also aufgeschnitten wird da nichts. da sind lediglich paar Haltepunkte im Teppich die man aufschneiden muss aber der Rest ist dir vorgegeben.
Aufwendig ist relativ. kann schon 2 Stunden beim ersten Mal dauern
VCDS Raum Saarbrücken
einfach PN
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
also aufgeschnitten wird da nichts. da sind lediglich paar Haltepunkte im Teppich die man aufschneiden muss aber der Rest ist dir vorgegeben.
Aufwendig ist relativ. kann schon 2 Stunden beim ersten Mal dauern
VCDS Raum Saarbrücken
einfach PN
Habe es heute mit Rocki zusammen gemacht und es war wirklich schnell fertig.. Du musst nur den Teppich im Kofferraum etwas anschneiden, dort wo er schon etwas angeschnitten ist... Ansonsten die Verkleidungen am Kofferraum abmachen und auf jeder Seite ein Kabel von der äußeren zu der inneren Leuchte legen..
Und die Brücke nicht vergessen;).
Steht alles hier in dem Thread.
-F.L.- schrieb:
Und die Brücke nicht vergessen;).
Steht alles hier in dem Thread.
Rocki hat an alles gedacht
habt ihr ja noch lustig hin bekommen. hat jemand von euch tungsten silver und kann ma nen großes bild mit den r line led reinstellen??
Mach ich dir gegen Mittag.
Gestern haben wir auch bei unserem Golf noch die Verkabelung gelegt. Die einfache Variante mit den Kabeln in die Heckklappe und der Brücke.
NIe zuvor habe ich solche Sachen, wie die Heckverkleidungen abgebaut, da muss man ja echt mit brachialer Gewalt dran um das alles zu lösen, nach anfänglichem Zögern, ging es jedoch alles ab und später auch wieder dran.
Die Kabellängen, der originalen Lampenkabel sind echt kurz, mit Wagoklemmen, haben wir das teilweise verlängert.
Hätte ich keine Jokari-Abisolierzange gehabt, wäre das aber eine ganz schöne fummelei geworden. Ich kann nur jedem empfehlen, der das noch macht, sich solche eine Abisolierzange zu besorgen, Hersteller ist wohl egal, ob Jokari oder was anderes.
Die Idee mit den Wago-Klemmen ist auch genial, die sind ja mal echt praktisch, auch wenn es mit den Stromdieben wohl noch etwas einfacher gewesen wäre, aber da bin ich auch kein Fan von, das Kupferkabel wird dadurch ja stark verdünnt.
Vielen Dank für diesen Thread, der hat mir echt geholfen und richtig angeschlossen sieht das Rücklicht auch echt besser aus als ohne diese Anschlüsse, wobei man ja gelegentlich mal Gölfe sieht, bei denen nur das äußere Blinklicht blinkt...
"R" schrieb:
@GolfBlue: Hier ein Bild von meinem mit den R-LED Rückleuchten. Kann Dir nur raten die vom R zu nehmen, die vom GTD sind zu hell für unsere Farbe. Hatte beide eingebaut, und die helleren sahen um Welten schlechter aus als die Dunklen vom R.
Leider habe ich Damals keine Bilder gemacht von den helleren RL.![]()
[IMG:http://www.corrado-g60.de/Golf7/Sonstiges/HeckmitLEDAVATAR.jpg]
Hoffe ich konnte Dir helfen !![]()
Gruß Sven
Hehe, du hast Augen wie ein Luchs !
Ja, die Reflektoren habe ich mit einer Tönungsfolie überzogen (hätte sogar noch ein Set über, wusste nicht ob eins langt), die sind aber nicht Tiefschwarz sondern genau so Dunkel wie die Rückleuchten vom R.
Die Scheiben haben eine Orig. 60% Tönung, die 3. Bremsleuchte habe ich ausgetauscht gegen eine Dunkle mit ABE.
Gruß Sven
"R" schrieb:
Hehe, du hast Augen wie ein Luchs !![]()
[spoiler][spoiler][/spoiler][/spoiler]
"R" schrieb:
Hehe, du hast Augen wie ein Luchs !![]()
Ja, die Reflektoren habe ich mit einer Tönungsfolie überzogen (hätte sogar noch ein Set über, wusste nicht ob eins langt), die sind aber nicht Tiefschwarz sondern genau so Dunkel wie die Rückleuchten vom R.![]()
Die Scheiben haben eine Orig. 60% Tönung, die 3. Bremsleuchte habe ich ausgetauscht gegen eine Dunkle mit ABE.![]()
Gruß Sven
VCDS Raum Saarbrücken
einfach PN
Zugelassen ist das Set nicht oder?
Nein.
Hier auch nochmal. Die dunklen sehen doch schon sehr gut aus am Tungsten. Gut die Reflektoren sind nun nicht dunkel. Aber das stört erstmal weniger finde ich.
Die Leute sollen dann lieber auf den Rieger Spoiler gucken
Falls noch jemand R-Rückleuchten sucht, bei Kleinanzeigen werden in Porta Westfalica grade ganz neue, nicht verbaute für 250€ angeboten.
VW Golf 7 R LED Rückleuchten Nachrüstsatz TOP in Nordrhein-Westfalen - Porta Westfalica | eBay Kleinanzeigen
Florian93 schrieb:
Falls noch jemand R-Rückleuchten sucht, bei Kleinanzeigen werden in Porta Westfalica grade ganz neue, nicht verbaute für 250€ angeboten.
VW Golf 7 R LED Rückleuchten Nachrüstsatz TOP in Nordrhein-Westfalen - Porta Westfalica | eBay Kleinanzeigen
VCDS Raum Saarbrücken
einfach PN