pur white, DSG, Sommer 19 Zoll Brescia, Winter 17 Zoll Keskin, sehr viele Extras, Original VW Standheizung, Spurverbreiterung H & R vorn 1cm und hinten 2 cm je Seite, alle Leuchten LED, Active Lightning System, Discover Media, MarderStop
    • Bei meinen Traktoren (3,1L und 4,5L Hubraum) wird der Pfeilstab nur durch einen O-Ring gehalten der auf dem Stutzen in einer Nut montiert ist. Am Pfeilstab ist eine Staubkappe die über den Stutzen passt und auf dem O-Ring "klemmt".
      Wo soll er denn auch hin, so viel Druck kann im Kurbelgehäuse nie sein daß es den weg drückt. Da haste vorher einen kapitalen Motorschaden...

Außerdem hat der Motor sowieso eine Kurbelgehäuseentlüftung wo selbiger entweichen würde falls vorhanden.

• Die Kurbelgehäuseentlüftung führt bei älteren Traktoren auch ungehindert ins freie. Finger- oder daumendicker Schlauch.;)
      Meist Ölfeucht und je nach betriebszustand sichtbar austretender Schmauch.

Ich frag mich auch wie du das kleingekriegt hast. Zugegebenermaßen kenne ich aber den EA888 Peilstab nicht so genau. Alterung kann ich mir bei 4 Jahren aber auch nicht vorstellen

Wenn neuer Peilstab, sicherheitshalber die Länge direkt miteinander vergleichen!!

Gruß
      Rolf

Sag doch einfach, wir fahren Golf!