Deswegen will ich das lieber dem freundlichen überlassen
Umbau auf GTI / R Bremsanlage
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Wenn man so liest könnte man das Gefühl bekommen, dass du nicht so recht weißt was du willst und tust... #nofront
Mal hü, mal hop.
Über 300 gechipte PS, machst dir Gedanken, dass du deine "brachiale" 290kmh Verzögerung gut meisterst, ziehst aber zugleich das EBC Gelumpe in Betracht und schaffst 90tkm mit einer Bremse. Wie oft passiert das? So oft kanns nicht sein, sonst wäre dein Verschleißbild ein anderes. Und wenn man mal hin und wieder fester in den Stuhl tritt, fliegt so ne Serienbremse nicht gleich waagerecht zur Seite durch die Felge... Mein R zB schafft jetzt keine 290kmh, aber auch mit seiner 08/15 Werksbremse auch jenseits 270kmh und diversen Vollgaseskapaden stets souverän. Und meine Bremsen halten keine 30tkm, also gehe ich bei mir im Vergleich von einem etwas rasanteren Fahrstil aus.
Lange Rede, kurzer Sinn. Steh dazu, dass du Bock auf Show und Shine hast, was auch absolut legitim ist, kauf was dir optisch gefällt und deine Performance Sorgen kannste getrost vergessenDein Hocker wird schon funktionieren.
-
Klar sind die Ebc nicht das feinste vom feinsten.
Aber mal besser als Serie
Und passen halt zum Fahrprofil.
Und preislich darf ich jetzt auch nicht aus dem Ruder kommen.. Hab schon zu viel investiert
Von daher denke ich passt das -
Fabianlanger schrieb:
Klar sind die Ebc nicht das feinste vom feinsten. Aber mal besser als Serie...
Aber wie gesagt, wenn es für dich passt, alles schick!
-
Na gut
Wie ist das eigentlich mit dem TÜV?
Zählt die Bremsanlage als original Ersatzteil?
Oder muss die noch eingetragen werden -
Wenn du schon die Bremssättel wechseln möchtest ,warum nicht gleich die vom TTs. Sind nicht wesentlich teurer ,aber haben nen 4 Kolben Festsattel und passen mit den 340mm Bremsscheiben.
-
Hab ich mir auch schon angeschaut.
Hab den aber nur für 800-900 gesehen.
Den CSS mit Beläge habe ich jetzt für 420 bekommen.
Neu natürlich -
Achso du hast sie schon,dann passt das ja. Vor kurzem war ein Satz für 400€ bei Kleinanzeigen drin
-
Den hab ich verpasst
Aber ich denke mal das 420 für Sattel und Belag auch in Ordnung ist -
Du schreibst von einzelnen Sätteln und Belägen?!
420 Öre für einen Sattel und die Beläge dazu, oder 420 Öre für beide Sättel und die Beläge für beide Sättel??
Ich werd da nicht schlau draus.Gruß
Rolf
Sag doch einfach, wir fahren Golf! -
Für zwei
Was fange ich den bitte mit einem an -
Im Kreis bremsen
-
Dann gib dir bitte etwas mehr Mühe und teile dich sorgfältiger mit.
Lies einfach mal in Ruhe was du wie geschrieben hast.
Der, die, das. Einzahl, Mehrzahl.Gruß
Rolf
Sag doch einfach, wir fahren Golf! -
koenigdom schrieb:
Im Kreis bremsen
-
Kleines Update.
MVIMG_20210226_211506.jpgMVIMG_20210226_212945.jpg
-
Nach etwas einfahren...
IMG_20210226_232352.jpgIMG_20210226_232339.jpg -
Was haste jetzt genau verbaut?
-
Auch wenn du mich jetzt hassen wirst, aber wo isn jetzt nun der Wow-Effekt? Ein GTI mit rotem Bremssattel erwartet ja jeder. Die paar Schlitze wirken auf mich jetzt nicht sooo auffällig. Die Felge selbst hat eine gewisse Präsenz. Wenn da die Bremse herausstechen soll, muss da schon mehr her.
-
Wie gesagt bin von 312 auf 340 gewechselt.
Ist doch super
Schön dezent so wie es sein soll -
Schaut gut aus, aber sind die so richtig rum verbaut?