Ich hatte meinen Kühlergrill schon mehrmals aus und eingebaut. Es gab nie Probleme. Ich bin da ganz bei @bluetdi298 Grill nochmal ausbauen, und alles auf richtigen Sitz prüfen.
FrontAssist nicht verfügbar / Distanzregelung Fehler C110300
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Werde ich erst morgen schaffen können.
AID zeigt mir auch nur an, das Front Assist nicht verfügbar >> keine Sicht.
Denke aber das ist die normale Info, wenn vorne was nicht passt -
Gerade Grill 3x aus und wieder eingebaut.
Scheint alles fest zu sein.
Batterie auch abgeklemmt, in der Hoffnung das es hilft.
Keine Chance.
Immer wieder kommt die Meldung:
Front Assist nicht verfügbar -
Hast du auch mal den Stecker vom Sensor kontrolliert? Hattest du den vor ein paar Tagen weg als du das Zeichen eingesetzt hast? Irgendwie ein Pin verbogen oder vielleicht auch angegammelt? Ansonsten muss vielleicht wirklich neu kalibriert werden. Oder zufällig könnte auch der Sensor selbst ausgestiegen sein. Oder irgendwo etwas ganz anderes. Wäre ein doofer Zufall aber man weiß es ja nie.
Gruß Erzi
Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge) -
Hatte den Grill ausgebaut am Sonntag.
Stecker abgezogen.
GTD Schriftzug gewechselt ( jetzt schwarz )
Alles wieder eingebaut.
ACC/Frontassist lief bis Donnerstag ohne Probleme.
Dann während der Fahrt:
Front Assist nicht verfügbar.
OBD11 sagt, Sensor verstellt.
Stecker sieht so normal aus.
Lässt sich normal ein und ausrasten -
Und der Sensor sitzt richtig fest bzw ist richtig eingerastet?
G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium...
VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden -
Wenn alles richtig sitzt braucht wohl das betreffende Steuergerät neue Lernwerte. Fürchte das du das mit OBD11 allein nicht hin bekommst. Dazu dürfte es einer speziellen Tafel bedürfen und die passende Routine dazu gibt es wahrscheinlich in Odis
Gruß Erzi
Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge) -
bluetdi298 schrieb:
Und der Sensor sitzt richtig fest bzw ist richtig eingerastet?
Alles fest.
Sensor kann man nicht bewegen. -
Hmm....
Na vielleicht melden sich ja noch die Profis @Grubsche und @nirvananils zu Wort.G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium...
Erzi schrieb:
Wenn alles richtig sitzt braucht wohl das betreffende Steuergerät neue Lernwerte. Fürchte das du das mit OBD11 allein nicht hin bekommst. Dazu dürfte es einer speziellen Tafel bedürfen und die passende Routine dazu gibt es wahrscheinlich in Odis
-
Dann hoffe ich mal, das sich einer von den beiden meldet...
Ist es eigentlich normal, das beim
Fehler Front Assist mir der Fahrzeugstatus alle 4 Reifen gelb anzeigt? -
Montag Termin beim VW Händler.
Wird neu Kalibriert.
Kosten: 90 bis 120€
Ist der Preis wirklich so günstig?
Im www habe ich schon Preise von 250€ und mehr gelesen.. -
Wenn es danach wieder funktioniert würde ich mir da keine Gedanken machen. Kannst ja noch 100 Euro in die ☕ Kasse legen wenn es dir das wert ist.
Gruß Erzi
Der Preis ist okay, da ja an dem Auto nichts neu vermessen werden muss.
Es wurde ja am Fahrwerk, oder der Sensorbefestigung nichts geändert.
Ist als das reine Kalibrieren des Sponsor + ausrichten des Spiegels, zur Fahrzeugachse.
Recht simpel und mit etwas Erfahrung in 30min erledigt.G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium...
Wagen gerade abgeholt.
Funktioniert wieder alles
Günstiger als angenommen.... -
Guten Morgen,
habe jetzt auch diesen Fehler C110300-Sensor verstellt. Lässt sich natürlich nicht löschen.
Irgendetwas umgebaut oder abgebaut, habe ich nicht. Kam auf einmal.
Nun habe ich hier gelesen das es mit OBD 11 sich beheben lässt, siehe den Text von @Grubsche Möchte aber nicht wild da rumprobieren.
Würde dafür natürlich auch ein Obolus entrichten, habe leider keine Zeit zum Händler zu fahren, aber nutze das ACC recht viel.
Hat irgendjemand Infos?
Grüsse -
In so einem Fall mal das VW ZEICHEN säubern oder ist dein Sensor noch ganz unten. Ansonsten ist der Sensor möglicherweise einfach kaputt gegangen.
Gruß Erzi
@V-Golf7-W
Wenn du den passenden Sensor hast, kann ich es auch ohne Tafel.
Schick mir als PN deine Teilenummer vom ACC, dann helfe ich dir gern weiter.Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...) -
-
Der hat keine mehr. Das stimmt. Der muß halbwegs sitzen und wird wohl Korrekturwerte bekommen.
Gruß Erzi
Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge)
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0