@zeusichus hat das Discover Media. Da gibt es keine Installation im Auto. Einfach Karte rein und fertig.
Navigationssoftware aktualisieren?
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Es ist schön, dass inzwischen die Seite 25 erreicht wurde
obwohl eigentlich schon alles gesagt wurde - die Suche kann helfen.
-
@NeuerGolfer Das ist wie beim Nachwuchs. Nur durch ständiges Wiederholen bleibt was hängen.
-
Schön dass dir dein eigener Beitrag gefällt...
Gruß
Rolf
Sag doch einfach, wir fahren Golf! -
Oschi2412 schrieb:
Dauer wie immer bei mir etwa 3-4 Stunden.
zeusichus schrieb:
Hällt da meine Batterie
VCDS | ODIS | VCP | RNS-Manager | VAG-Tacho | Kalibrierung RFK | Kalibrierung Side Assist | Kalibrierung Lane Assist / DLA | CAN | Tachos | Nachrüstungen | Aufbereitungen & mehr
Ingolstadt / Vogtland und weiträumige Umgebung -
Wir haben jetzt schon Ende Mai. Ist das Update für das Discover Media denn schon da oder habe ich da was versäumt? Ich finde jedenfalls nichts.
Gruß
PetitPrince -
Meist in KW22. Die ist erst nächste Woche.
-
Fürs Discover Pro und das Discover Media MIB1 gibt es jetzt die neue Maisoftware (ECE2017/2018): VW_Europe
2015er Golf 7 R - Zweisitzerumbau (Strebe, Netz, Clubsport-S-Teppich) - Recaro Pole Position - 413 Motorsport-Konsolen - OZ Ultraleggera 8x18 ET45 - Michelin Pilot Sport Cup 2 235/40 R18 - KW-Gewindefahrwerk -
Danke für den Hinweis
Richtig früh, das MAI Update -
Downloadzeit gut 1,5 Stunden.
Entpackzeit 22 Minuten bis 99%. Dann Abbruch, weil SD-Karte voll. Ist aber die originale 8 GB VW-SD-Karte. Eine andere lässt sich mit dem Discover Media nicht nutzen. Entpackt werden ca. 7,8 GB benötigt, effektiv zur Verfügung stehen wohl nur ca. 7,5 GB auf der Karte.
Eben ins Auto gesteckt. Funktioniert trotz Abbruch. [IMG:http://www.meinr.com/wcf/images/smilies/confused.png]
Ich mache jetzt einmal eine Navigationstestfahrt. Ich weiß nicht, ob und was mir an Daten fehlt.
20170609_220209.jpg2015er Golf 7 R - Zweisitzerumbau (Strebe, Netz, Clubsport-S-Teppich) - Recaro Pole Position - 413 Motorsport-Konsolen - OZ Ultraleggera 8x18 ET45 - Michelin Pilot Sport Cup 2 235/40 R18 - KW-Gewindefahrwerk -
Blöd!
Hast Du die Karte komplett leergeräumt/formatiert?
Papierkorb entleert? -
Ja, habe ich gemacht. Die Karte ist einfach zu klein. Vielleicht müsste man zum Händler und sich eine 16 GB Karte geben lassen.
Nach der Testfahrt versuche ich es erneut. Klappt es wieder nicht, wähle ich vorher ein Land aus, was nicht entpackt werden soll. Mir ist lieber, ich weiß welche Daten fehlen als diese Ungewissheit.2015er Golf 7 R - Zweisitzerumbau (Strebe, Netz, Clubsport-S-Teppich) - Recaro Pole Position - 413 Motorsport-Konsolen - OZ Ultraleggera 8x18 ET45 - Michelin Pilot Sport Cup 2 235/40 R18 - KW-Gewindefahrwerk -
Du bist ein Schlauer!
Blöd ist es trotzdem. -
Die Navigation hat eben problemlos funktioniert.
Trotzdem die Karte wieder entfernt und erneut formatiert. 7,47 GB freier Speicherplatz auf der SD-Karte. Diesmal die Navigationsdaten zunächst auf die Notebookfestplatte entpackt. Dort belegen sie 7,27 GB Speicherplatz. Müsste also eigentlich passen.
Passt aber nicht. Dateien von der Festplatte auf die SD-Karte geschoben. Erneut Abbruch bei 99%. 27 MB Speicherplatz fehlen. Drei Dateien Ukraine und eine Türkei konnten nicht von der Festplatte auf die SD-Karte geschoben werden. Ich belasse es dabei. Jetzt weiß ich ja was fehlt. Ich habe derzeit keinen Nerv, zum Händler zu gehen, um nach einer 16GB-VW-SD-Karte zu fragen.2015er Golf 7 R - Zweisitzerumbau (Strebe, Netz, Clubsport-S-Teppich) - Recaro Pole Position - 413 Motorsport-Konsolen - OZ Ultraleggera 8x18 ET45 - Michelin Pilot Sport Cup 2 235/40 R18 - KW-Gewindefahrwerk -
emptyMC schrieb:
Fürs Discover Pro und das Discover Media MIB1 gibt es jetzt die neue Maisoftware (ECE2017/2018): VW_Europe
Der Golf Variant --> Der Golf unter den Kombis ! -
emptyMC schrieb:
Die Navigation hat eben problemlos funktioniert.
Trotzdem die Karte wieder entfernt und erneut formatiert. 7,47 GB freier Speicherplatz auf der SD-Karte. Diesmal die Navigationsdaten zunächst auf die Notebookfestplatte entpackt. Dort belegen sie 7,27 GB Speicherplatz. Müsste also eigentlich passen.
Passt aber nicht. Dateien von der Festplatte auf die SD-Karte geschoben. Erneut Abbruch bei 99%. 27 MB Speicherplatz fehlen. Drei Dateien Ukraine und eine Türkei konnten nicht von der Festplatte auf die SD-Karte geschoben werden. Ich belasse es dabei. Jetzt weiß ich ja was fehlt. Ich habe derzeit keinen Nerv, zum Händler zu gehen, um nach einer 16GB-VW-SD-Karte zu fragen.
----Ukraine und TürKay dürften aber verzichtbar sein.
-
Ich probiere gerade noch was aus. Beim Formatieren der SD-Karte kann man die Größe der Zuordnungsdateien auswählen. Standard ist 32kb. Habe sie nun mit 8kb formatiert. Dadurch sollte beim Befüllen der SD-Karte weniger ungenutzter Speicherplatz entstehen.
Ob der Speicherplatz damit reicht, erfahre ich gleich. Ob das Navigationsgerät die Karte dann noch lesen kann und falls ja, ob die Bedienung nicht langsamer geworden ist, erfahre ich morgen.
Edit: Passt. Diesmal kein Abbruch beim Entpacken der Dateien auf die SD-Karte. Sind sogar noch 154 MB auf der Karte frei.2015er Golf 7 R - Zweisitzerumbau (Strebe, Netz, Clubsport-S-Teppich) - Recaro Pole Position - 413 Motorsport-Konsolen - OZ Ultraleggera 8x18 ET45 - Michelin Pilot Sport Cup 2 235/40 R18 - KW-GewindefahrwerkDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von emptyMC ()
-
Hatte ich schon erwähnt, dass Du ein richtig Schlauer bist?!
-
Ja, hattest Du.
Erst einmal abwarten, ob die Karte morgen noch lesbar ist. Am Dateisystem (FAT32) habe ich nichts geändert. Soweit ich weiß, funktionieren FAT16 oder NTFS nicht.
Edit: Ein Tag später. Läuft wie ein Länderspiel. Navi navigiert wie ein junger Gott. Ist bei der Routenberechnung nicht langsamer geworden. Kommt mir sogar ein wenig schneller vor. Kann und wird wahrscheinlich nur Einbildung sein. Jetzt steht der Reise in die Türkei oder der Ukraine nichts mehr im Wege.2015er Golf 7 R - Zweisitzerumbau (Strebe, Netz, Clubsport-S-Teppich) - Recaro Pole Position - 413 Motorsport-Konsolen - OZ Ultraleggera 8x18 ET45 - Michelin Pilot Sport Cup 2 235/40 R18 - KW-GewindefahrwerkDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von emptyMC ()
-
Muss wohl FAT32 sein!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0