Im Winter fahre ich jetzt Ganzjahresreifen hier im Westen von Hankook. Auf meinem Ateca und für den Sportsvan gibt es immer was wenig gebrauchtes von Kleinanzeigen.
Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Im Winter fahre ich jetzt Ganzjahresreifen hier im Westen von Hankook. Auf meinem Ateca und für den Sportsvan gibt es immer was wenig gebrauchtes von Kleinanzeigen.
Golf Sportsvan 1,6 TDI
Ganzjahresreifen im Winter sind super, wenn der Winter im Einsatzgebiet deines Autos eher nasskalt ist und es ab und zu 3 oder 5 cm Schnee auf den Seitenstraße hat.
Bei "richtigem" Winter sind WR auf Eis und Schnee im Vorteil.
Bei ersterem haben Ganzjahresreifen die besseren Fahreigenschaften.
#google_vignette
G7R MTM (10-04)/TT RS plus 8J(04-10)/991.1 (04-10) und ein paar Mopeds
HJN schrieb:
Komme ja auch aus dem Westen (im Winter eher Regen statt Schnee).
Der LM005 in 225/40/18 liest sich ja gut.
Jetzt ist nur noch die Frage was für Felgen.
Bis BBS im sechsten Insolvenzverfahren seit 2017 steckt.
G7R MTM (10-04)/TT RS plus 8J(04-10)/991.1 (04-10) und ein paar Mopeds
Hjn@ ja von O-O Ganzjahresreifen. Hat den Vorteil da ich die Sommerräder bei Verkauf nicht mitgeben muss und Extra verhökern kann.
Golf Sportsvan 1,6 TDI
Neu
Falls ich hier im Thema nicht ganz richtig sein sollte bitte beschied sagen, dann mache ich ein extra Thema dazu auf.
Dieses Jahr waren bei mir leider die Sommerreifen fällig. Es sind die Goodyear Eagle F1 Asymmetric 6 in der Größe 225/35 R19 88Y geworden und sind heute montiert worden. Davor waren Nexen N Fera SU1 montiert. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Hätte ich am liebsten letztes Jahr schon auf die Goodyear wechseln sollen
Befüllt wurden diese mit vorne und hinten 2,8 Bar. In meiner Tür sind leider nur Angaben bis 18 Zoll vorhanden, dort stehen die 2,8 Bar für 18 Zoll drin. Eine Anfrage direkt bei Goodyear ergab, das sie mir leider keine Auskunft über Fülldrücke mehr geben können. Früher war das aber möglich.
Der Asymmetric 6 ist ja nun kein so Unbekannter. Fährt hier zufällig jemand auch den Asymmetric bzw. Sommerreifen in der Größe? So viel Unterschied wird sich bei verschiedenen Herstellern vmtl. nicht geben, oder? Welchen Luftdruck fährt ihr bei 225/35 R19 so?
Danke schonmal
Neu
Ich fahre Michelin Pilot Sport 4S in dieser Größe und habe Luftdruck immer so ca. 2,7 bar.
Neu
Ich empfand beim TCR damals 2,8 bar VA und 2,6 bar HA als sehr agil.
Bei längeren Autobahnetappen ging ich auf 2,6 rundherum. Beim 35er Querschnitt hab ich gefühlt jedes 0,X bar deutlich gespürt.
Reifen war damals Michelin PS4 235/35R19. Goodyear sind super
Neu
Markus123456789 schrieb:
Ich fahre Michelin Pilot Sport 4S in dieser Größe und habe Luftdruck immer so ca. 2,7 bar.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oeltanker ()