Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Gibt doch noch gar keine 3. Generation?
Ich hab DM im facelift, Anleitung sagt 2. Generation GP.
1.4 Highline, 125 PS. Atlantic blue,4 Türen, Business Premium Paket, Sound Paket, Active Info Display, Licht und Sicht Paket, Standheizung, Discover Media, Telefonschnittstelle Comfort, Top Paket
1.4 Highline, 125 PS. Atlantic blue,4 Türen, Business Premium Paket, Sound Paket, Active Info Display, Licht und Sicht Paket, Standheizung, Discover Media, Telefonschnittstelle Comfort, Top Paket
Hat jemand schon mal ein Update mit DiscoverCare gemacht? Dort wird mir beim Einlegen der Original VW-SD-Karte für mein DM1 als Update die Version angezeigt, die bereits drauf ist (Nov 2016).Hab's trotzdem runtergeladen, aber geklappt hat es nicht. Zum Glück habe ich ja 2 SD-Karten!
Discover Care erkennt bei mir net mal die SD Karte
Das Care hab ich auch versucht und ne des musste ich feststellen kein Aktueller Stand sowie die Karte nicht erkannt!
Hab meine Karte dennoch formatiert in FAT 32 und das neue Kartenmaterial einfach drauf entpackt ! Hatte zwar die Fehlermeldung Karte voll bekommen aber scheint alles drauf zu sein !
Entpackzeit 22 Minuten bis 99%. Dann Abbruch, weil SD-Karte voll. Ist aber die originale 8 GB VW-SD-Karte. Eine andere lässt sich mit dem Discover Media nicht nutzen. Entpackt werden ca. 7,8 GB benötigt, effektiv zur Verfügung stehen wohl nur ca. 7,5 GB auf der Karte.
das ist die Version die im November raus gekommen ist! Heißt aber 2017 hatte ich auch drauf lief auch aber hatte den Golf gerade da! Somit habe ich auf die Software 2017/2018 aktualisiert!
Ist ja eigentlich ziemlich irreführend wenn bei dem Ding 2017 steht und dann ists doch wieder nur 2016
Aber interessant finde ich das man sich mit Discover Care ja angeblich um nichts mehr kümmern muss und dann lädt man alte Karten
Discover Care fällt wohl eher in die Kategorie "Gut gedacht - schlecht gemacht"
Gerade die Downloadzeiten sind im Vergleich mit einem Downloadmanager deutlich länger.
Da ich in der Lage bin eine SD-Karte zu löschen und eine komprimierte Datei zu entpacken, wird das Programm von meinem Rechner fliegen.
So hab nun auch die Daten für Mai 2017 auf meinem DM. Download hat gut 4 Stunden gedauert, das entpacken auf die SD Karte gut 20 Minuten - mit ernüchterndem Ergebnis. Abbruch bei 99% - zu wenig Speicherplatz.
Also SD Karte von 32Kb auf 16Kb umformatiert und nach 18 Minuten war alles drauf. Rein ins Auto, funzt
Man kann die "Größe der Zuordnungseinheiten" auswählen, da ist standartmäßig 32 Kb eingestellt. Ich habe 16 Kb ausgewählt, damit kann man alles auf die Karte entpacken.
Je größer die Zuordnungseinheiten umso schneller kann die SD Karte gelesen werden, je kleiner die Zuordnungseinheiten umso weniger Speicherplatz geht auf der SD Karte verloren (somit kann man mehr draufpacken).
Im Golf merkt man da aber bei der Lesegeschwindigkeit keinen Unterschied
hab gelesen, dass es mit einem USB Stick auch gehen sollte....
habs jedenfalls mit einem 32GB USB Stick probiert - bei ca. 34% bricht das Update im DP ab und startet neu.
Danach geht alles bis auf Navi - hier findet es natürlich keine Karten o.Ä.
Ist es wirklich zwangsweiße nötig eine SD-Karte zu nutzen?