P161_N60S5MIBH3_EU_NT.7z ist das Mai Update.
Für das Update darf nix anderes auf der SD-Karte sein.
Navigationssoftware aktualisieren?
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Vw hat jetzt ein Update von DiscoverCare herausgebracht. Dort werden jetzt auch die neuesten Karten (2017/18) angeboten. Wer immer noch nicht zu Potte gekommen ist, kann's ja mal damit probiern.
-
habe mir erstmal Blitzerwarner draufgespielt.
-
Golfi 30 schrieb:
habe mir erstmal Blitzerwarner draufgespielt.
-
mein Beifahrer nutzt sie
-
Ah!
Wie bei mir VIM - jetzt verstehe ich. -
DO-KM schrieb:
P161_N60S5MIBH3_EU_NT.7z ist das Mai Update.
Für das Update darf nix anderes auf der SD-Karte sein.
-
Na guck - geht doch!
Schön, dass es bei Dir geklappt hat
Doppelt schön für mich als S04 Mitglied -
DO-KM schrieb:
Na guck - geht doch!
Schön, dass es bei Dir geklappt hat
Doppelt schön für mich als S04 Mitglied
wenn ihr schon in der Liga keine Punkte sammelt, dann wenigstens im Golf Forum
-
emptyMC schrieb:
Ich probiere gerade noch was aus. Beim Formatieren der SD-Karte kann man die Größe der Zuordnungsdateien auswählen. Standard ist 32kb. Habe sie nun mit 8kb formatiert. Dadurch sollte beim Befüllen der SD-Karte weniger ungenutzter Speicherplatz entstehen.
-
Das Problem gibt es nur bei DM Gen1 !
-
Huhu @ all,
ich brauche mal bitte eure Hilfe.
Ich hatte die Version aus 11/16 auf der sd karte drauf in meinem Discover Media Gen 1 und wollte jetzt auf die neue 5/17 updaten.
Wie von euch empfohlen habe ich zunächst ein back up gemacht über die discover care software und dann die neuen datei geladen.
dann habe ich die karte umformartiert auf die 16 kb zuordnungseinheit.
jetzt erkennt die discover care software die karte nicht mehr?
was muss ich tun? -
Lade die Daten ohne DC runter und entpacke auf die SD-Karte
-
Guten Morgen,
zunächst einmal herzlichen Dank für den Tipp.
Da ich leider kein Profi bin (wie Ihr) versuche ich den Weg hier mal zu beschreiben.
1. Ich lade die Datei (Mai 2017) von der Seite www.navigation auf meinen Rechner und speicher Sie auf der Festplatte --> ist erfolgt
2. ich lade mir das Programm 7zip herunter --> ist erfolgt
3. original SD Karte formatieren. Dazu die Karte auf dem Arbeitsplatz im Rechner anklicken, rechte maustaste, dann formatieren auf die 16 kb, dann ist Sie völlig leer
4. die 7z Datei auf der Festplatte entpacke ich dann direkt auf die vorher formartierte original VW SD Karte --> hierzu die 7zip Datei anklicken, rechte Maustaste , dann entpacken nach....hier dann die sd karte auswählen
Auch hier erscheint, wenn ich die Karte in den Slot 2 im Auto stecke der Hinweis (so in etwa: bitte eine lesbare Datei verwenden)
Könnte mich jemand der das gemacht hat bitte mal per PN kontaktieren? zahle gern 10 Euro über PayPal für erfolgreiche Hilfe (ggf. Support über Telefon/whats app)
Ich verzweifel schon .....:-(
1000 Dank für eure Hilfe. -
der Vorgang ist korrekt, hast du die originalen Daten noch? Teste das sonst nochmal damit.
-
Schau mal auf die SD Karte ob da jetzt ein Order "maps" ist, oder ob 7zip da noch einen angelegt hat mit dem Dateinamen der zip Datei wo dann der maps Ordner drin ist. Maps muss direkt im Hauptverzeichnis der Karte sein, sonst erkennt das Navi ihn nicht.
-
<p>Guten Morgen, ich möchte hier kurz von meiner Leidensgeschichte zum aktualisieren der Karten Mai 2017 schreiben. </p><p>Ich habe das Discover Media Gen.1, die neuen Karte habe ich heruntergeladen und dann versucht diese auf die SD Karte zu spielen. Kurz vor Ende des Vorgangs kam eine Fehlermeldung, ich habe dann im Internet gelesen es soll an der Clustergröße liegen. Ich habe die Clustergröße auf 16KB geändert und der Vorgang konnte immer noch nicht beendet werden. Dann wieder formatiert und auf die normale Clustergröße, wieder Fehlermeldung. Der Speicher der SD Karte war komplett voll und ich habe diese dann im Golf getestet. Die Navigation funktioniert trotz der Fehlermeldung einwandfrei, ich weiss nicht ob mir irgendwann nochmal Daten zum navigieren fehlen aber ich war einfach nur froh, dass es dann endlich mal geklappt hat. Gestern Abend habe ich dann hier oder im Motor Talk Forum gelesen, dass es wohl mehrere User so gemacht haben ... </p>
-
Hallo,
ich möchte mich hier auch mal einklinken mit folg. Problem:
Golf 7, Mj. 2016
Discover Media Generation 2
Möchte ein Navi Kartenupdate machen.
Update 5G0.919.866.AE ECE 2017 auf PC gespeichert und mit 7-Zip auf die originale SD-Karte entpackt.
Vorher SD-Karte formatiert mit FAT 32, 32kB.
Dann: SD-Karte in Navi eingesteckt mit folg. Ergebnis:
Navi-Display zeigt:
"Die Datenquelle enthält die Navigationsdatenbank"
"Bitte legen Sie einen Datenträger mit gültigen Navigationsdaten ein"
Was mache ich nur falsch??
Die Suchfunktion habe ich schon benützt finde aber die Lösung nicht!
HILFE.
Gruß:
Ronald
Auch formatieren mit FAT 32, 8kB funktioniert nicht!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ronald ()
-
Welcher Ordner liegen auf der Speicherkarte ?
-
Ich hoffe, dass ich Deine Frage richtig beantworten kann.
Das habe ich gefunden:
- 0730_MP161-1231axEUR1
- 0820_MP163-1214xEUR1 (dieser Ordner insges. 7 mal !!)
- maps
0820_MP163-1214xEUR1.md5sum
ich hoffe das sagt Dir was.
Ronald
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0