Hallo Golf 7 Freunde,
habe seit gestern folgende Probleme:
an meinem Auto ( VW Golf SV 1.5 TSI BJ 11.2018 ) leuchtet seit gestern im Display ein gelber Warnhinweis.
Ausserdem erscheint:
ACC nicht verfügbar
Dynamisches Kurvenlicht nicht verfügbar
Dynamisches Fernlicht funktioniert nicht ( kein Hinweis )
Verkehrszeichenerkennung nicht verfügbar ( werden aber teilweise angezeigt )
Der Golf hat heute 32110km auf dem Tacho.
FrontAssist nicht verfügbar / Distanzregelung Fehler C110300
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Dann las doch erstmal Fehler auslesen. Sieht danach aus als wenn die Kamera nicht das macht was sie soll.
Gruß Erzi
Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge) -
Hängt das alles mit der Kamera zusammen ?
Habe von meinem VW Partner noch keine Antwort bekommen.
Der ist mit seinen Mitarbeitern auf Nikolaus Ausflug. ( gestern und heute ) Am Montag wieder erreichbar !
Bei anderem Partner Termin am 9.1.2025 möglich ! ! ! -
ACC prinzipiell nicht aber bei pACC auch von der Kamera Abhängigkeiten gegeben.
Gruß Erzi
Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge) -
Hat mein Golf pACC ? ? ?
-
Nein, ab Werk gab es den Golf 7 nicht mit pACC.
G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium...
VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden -
? ? ? und wie könnten die Fehler bei meinem Golf zusammen hängen ?
Könnte eine Freie Meisterwerkstatt helfen ( wenn kein freier Termin beim Partner ) ? ? ? -
Natürlich
Gruß Erzi
Gut ! Mal hören was ich am Montag vom VW Partner höre wegen möglichem Termin. Ansonsten Alternative ( freie Werkstatt ) suchen ! ! !
-
Oder jemanden aus der Nähe bitten mit VCDS drüber zu gucken. Ist dann recht schnell geklärt, wo der Fehler herkommt.
-
Auch eine Idee !
Ich wohne in 64560 Riedstadt ! ( Kreis Groß-Gerau nähe Frankfurt/M. )
Wer helfen kann und will hier bitte schreiben. Würde mich dann melden und hinfahren wenn möglich !
Gruß Thomas 1961 -
Scheinst ja mehrere Fehler zu haben. Ist deine Batterie noch ok und startet sauber. Oder hast mal unterspannung gehabt und überbrückt.
Zu dem das dein zweiter Bericht ist , das doch einer reichen würde. Schnelles auslesen würde gehenhttps://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420
-
Die Batterie wurde vor ca 4 Wochen bei VW bei der Inspektion erneuert !
Wollte eine neue haben weil ich sicher sein wollte !
Und nun der Mist ! ! ! -
Haben die kein lesen löschen des Speicher durchgeführt. Saftladen , oder wollen für nochmal extra Geld haben.
https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420
-
? ? ? keine Ahnung ! ! !
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Thomas 1961 ()
-
Hat der Motor weitere Fehler ? => Nockenwellensensor ? .... das führte bei meinem Golf 7R zum Ausfall der Kamera und Distanzregung...
Für einen 15 Euro Nockenwellensor war das Problem beseitig ... andere müssen tausende von Euros bezahlen weil sich sich einem eigenen VCDS verweigern... -
ich war gestern bei
einsjott6
und dort wurde der Fehler durch Kalibrieren behoben. Danke nochmals Achim ! ! !
(siehe auch : Startseite AO Automobile) -
@Thomas 1961
Danke Thomas für die Lorbeeren.
Aber bitte Martin @Hit. würdigen.
Er hat das zu 99,99% gefixt.https://ao-auto-tech.top/
-
Natürlich auch vielen Dank an Martin@Hit. Euch beiden zu 100% vielen Dank. Ich wusste auch nicht das der Martin gestern Martin@Hit war. Habe Martin@Hit noch eine E-Mail geschrieben.
Nochmals euch beiden Danke!!!
Gruß Thomas (1961) -
Ach, ich benötige keine extra Würdigung.
Trotzdem danke für die lieben Worte, vor allem via Mail.Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0