der eigentliche Einbau der Rückleuchten ist selbsterklärend. Ich hatte mal etwas fototechnisch versucht. Für das Kabel macht der Freundliche für 80.-€ den Einbau. Da geht dir nix kaputt.
Alles wird gut! Und ich bin nicht Schuld!
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
der eigentliche Einbau der Rückleuchten ist selbsterklärend. Ich hatte mal etwas fototechnisch versucht. Für das Kabel macht der Freundliche für 80.-€ den Einbau. Da geht dir nix kaputt.
Aber man muss die Kofferraumverkleidung usw abbauen oder? Das ist halt immer so geklippster Zeug wo gern mal was bricht oder?
Ja das muss schon ab und c Säulen auch etwas aber bei mir ist nichts abgebrochen
Hi,
wie ich in der Vorstellung geschrieben habe, hole ich am Freitag meinen VW Golf VII 1.4 TSI BMT ACT DSG Highline ab
und die LED-Rückleuchten vom Golf 7-R sind schon bestellt, die Bucht macht es möglich
Da ich leider zwei linke Hände habe, wollte ich fragen ob ihr wisst was das kostet wenn man den Einbau beim Freundlichen
machen lässt? Und braucht man das Kabel jetzt zwingend oder ist das optional
Vielen Dank und viele Grüße
Was der Einbau kostet, kann ich dir leider nicht sagen. Ich kann nur das Kabel dafür zur Verfügung stellen und ja, das brauchst du zwingend dafür.
Hier ist der Link zum Kabel: x2car.de | Zusatzleitung für LED Rückleuchten VW Golf 7 in VW Golf 7 | online kaufen
Bin der Meinung ich hab mal gehört ca. Std Arbeit also wenn du den Stundenlohn weißt wäre das schon gut bin mir aber nicht 100% sicher.
Bei mir hat's mein Nachbar (Mechaniker) gemacht und mein Kabel hab ich von Basti lief alles Top
Für Geld wird dein Händler alles tun, allerdings glaube ich das er sich etwas sträuben wird da du die Rückleuchten schon hast und nicht bei ihm kaufst
Damit ein Freundlicher immer auf Nummer sicher gehen kann, wird er dir meistens sowieso eine utopisch hohe Summe nennen. Entweder du sagst ja oder nein.
Die meisten VW Werkstätten liegen bei einem Stundelohn von 60-90€, also unter 100€ werden dir nur die wenigsten anbieten.
Und dafür kannst es schon selber machen
So jetzt habt ihr es geschafft ich brauch auch die R-line dinger.
+ die LED Kennzeichen Beleuchtung.
Da ich Xenonscheinwerfer habe sollte das ja gehen.
Mein Problem ist nur ich kann nicht Codieren, und ich habe niemand der mir das codiert.
Sollte jemand Zeit und lust haben mit mir des Zeugs ein zu bauen und anschließend zu codieren würde ich sogar nen Burger inkl. Bierchen springen lassen. Oder ne Kiste Bier, is mir auch wurschd. Aber ich muss die Dinger haben. Ihr dürft gerne per PM schrieben.
Ach ja an die, die sie schon verbaut haben. Gibt es inzwischen irgendwelche Nachteile? Ist was Kaputt gegangen deswegen? Weil ich ja noch Garantie habe.
MFG. DREAD_NOT
Die Rückleuchten musst du nicht codieren lassen. Du musst nur ein Kabel von der inneren Leuchte zur äußeren ziehen für den Blinker.
LED Kennzeichenbeleuchtung muss codiert werden geht aber auch vom freundlichen (hab es sogar gegen ein kleines Trinkgeld bekommen )
Welche Nachteile soll es geben bzw. kaputt gehen ? Es sind doch Originalteile
Ach nicht okay dann habe ich mich verlesen.
Hmm okay dann sollt ich wohl meine Ahnungslose Frau hinschicken und sie soll sagen: Mein Mann hat die getauscht, und jetzt eine Fehlermeldung.
Ich dachte im bezug auf Lichtsteuerungseinheit, wiel da nun weniger Ströme fließen, aber wahrscheinlich sind die Leistungwerte, Watt mässig gleich.
MFG. DREAD_NOT
DREAD_NOT schrieb:
Ich dachte im bezug auf Lichtsteuerungseinheit, wiel da nun weniger Ströme fließen, aber wahrscheinlich sind die Leistungwerte, Watt mässig gleich.
Ja nee okee war blöd geschrieben....
ich wollte damit sagen, vielleicht sind serienmässig pro Seite 10W Glühlampen verbaut.
Und vielleicht haben die LED Rüllis die selbe Anschlussleistung. ( z.b. 5W Lastwiderstand + 5W Led=10W) Somit wären sie zumindest Leistungsmässig bzw Stromverbrauchsmässig identisch was die Stromstärke angeht.
Allerdings ist eine Glühlampe ein induktiver verbraucher, und die Led ein Kapazitiver.
Stellt sich die Frage ob das widerrum ins Gewicht fällt.
MFG. DREAD_NOT
aber wozu denn die Nummernschilder LED`s überhaupt? Damit euch die Anscheißer schneller besser erkennen können? Die LED Rückleuchten sind originalteile und bei mir nach einem Jahr noch nicht kaputt.
Ich finde led Kennzeichenbeleuchtung gehört heutzutage einfach an ein Auto und gerade wenn man xenon und den Rest in LED hat sieht es einfach stimmig aus.
Halogen led beleuchtung hat jedes fahrzeug. LEDs nur die höheren klassen oder nachrüster. Sieht einfach zeitgemäßer aus
Die originale LED Kennzeichenbeleuchtung sowie Kabel für die LED Rückleuchten könnt ihr bei mir im Shop zum knaller Preis erhalten: x2car.de Onlineshop - upgrade your car -> Fahrzeug -> Golf 7
Hallo ihr lieben, kann mir jemand helfen? Habe mir einen Golf 7 Highline gekauft als Jahreswagen und hätte gern die LED Rückleuchten dafür. Sehen halt geiler aus. Im Netz kosten diese ja über 500 Euro. Kann mir einer einen Tipp geben wo man diese günstiger bekommen kann. Danke.
Lg André
Also da dies mein erstes "Serienfahrzeug" bleibt, und ist, zieht mich alten Sack eh keiner mehr raus.
Und da dieses Auto überall LEDs/Xenon hat ausser in Rückleuchten und Nebelscheinwerfer, hätt ich gern alles in ner passenden Optik.
Okay dann halten sie zumindest.
@bugsbunny1977 genau so gehts mir auch.
MFG. DREAD_NOT