Maxi schrieb:
Meine läuft immer auf 18-20 Grad, AUTO und intensiv.

Kein Vergleich zu meinem früheren 91er Corrado G60/ US-Version = Tiefkühlschrank 3*** (Kühlmittel R12).

https://ao-auto-tech.top/
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Maxi schrieb:
Meine läuft immer auf 18-20 Grad, AUTO und intensiv.
https://ao-auto-tech.top/
denny schrieb:
Wobei, mit der super effizienten und sportlichen 4-Gang Automatik war jedes Ampelrennen verloren, bevor es überhaupt angefangen hed....
Kracksn schrieb:
beste Automatik die man kaufen kanndenny schrieb:
Wobei, mit der super effizienten und sportlichen 4-Gang Automatik war jedes Ampelrennen verloren, bevor es überhaupt angefangen hed....
![]()
von 2 auf 3 konnte man zwischendurch seine Steuererklärung machen. Schade das außen rum alles weggegammelt ist. Der von meinem Onkel wurde damals leider "zerquetscht" auf ne handliche Größe.
Danach gabs VR6 welchen er dann auf ne handliche Größe zerquetscht hat
![]()
![]()
Wir kommen Offtopic denke ich
Mich nervt seit Kauf ein Klappergeräusch aus dem Bereich des Kofferraums und/oder der Heckstoßstange, das ich bis heute zum Verrecken nicht lokalisieren kann
Ich habe schon die Hutablage, den Zwischenboden, die Rückbank sowie die Kofferraumverkleidung demontiert und die Gummistopfen an der Heckklappe weiter raus gedreht, alles ohne Erfolg
Mich nervt das Serien-Sportfahrwerk vom GTI...
eXquiisiTe schrieb:
Wenn man eins hat ist es bestimmt geil![]()
Sollte ich eins nachrüsten? - Lohnt sich das überhaupt?
einsjott6 schrieb:
Dito und dass aktuell bei nicht mal hochsommerlichen Temperaturen = derzeit max. 28 Grad.Maxi schrieb:
Meine läuft immer auf 18-20 Grad, AUTO und intensiv.
![]()
Kein Vergleich zu meinem früheren 91er Corrado G60/ US-Version = Tiefkühlschrank 3*** (Kühlmittel R12).
AlexFFM schrieb:
Mich nervt seit Kauf ein Klappergeräusch aus dem Bereich des Kofferraums und/oder der Heckstoßstange, das ich bis heute zum Verrecken nicht lokalisieren kann![]()
Ich habe schon die Hutablage, den Zwischenboden, die Rückbank sowie die Kofferraumverkleidung demontiert und die Gummistopfen an der Heckklappe weiter raus gedreht, alles ohne Erfolg
Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer
Meinst du damit diese Klappen unter der Heckstoßstange? Falls ja, die habe ich mir auch mal angeschaut, sind aber komplett aus Gummi und machen keinerlei Geräuscht.
Jop. Genau diese.
Dies klappern bei "basslastiger" Musik, beim Zuschlagen von Türen, etc.
Also immer dann wenn ein erheblicher Luftaustausch passiert.
Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer
Mich nervt, dass nirgends vollständig dokumentiert ist, was die Fahrprofilauswahl genau macht. Z.B. bei der grade diskutierten Klima, da gibts ja in Individual die Einstellung Normal und Eco. Was genau da aber unter der Haube passiert, ist nicht erläutert. Wird nur Start/Stop anders behandelt, oder der Kompressor anders geregelt oder der Kühlerlüfter später eingeschaltet ? Keinerlei Infos dazu, höchstens Vermutungen.
Genauso beim Antrieb. Da gibt es Normal, Eco und Sport. Klar, spürbar sind Änderungen der Gaspedal-Kennlinie und bei Eco eine Beschneidung der max. Leistung, die dann erst bei Kickdown (HS) voll geliefert wird. Aber ob da sonst noch Eingriffe in z.B. die Steuerzeiten passieren, weiß keiner.
Oder beim Sperrdifferenzial. Was passiert genau bei Einstellung Normal vs. Sport ? Sperrt es in Sport früher/stärker ? Ist es empfohlen, Sport nicht zu oft zu nutzen ? Borg-Warner hat mal in einem Artikel geschrieben, die Sperre wäre auf 160tkm ausgelegt. Hängt dann sicher auch von der Einstellung ab. Der Artikel ist leider aus dem Netz komplett verschwunden.
Da hätte VW mal besser etwas mehr Details verraten. Und wenn es in einem SSP gewesen wäre.
Maxi schrieb:
Jop. Genau diese.
Dies klappern bei "basslastiger" Musik, beim Zuschlagen von Türen, etc.
Also immer dann wenn ein erheblicher Luftaustausch passiert.
AlexFFM schrieb:
Mich nervt seit Kauf ein Klappergeräusch aus dem Bereich des Kofferraums und/oder der Heckstoßstange, das ich bis heute zum Verrecken nicht lokalisieren kann![]()
Ich habe schon die Hutablage, den Zwischenboden, die Rückbank sowie die Kofferraumverkleidung demontiert und die Gummistopfen an der Heckklappe weiter raus gedreht, alles ohne Erfolg![]()
Ich bin zwar faul, aber dafür bin ich ziemlich unzuverlässig!
Golf 7 GTD, EZ 06.2014, 279000 Km, 4-Türer, Werkszustand, Carbonsteelgreymetallic, Lederaustattung Schwarz, Handschalter, 19" Santiago, ACC, DCC, ohne Panoramadach, keine AHK
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radfahrer74 ()
Das ich ihn immoment so selten fahre, da ich auf der Arbeit keinen Parkplatz mehr habe und das ich ihn so selten wasche immoment
Waschen, oh ja. Lasse ich auch so manches Mal aus. Dann schäm ich mich ganz fürchterlich und tu es einfach.
Dann freu ich mich wie Bolle, wie geil der dann aussieht. Ich hab dann quasi ein neues Auto. Geil.
Das spart mir ne Menge Kohle, weil ich mir dann nicht ständig ein Neues kaufen muß.
Ich bin zwar faul, aber dafür bin ich ziemlich unzuverlässig!
Golf 7 GTD, EZ 06.2014, 279000 Km, 4-Türer, Werkszustand, Carbonsteelgreymetallic, Lederaustattung Schwarz, Handschalter, 19" Santiago, ACC, DCC, ohne Panoramadach, keine AHK
Dass ich ständig die Tür-/Fensterdichtung bei beiden Türen runterdrücken muss, weil diese durch das Fensteröffnen und schließen immer mitwandert
Das die hinteren Bremsbeläge wesentlich mehr stauben als die vorderen. Dementsprechend schauen die Felgen hinten aus. Bremsen tut er aber ganz normal, nix Auffälliges.
Nächste Woche bei der Inspektion werde ich mal den drauf ansprechen..kann doch nicht normal sein
Da habe ich mal ein Update für die elektronische Parkbremse bekommen, die hat wohl nicht richtig göffnet. Habe sonst keine näheren Infos dazu bekommen.
Ich bin zwar faul, aber dafür bin ich ziemlich unzuverlässig!
Golf 7 GTD, EZ 06.2014, 279000 Km, 4-Türer, Werkszustand, Carbonsteelgreymetallic, Lederaustattung Schwarz, Handschalter, 19" Santiago, ACC, DCC, ohne Panoramadach, keine AHK