Grubsche schrieb:
Du brauchst keine Tafel für das Kalibrieren![]()
Machen wir abends mal kurz ne remote session dann mach ich dir das. Geht auch mit OBD11
Vielen Dank!
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Grubsche schrieb:
Du brauchst keine Tafel für das Kalibrieren![]()
Machen wir abends mal kurz ne remote session dann mach ich dir das. Geht auch mit OBD11
Wo kommst denn wech?
Ich bin aus Österreich an der Grenze zu Lindau.
Noch kurz die Daten: Golf 7 Variant GTD, 2018
Joar dann wäre Grubsche dein Ansprechpartner.
kann man nicht den Dejustagewinkel auslesen, dann an den Schrauben stück für stück drehen bis der Winkel knapp an Null ist?
Und dann sollte sich das ACC doch nach einer längeren Fahrt von selbst kalibrieren.
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege 
Lukas2438 schrieb:
kann man nicht den Dejustagewinkel auslesen, dann an den Schrauben stück für stück drehen bis der Winkel knapp an Null ist?
Und dann sollte sich das ACC doch nach einer längeren Fahrt von selbst kalibrieren.
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege
buxxdehude99 schrieb:
Joar dann wäre Grubsche dein Ansprechpartner.
Das Facelift acc hat keine justage schrauben.
Man kann es über die dynamische Kalibrierung versuchen.
Alles weitere macht der Profi.
Der Profi hat ihn mir schon ein mal kalibriert nachdem ich zu schwere Fahrräder auf dem Radträger hatte. Aber scheinbar wäre es auch ohne Profi möglich, worüber ich sehr froh wäre
.
Ja aber da du kein Diagnosegerät hast ist es ohne einen Profi wie Grubsche nicht möglich.
und wenn es sich aus der Toleranz bewegt nur weil man hinten 60 kg draufpackt, war es schon vorher ziemlich nah am misaligned sein.
buxxdehude99 schrieb:
und wenn es sich aus der Toleranz bewegt nur weil man hinten 60 kg draufpackt, war es schon vorher ziemlich nah am
buxxdehude99 schrieb:
Ja aber da du kein Diagnosegerät hast ist es ohne einen Profi wie Grubsche nicht möglich.
Mir liegen deine neuen Werte vor, danke für das Bild per PN.
Die ausgelesenen Winkel passen nicht, und es ist nur eine Frage der Zeit, bis der Fehler wieder auftaucht. Daher die Warnung, das (vorläufige) Fazit unter Vorsicht zu genießen.
Da wurde nichts kalibriert, sondern nur die Kalibrierung resettet.
Dein Hauptproblem mit dem verstellten ACC ist so nicht gelöst, zuerst sollte mechanisch das Problem korrigiert werden. Wie Mathias schon schrieb, der Sensor ist weiterhin nah an misaligned.
Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)
Hallo Martin,
den Kühlergrill habe ich wie von dir empfohlen aus und eingebaut und den Reifendruck überprüft. Er ist zu 100 % richtig eingerastet. Ich beobachte jetzt einmal und melde mich sonst bei Bedarf. Die Profis seit natürlich ihr ;-). Ich denke ich hatte einfach zuviel auf der Hinterachse...