LED Rückleuchten nachrüsten
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Löten ist definitiv besser, wenn man es kann. Wenn man allerdings keine Erfahrung damit hat, kann man auch mal schnell eine Verbindung zusammengeknuspert bekommen, die auch ihre Gefahren birgt.
Aber es findet sich sicherlich jemand im Bekannten und Freundeskreis, der das drauf -
korrekt,und anschließend isolieren. Ich hatte den jeweiligen Pin ausgepinnt, dann neuen Draht mit angelötet. Anschließend über den gesamten Draht ein Schrumpfschlauch gezogen,mit einem Heißluftfön erwärmt und anschließend wieder eingepinnt. Zusätzlich habe ich wieder Gewebeband verwendet
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golfi 30 ()
-
Okee..das hört sich jetz mega dramatisch an. Ein kleiner Fehler und die ganze Karre brennt mir ab...ich bin verwirrt.
-
nun mach dich nicht ganz verrückt, ich wollte dich nur drauf hinweisen was die Folgen sein können wenn man diese Quetschverbinder verwendet. Wenn du vernünftig löten kannst und anschließend es isolierst hast du nichts zu befürchten
-
Oke danke. Und was ist mit den Lötverbindern? Hab noch solche
-
die kannst du eigentlich verwenden, vw benutzt die teilweise auch
-
Juhee..die verwendet sogar dieser Typ von dem Youtube Video Deutsche Auto Parts oder wie das heisst
-
Hatte heute morgen bei meinem
einen Termin zur Umrüstung auf die LED Rülis. Das ganze sollte um ca. 16.30 Uhr fertig sein. Der Einbau hat wohl auch geklappt. Doch um 15.00 Uhr kam dann der ernüchternde Anruf das es wohl Probleme beim Programmieren gibt.
Jetzt bin ich mal gespannt ob das dann morgen früh klappt und was da beim Programmieren wohl für ein Problem gab.Scheiß aufs Pferd! Ein Echter Prinz kommt mit dem Golf!
-
Manche Werkstätten stellen sich aber auch dumm an beim Programmieren...
-
ich weiß schon warum ich meine manuell codiert habe....Meine Werkstatt war auch zu blöd... Fängt schon wenn man den Werkstattmeister sagen muss das er eine Internerverbindung herstellen muss
-
Ich musste letztens einen Octavia 3 aus dem Stehgreif über Facebook codieren... Jemand aus der Schweiz schrieb mich an und schickte mir ein Foto von den Fehlern der neu eingebauten LED-Rückleuchten. Und so schwer ist das nicht
Ich weiß nicht, warum so viele mit den Lichteinstellungen bei den MQB Fahrzeugen Probleme haben. Das ist eigentlich total simpel.
-
Es ist simpel wenn man sich damit befasst. Die Universaldiletanten in solchen Werkstätten wollen aber nur einen 4-stelligen Code (SVM) eingeben - mehr können die einfach nicht. Und wenn das nicht geht fragen sie WOB an wo sie irgendwann eine Antwort bekommen.
Interessierte KFZ-Mechatroniker schauen mal ins Internet und machen das auch ohne SVM, und das sollte man auch erwarten können, da denen auch die Bit-Beschreibungen vorliegen die es in VCDS noch nicht gibt...
Gruß
Johannes -
Hat dann doch noch geklappt.
LED Rückleuchten sind drin und funktionieren.Scheiß aufs Pferd! Ein Echter Prinz kommt mit dem Golf!
-
Pascal1293 schrieb:
Hat dann doch noch geklappt.
LED Rückleuchten sind drin und funktionieren.
-
Ich habe es nicht selbst eingebaut.
Sondern VW.
Aber welche leuchten nicht ? :o
Mir fällt nichts auf.Scheiß aufs Pferd! Ein Echter Prinz kommt mit dem Golf!
-
guck mal auf dem 2 Bild,da fehlen 2
-
Meinst du in der obersten Reihe den Übergang zu zur inneren Leuchte oder die beiden im Blinker ?
Scheiß aufs Pferd! Ein Echter Prinz kommt mit dem Golf!
-
die beiden im Blinker. Die leuchten normalerweise rot wenn du gerade nicht blinkst
-
Okay, sorry das wusste ich nicht
Dann muss ich wohl nochmal zum freundlichenScheiß aufs Pferd! Ein Echter Prinz kommt mit dem Golf!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Tags