Danke, Jürgen.
Es bringt leider nichts, weil ich sonst meine Stimme aus dem Smartphone nicht höre,
wenn ich das Navi benutze. Das läuft nämlich über Bluetooth.
Was nervt euch an eurem Golf 7 so richtig?
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Rodelkoenig schrieb:
Was mich wirklich nervt ist die fehlende Sonnenblende am Innenspiegel.
Fährste quer siehste mehr -
Pinkcream69 schrieb:
Rodelkoenig schrieb:
Wenn man, wie ich, aber keine Kamera hat, dann ist es möglich! Nicht umsonst fehlt die Blende. Hätte ich da eine Kamera, wäre da überall Verkleidung! -
Rodelkoenig schrieb:
Grüße
Fahrzeugvorstellung und Langzeittest:
http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/4872-Fahrzeugvorstellung-und-Beginn-Langzeittest-Golf-Lounge-1-6-TDI-DSG/
ab 2/16 mit 7.266km (EZ 6/15), momentan ~ 121.000km, angepeilt werden 200.000km
ab 26.6.20 Skoda Citigo iV e -
Ja, überlegt hab ich auch. Kommst aber so scheiße ran, um es ordentlich auszuschneiden.
-
Mich nervt am G7 meiner Kirsche das der sich viel besser fährt als mein 7N und dabei fast nur die Hälfte verbraucht.
.
Dafür kann ich bei meinem viel besser ein- und aussteigen, aber eigentlich fahre ich ja sowieso meistens Fahrrad.
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht.Unter dem Motto: „gehtnichtgibtsnicht“
-
HerrVoennchen schrieb:
Andyxmas schrieb:
Was genau nervt dich denn an der sitzheizung?
Ok.... aber erstmal einen -
Bei einem Frauenpo geht halt die Sitzheizung erstmal ordentlich in die Knie.
Leg mal einen Eisblock auf eine Induktionsplatte. Der wird nicht warm.
Ich persönlich find es gut...die 5...6 Stufen Marke Passat 3B oder A4 B5 waren übertrieben. Anfangs Stufe 2...und 2min später Stufe eins. Langt. (Bei Stoff)
Faustregel für MÄNNER: 2min Stufe 2, 1min Stufe 1. Dann ist der Nachwuchs nicht gefährdet.
-
Rodelkoenig schrieb:
Bei einem Frauenpo geht halt die Sitzheizung erstmal ordentlich in die Knie.
Leg mal einen Eisblock auf eine Induktionsplatte. Der wird nicht warm.
Ich persönlich find es gut...die 5...6 Stufen Marke Passat 3B oder A4 B5 waren übertrieben. Anfangs Stufe 2...und 2min später Stufe eins. Langt. (Bei Stoff)
Faustregel für MÄNNER: 2min Stufe 2, 1min Stufe 1. Dann ist der Nachwuchs nicht gefährdet.
Nachwuchsplanung ist bereits erledigt und abgeschlossen. Von daher keine Gefahr -
Eine Sache die mich etwas nervt ist mir heute morgen aufgefallen. Starker Schneefall, ACC natürlich sich ausgeschaltet, weil keine Sicht. Der Tempomat funktioniert dann natürlich auch nicht, auch nicht wenn man ACC zusätzlich manuell deaktiviert. Das find ich etwas doof, dass man ihn nicht losgelöst nutzen kann wenn zB das ACC Sichteinschränkungen hat.
-
Oeltanker schrieb:
Eine Sache die mich etwas nervt ist mir heute morgen aufgefallen. Starker Schneefall, ACC natürlich sich ausgeschaltet, weil keine Sicht. Der Tempomat funktioniert dann natürlich auch nicht, auch nicht wenn man ACC zusätzlich manuell deaktiviert. Das find ich etwas doof, dass man ihn nicht losgelöst nutzen kann wenn zB das ACC Sichteinschränkungen hat.
„Lowered lifestyle“ - #stillstatic
-
joa, beim BMW z. B. kann man dann umschalten auf normalen Tempomat (geht auch wenn ACC einwandfrei funktionieren würde)
Ich nutze dann entweder den Limiter oder halt entsprechend der Witterung nur den Gasfuß.___________
Grüße,
Marco
-
Jep, fällt ACC zB wegen Schnee auf dem Sensor aus wie bei mir heute morgen, dann ist der Tempomat futsch, auch wenn man ACC explizit deaktiviert. Nur in Verbindung. Sonst ja kein Thema, weil man es meistens kombiniert nutzt. Aber in so einem Fall iwie doof.
-
Du kannst ja dann einfach auf den "Limiter" umschalten und das Gaspedal gemütlich bis aufs Bodenblech (oder zumindest bis kurz davor) drücken. Finde ich persönlich jetzt auch nicht so schlimm.
Der Limiter hat sogar den Vorteil, dass er sich nach einem Bremsvorgang nicht ausschaltetGolf 7 Highline 2.0 TDI
-
Ne, Fuß aufm Pedal mag ich nicht. Fahre immer bequem im Schneidersitz. Deswegen ja Tempomat.
-
Gerade im Stadtverkehr würde ich mir wünschen, dass der Innenspiegel schneller bzw. auch stärker abdunkeln würde.
Ich habe auch andere Halter der Halogenlampen und die Birnen sitzen super fest drauf. Ich probiere mich da noch aus. -
Berliner___ schrieb:
Gerade im Stadtverkehr würde ich mir wünschen, dass der Innenspiegel schneller bzw. auch stärker abdunkeln würde.
Ich habe auch andere Halter der Halogenlampen und die Birnen sitzen super fest drauf. Ich probiere mich da noch aus.
-
Ich schalte den Tempomat freiwillig aus bei Schnee..
-
An meinem LKW (DAF) geht bei Schnee auch alles aus. Ist so ein Sicherheitsfeature, dass man nirgendwo drauf fährt. In der Regel hat es ja einen Grund , warum ACC ausfällt.
-
Ist das nicht eigentlich logisch?
Der Bremsweg ist doch viel länger bei Eis- und Schneematsch. Das Kann das ACC ja gar nicht mit einplanen.
Das können ja die meisten Autofahrer nichtmal.Ok.... aber erstmal einen
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0