Schade - bei einem DP hätte ich Dir eine aktuelle Version auf SD-Karte zugeschickt.D.I.S.C.O. schrieb:
DM2
Navigationssoftware aktualisieren?
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
D.I.S.C.O. schrieb:
Golfi 30 schrieb:
was soll ich denn sagen, habe ja nicht einmal eine Internetverbindung um die Menge der Daten runter zu laden.
-
Danke
Ist ja jetzt auch nicht so wichtig. Halt nur schade das IMMER nur Win und MAC unterstützt werden.... -
@D.I.S.C.O.
--- oder nach Langeoog ziehen. -
D.I.S.C.O. schrieb:
Danke
Ist ja jetzt auch nicht so wichtig. Halt nur schade das IMMER nur Win und MAC unterstützt werden....
Und so eine besitze ich schlicht und ergreifend nicht.
Hast Du denn Zugang zu einem anderen Rechnersystem?
Die Daten lassen sich als 7z Paket herunterladen, das funktioniert auch unter Linux etc. -
Ach da war ich so oft im Urlaub, da will ich nicht wohnen....zu viele Touristen
-
Runterladen geht ja, aber Installation unter Linux nicht...
-
Da muss nix installiert werden - 7z entpacken und ins Rootverzeichnis der VW-SD-Karte kopieren/verschieben.
Kein Hexenwerk -
Ich probiere es aus....
So ist das wenn man das nur 1x im Jahr macht.
Ich meine aber beim letzten Mal installiert zu haben.... -
Nee - das Vorgehen ist bei DP und DM gleich.
Ich habe es auch manuell gemacht - Die DiscoverCare Applikation ist Schrott, die bietet mir bis heute nur die 157er Version an. -
@ Tony83 wohne in der Nähe von Pirna ist näher. Das update habe ich auch noch auf dem Rechner. VCDS habe ich auch.... schreib mal pn.
P.S.: Der oben aufgeführte Beitrag basiert auf meinen eigenen Erfahrungen/Wissen und gibt meine eigene Meinung wieder. Irrtum vorbehalten!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TS 8 ()
-
Ja hab das schon gemacht! Hab es ja auch das DM Gen1 ! Pulsnitz reicht
Der sieht nur klein aus!
-
Läuft
-
So ,in weniger als 30min. war das Ding im Kasten
IMG_2642.JPG
Mit Mac geht das viel schneller , das letzte Mal mit Windhoff hat es ewig gedauert -
sag mal Andy hattest du auch diese Fehlermeldung zum Schluß - Speicherkarte voll?
Der sieht nur klein aus!
-
Nein , runter geladen und auf die Karte kopiert , läuft
-
ja hab ich auch gemacht und es läuft auch bei mir! nur hatte ich die fehlermeldung karte voll naja was solls
Der sieht nur klein aus!
-
NeuerGolfer schrieb:
Hallo Kay, woher hast Du das? Auf der VW-Seite wird ECE1 2017 bereitgestellt, das ist die Version vom Nov. 2016. Gaaanz weit vorne habe ich den Download und die Überspielung auf die Karte erwähnt. Hatte nach Anleitung von VW perfekt funktioniert. Ob das von VW bereitgestellte Programm zur Installation wieder funktioniert, ist mir nicht bekannt.
Das genannte Programm ist DiscoverCare. Ich habe am 15.11.2016 von VW folgende E-mail erhalten:
Die von Ihnen genannte Fehlermeldung ist uns bereitsbekannt. Die zustaendige Fachabteilung arbeitet mit Hochdruck daran den
Fehler zu beheben. Wir bitten um Ihr Verstaendnishierfuer.
Alternativ besteht nur die Moeglichkeit das Update ueberdie manuelle Variante durchzufuehren. Dabei ist es wichtig eine
Sicherungskopie zu machen und die Ordnerstruktur und dieDateien nicht zu veraendern, um zu gewaehrleisten, dass die Dateien vom
System wieder erkannt werden.
Fuer weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gernezur Verfuegung.
Freundliche Gruesse
i. V. Mario Meyer i. V. Denis Magiera
Volkswagen AG
38436 Wolfsburg
DO-KM schrieb:
Infotainment < Technologie < Volkswagen Deutschland
Golf Discover Pro
Zum Download
Golf 7
2016
Discover Pro
Kartenupdate Mai 2017
Hey,
habe mir nun auf der angebenen Seite das Mai 2017 Update geladen.
Größe 23,7GB
Name:P161_N60S5MIBH3_EU_NT
Soweit so gut, entpackt auf SD Karte (32GB SDHC Class10, FAT32 und 16kb)
mein Discover Pro erkennt aber nichts...
Die Daten aus dem Download haben alle aber auch als Datum Nov.2016irgendwas stimmt doch da nicht ?
mein Auto ist von Juni 2016... -
Version 161 ist aber die Richtige - bei der Auslieferung meines Golfs vor ca. 1 Monat war die Version 157 aufgespielt.
Über die Datumsangaben habe ich mich auch gewundert; trotzdem ließ sich alles nach Anleitung auf meinem DP innerhalb von ca. 40 min. installieren.
FAT32 ist o.k.
Vielleicht mal die Karte komplett löschen
Danach alles ins Root-Verzeichnis der Karte direkt entpacken. -
hatte folgende Dateien im Ordner:
-P161_N60S5MIBH3_EU_NT.md5
-metainfo2
-MIB1
-MIB2
Sind das wirklich die Mai2017 Karten ?
die SD karte verwende ich sonst auch immer für musik im auto
-
Teilen