Empfehlung Sommer / Winterreifen

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Im Winter fahre ich jetzt Ganzjahresreifen hier im Westen von Hankook. Auf meinem Ateca und für den Sportsvan gibt es immer was wenig gebrauchtes von Kleinanzeigen.

Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
      Golf Sportsvan 1,6 TDI

ANZEIGE
    • Ganzjahresreifen im Winter sind super, wenn der Winter im Einsatzgebiet deines Autos eher nasskalt ist und es ab und zu 3 oder 5 cm Schnee auf den Seitenstraße hat.
      Bei "richtigem" Winter sind WR auf Eis und Schnee im Vorteil.
      Bei ersterem haben Ganzjahresreifen die besseren Fahreigenschaften.

#google_vignette

G7R MTM (10-04)/TT RS plus 8J(04-10)/991.1 (04-10) und ein paar Mopeds :facepalm:

• HJN schrieb:

Komme ja auch aus dem Westen (im Winter eher Regen statt Schnee).
      Der LM005 in 225/40/18 liest sich ja gut.
      Jetzt ist nur noch die Frage was für Felgen.

Kommt halt drauf an was dir gefällt :D Ich habe die Dezent TO, mich stört da nur die schwarze Loch Optik in der Mitte. Aber das sollte sich dieses Jahr mit den VW Nabenkappen erledigt haben. Ansonsten gibts die Felge sogar mit ECE Zulassung. Das fand ich insbesondere wegen der geringeren Breite von 7.5 für den Winter ganz gut, sodass nicht jeder Bordstein eine Gefahr darstellt.

Ich hatte ansonsten auch mal die RC 29 von RC Design, sahen sehr gut aus. Solange die Felgen wintergeeignet sind, hast du hier beliebig viel Auswahl. Die original VW Felgen sehen natürlich top aus, aber sind preislich für mich nicht gerechtfertigt. zB werden die Brescia auch von BBS gefertigt.