Was nervt euch an eurem Golf 7 so richtig?

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    • koenigdom schrieb:

      Jedoch ist jeder dieser Wagen ein Benziner. Ob das bei der Klima einen Unterschied macht? Ich denke nicht
      Bei meinem Diesel genauso , Sanft, R134a und AUTO 21-22°C , Passt :thumbup:
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    • Finde die Klima auch sehr gut und sehr stark dimensioniert. Das war bei VW aber schon immer so. Selbst im Golf 3 hat die Klimaanlage Ausströmtemperaturen von 3°C geschafft.

      Das sind dann oft die "kleinen" Unterschiede, wenn man ein Renault oder so fährt. Die sind zwar billiger, aber irgendwo muss der Preis ja herkommen.

      Beim Scenic 2 würgt es den 1.4er im Stand fast ab, wenn man die Klimaanlage einschaltet und die ist mit dem kleinen Kompressor völlig überfordert mit dem großen Innenraum...

      VW Golf 7 Variant Highline 2.0TDI DSG (gebaut am 19.03.2015)

    • Das ist aber nicht nur bei Renault so gewesen.
      Auch der damalige Golf 4, von meiner Freundin, war völlig kraftlos, wenn die Klima zu tun hatte.

      Und auch VW wusste nicht mehr weiter.

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

    • Radfahrer74 schrieb:

      de50ae schrieb:

      Ausströmtemperaturen von 3°C
      :totlach: Alter! Nicht das man noch Eis kratzen muß im Sommer.
      Ist halt aber so. Hat mein Golf 5 auf Low + Umluft auch geschafft.

      Varianti schrieb:

      VW trickst ja auch zugunsten des Komforts. Die Leistungsaufnahme der Klimaanlage wird registriert und das Motorsteuergerät hebt das Drehmoment um genau diesen Wert an. Daher „fühlen“ wir keinen Kompressorlauf. Nur die Maximalleistung ist etwas niedriger. Das geht aber dann im Rauschen unter.
      Oder: sowas juckt mich einfach nicht im geringsten. ;)

      Gruß
    • Varianti schrieb:

      VW trickst ja auch zugunsten des Komforts. Die Leistungsaufnahme der Klimaanlage wird registriert und das Motorsteuergerät hebt das Drehmoment um genau diesen Wert an. Daher „fühlen“ wir keinen Kompressorlauf. Nur die Maximalleistung ist etwas niedriger. Das geht aber dann im Rauschen unter.
      Die Drehzahlanhebung machen alle Fahrzeuge, damit im Stand die Motoren nicht ruckeln.

      VW Golf 7 Variant Highline 2.0TDI DSG (gebaut am 19.03.2015)

    • Das war die letzte Generation, wo noch alles in Hardware verdrahtet war. Kein Bus-System. Da konnte man alles noch leicht manipulieren.

      VW Golf 7 Variant Highline 2.0TDI DSG (gebaut am 19.03.2015)

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    • Ich finde die Klimaanlage im Golf 7 vollkommen in Ordnung nutze die eh nur an sehr heißen Tagen. Lasse die allerdings immer im Manuellen Modus und Lüftung auf sanft laufen.

      Bin gut 27 Jahre ohne Klimaanlage gefahren und habs überlebt =O

      Das waren noch Zeiten als ich den Fahrzeugen viele viele Jahre Treu geblieben bin. Den einser Scirocco hatte ich 17 Jahre und den zweier Golf GT Special 10 Jahre - war eine schöne Zeit.

    • Varianti schrieb:

      Maxi schrieb:

      Jo "leider" ist meine Anlage dicht und der Freundliche hat se schon 2 mal getestet.Die Klima entspricht den Vorgaben.
      Das kann eigentlich nicht sein. Da scheint irgendwas faul zu sein. Ich würde in eine andere andre Werkstatt fahren und die Anlage erneut prüfen lassen. Das ist definitiv nicht Stand der Technik.
      Doch ist sie leider. Daher kommt das ned in Frage.
      Vlt is mein Empfinden was Kälte betrifft einfach zu groß, sodass ich mit der Leistung nicht zufrieden bin. :-/

      Hit. schrieb:

      Wird es denn viel besser, wenn du Umluft aktivierst?
      Werd ich nächstes Mal testen wenns wieder heiß ist. Aber Hochsommer is für meinen Golf eher komplett Leistungsgrenze vom Gefühl her. :-/

      koenigdom schrieb:

      Ich war gestern 2 Stunden auf der AB unterwegs, 33°C Außentemperatur. Klimaprofil auf sanft, Temperatur auf 22°C, AUTO. Kältemittel ist R134a, seit 6 Jahren nichts nachgefüllt etc. Und ich im Auto am abfrieren :D Musste auf 24°C hochstellen damit mir nicht kalt ist...

      Auch im R und dem anderen 1.2er gleich.

      Selbes Verhalten übrigens die letzten Tage im Ibiza KJ und neuem Leon (Leihwagen) mit R1234yf.

      Jedoch ist jeder dieser Wagen ein Benziner. Ob das bei der Klima einen Unterschied macht? Ich denke nicht
      Komm mal rauf Dominik. Ich will das gerne vergleichen. Aber war heute eh schon in Leoben. Da hätt ich dich glatt vorbei kommen können. ;)

      GolfAndy schrieb:

      koenigdom schrieb:

      Jedoch ist jeder dieser Wagen ein Benziner. Ob das bei der Klima einen Unterschied macht? Ich denke nicht
      Bei meinem Diesel genauso , Sanft, R134a und AUTO 21-22°C , Passt :thumbup:
      Du Glücklicher.

      Meine läuft immer auf 18-20 Grad, AUTO und intensiv. X/

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Also besonders kalt wird meiner auch nicht. Es reicht zwar um den Innenraum auf angenehme Temperaturen zu bringen, aber bei dem G7, von meinem Bruder, ist der Luftaustritt deutlich kälter. Eigentlich schon unangenehm, wenn man es direkt auf sich gerichtet hat.

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
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    • bluetdi298 schrieb:

      Also besonders kalt wird meiner auch nicht. Es reicht zwar um den Innenraum auf angenehme Temperaturen zu bringen, aber bei dem G7, von meinem Bruder, ist der Luftaustritt deutlich kälter. Eigentlich schon unangenehm, wenn man es direkt auf sich gerichtet hat.
      Zumindest gehst du schon in meine Richtung. Dass das Ganze hier nicht nur subjektiv ist.

      Cola schrieb:

      Golf 3 - der 1,6er mit 75 PS. Meine Klima hieß Schiebedach. :D mit ner richtigen wäre er wohl nicht vom Fleck gekommen. :totlach:

      Aber ich finde im Golf 5 würde die kälter. :verdutzt:
      Anja. Du verstehst mich zumindest. :D

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    • Cola schrieb:

      Golf 3 - der 1,6er mit 75 PS. Meine Klima hieß Schiebedach. :D mit ner richtigen wäre er wohl nicht vom Fleck gekommen. :totlach:

      Aber ich finde im Golf 5 würde die kälter. :verdutzt:
      also ich hatte bei meinen G3 Rolling Stones mit 1,8er 75PS-Motörchen und Nachgerüsteter Klima, jetzt nicht das Gefühl gehabt, das ich durch die Klima langsamer unterwegs bin..... nur cooler :totlach:

      Wobei, mit der super effizienten und sportlichen 4-Gang Automatik war jedes Ampelrennen verloren, bevor es überhaupt angefangen hed.... Aber im Vergleich zum DSG hat der Wandler fast 450tkm ohni Probleme gemacht und das zu 1/3 im Anhängerbetrieb :whistling: