Welche Mengen hast du nachgefüllt? Jedes Mal einen Liter?
Das wär arg viel für die paar Tausend Kilometer...
Was hast Du heute mit deinem Golf 7 gemacht
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Danbas1980 schrieb:
Öl nachgefüllt... zum 4ten mal innerhalb 6000km. Ja ist laut handbuch "normal" ... trotzdem irritierts. Mein alter brauchte kein schluck zwischen Ölwechseln.
Beste Grüße
Edi
Drei Buchstaben eine Legende... G T I
VW Golf 7 GTI PP, 1/2018, pur white, DSG, Sommer 19 Zoll Brescia, Winter 17 Zoll Keskin, sehr viele Extras, Original VW Standheizung, Spurverbreiterung H & R vorn 1cm und hinten 2 cm je Seite, alle Leuchten LED, Active Lightning System, Discover Media, MarderStop -
Jedes mal 1 liter. Kein tropfen am ölmessstab. Händler verweisst auf das 1liter pro 1000km noch normal ist und will nichts machen.
Motor ist pfurztrocken und kein merkbarer blaucher rauch vom auspuff. Habe irgenwo gelesen das bei den frühen TSI mit zahnriemen die Zylinderkopfdichtung problematisch ist. -
Kann es hier auch sein, dass es über die Kurbelgehäuseentlüftung sich das verflüchtigt?
Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer -
Hab ich mir auch schon überlegt. Ist ja, wenn die Angaben wirklich stimmen, ne ordentliche Menge Öl. Die löst sich nicht einfach ohne Spuren in Luft auf. Das kann ich nicht glauben. Und wenn Kurbelgehäuseentlüftung, dann geht das Öl in den Brennraum, bildet Ablagerungen, Verkokungen und man sollte es am Auspuff riechen können. Ich würde empfehlen mal alle Zündkerzen auszubauen und genau in Augenschein nehmen. Eventuell besteht sogar die Möglichkeit die Brennräume zu endoskopieren.
Schaftabdichtungen, Kolbenringe, Zylinderlaufflächen… alles denkbar.
Mehr Möglichkeiten wo das Öl hingeht bleiben kaum, wenn sonst äußerlich alles dicht ist.Gruß
Rolf
Sag doch einfach, wir fahren Golf! -
Ich mach am wochenende mal bilder mit der endoskop kamera. Wenn die KGE defekt ist sollte der wagen dann auch nicht schlechter laufen? Leerlauf ist völlig ok
-
Die Kurbelgehäuseentlüftung ist nicht/geht nicht kaputt. Wenn darüber Öl kommt deutet das möglicherweise auf einen Defekt am Motor hin. Verdichtungsdruck im Kurbelgehäuse. Da wo er nicht hingehört.
Angaben hast halt auch noch nicht viele gemacht. Noch nicht mal ne Laufleistung.
Ist aus der Ferne eigentlich eh schon Quatsch mit ner Diagnose.
Ich bin auch kein Motoreninstandsetzer.
Nur bisschen Halbwissen…
Vlt. hat wer hier noch Ideen?!Gruß
Rolf
crankdoc schrieb:
Die Kurbelgehäuseentlüftung ist nicht/geht nicht kaputt
-
crankdoc schrieb:
Die Kurbelgehäuseentlüftung ist nicht/geht nicht kaputt. Wenn darüber Öl kommt deutet das möglicherweise auf einen Defekt am Motor hin. Verdichtungsdruck im Kurbelgehäuse. Da wo er nicht hingehört.
Angaben hast halt auch noch nicht viele gemacht. Noch nicht mal ne Laufleistung.
Ist aus der Ferne eigentlich eh schon Quatsch mit ner Diagnose.
Ich bin auch kein Motoreninstandsetzer.
Nur bisschen Halbwissen…
Vlt. hat wer hier noch Ideen?!
2014 Variant mit 1.4TSI und 122PS. Laufleistung 130000km.
Habe wagen grade aufm lift und mit schön warmem motor öl abgelassen... 2.8L im motor... also viel zu wenig. Fülle nun die richtige menge auf und nach genau 1000km kann ich ja sehen wieviel da drin ist. -
Keine ölfeuchten Stellen von unten?
Gruß
Rolf
koenigdom schrieb:
crankdoc schrieb:
Die Kurbelgehäuseentlüftung ist nicht/geht nicht kaputt
Gruß
Rolf
crankdoc schrieb:
Habe aber gesehen das laut serviceheft 1L auf 2000km normal ist und nicht wie der händler sagte 1L auf 1000km -
Danbas1980 schrieb:
crankdoc schrieb:
Habe aber gesehen das laut serviceheft 1L auf 2000km normal ist und nicht wie der händler sagte 1L auf 1000km
Beste Grüße
Edi
Drei Buchstaben eine Legende... G T I
VW Golf 7 GTI PP, 1/2018, pur white, DSG, Sommer 19 Zoll Brescia, Winter 17 Zoll Keskin, sehr viele Extras, Original VW Standheizung, Spurverbreiterung H & R vorn 1cm und hinten 2 cm je Seite, alle Leuchten LED, Active Lightning System, Discover Media, MarderStop -
Das ging so nich….
06835172-E750-4DA2-8B32-D60CC94575D4.jpeg
975F8034-AD6C-467E-8AB4-7B2FCF9C64A4.jpeg
Deswegen hab ich mir heute mal die Flossen eingestunken mit Nevr Dull und die Endrohre mal poliert.
2A60C7E1-2C6B-4CD8-A50B-4C9ED925173C.jpeg
90168A25-A601-4411-A216-0B52FE8D0B4B.jpeg
Deutlich besser! -
hat sich doch gelohnt.
Das habe ich auch noch vor mir. Meine sehen ähnlich aus... -
NevrDull isn richtig feines Zeug. Nutz das auch schon ewig. Vor allem kommt man mit so einer Dose gefühlt drei Generationen lang aus
-
Der Vorteil von NevrDull ist das die Watte schon "dabei" ist.
Ansonst kann ich auch die Autosol Metal Polish empfehlen, die kommt in der Tube und man braucht eben Polierwatte dazu.
Vorteil ist man kann die Politur dosieren wie man will bzw. auch vorab auftragen und dann abpolieren. -
Ja, genau das Zeug hab ich- werde mir aber noch so ein Polierteil für die Bohrmaschine besorgen.
-
Mit dem Golf nix, aber seine Sommerräder mit den Pretorias versiegelt.
Dienstag wird gewechseltTCR bestellt am 11.03.2019 - endlich abgeholt am 24.06.2019
und am 01.12.2023 gegen einen T-Roc Reingetauscht
-
Ich habe heute unseren Hänger zum Kumpel gebracht, damit er nächste Woche damit seine Gartenabfälle wegbringen kann.
Dann hatten wir noch äußerst wichtige Fachgespräche was seine Terrasse anbelangt in Kombination mit mehreren ausgesuchten Kaltgetränken, worauf meine Frau dann zum Abholen kam und ich den Abend auf dem Sofa ausklingen lasse
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0