Hallo,
Karte ist egal, hauptsache mind 32GB und mit FAT32 formatiert.
Grüße Franz
Navigationssoftware aktualisieren?
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Ja für das Pro kannst jede Karte nehmen. Voraus gesetzt Sie ist groß genug.
das Media benötigt die Original Karte. Eine 2. versteckte Partition enthält Daten wie zB. Fertigungsdatum und anderem um die Karte zu Validieren. Unter anderem wahrscheinlich auch wegen der 3 Jahre gratis Updates. -
ich habe die woche auch das update gemacht. ich hatte beim ersten update im mai auch angst das es nicht funktioniert und habe mir deswegen noch eine zweite karte gekauft. habe einfach eine v4 bei eBay für 6€ ersteigert (origanal vw sd karte vom discovery media). hab diese dann gelöscht und die neuen daten drauf gespielt, funktioniert super so! so bleibt die originale von mir immer im originalzustand und die andere zum updaten!
-
Florian Lubec schrieb:
das Media benötigt die Original Karte. Eine 2. versteckte Partition enthält Daten wie zB. Fertigungsdatum und anderem um die Karte zu Validieren. Unter anderem wahrscheinlich auch wegen der 3 Jahre gratis Updates.
Ich habe ein Image von der Originalkarte gezogen und auf eine 8GB "Fremdkarte" gezogen . Damit sollte auch eine "versteckte" Partition nicht der Grund sein. Kein Erfolg, Navigation geht nicht .
Vielleicht könnt Ihr mal die Seriennummer der VW-SD-Karte mit meiner vergleichen : 9016-4EF8 .
Diverse Analyseprogramme finden auf der Karte auch keine versteckte Partition .
Das mit dem Fertigungsdatum halte ich für sehr aufwändig. Dann müßte theoretisch für jeden Tag eine neue Version erstellt werden .
Die 3 Jahre Update sind übrigens Vergangenheit . Siehe Navigationssoftware aktualisieren?
Viele Grüße Ulli
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ullikoch ()
-
Naja Fremdkarten funktionieren nicht oder?
auf der Karte befinden sich noch andere Dateien
hier würde ich in erster Linie mal mit nem Mac scannen. Da wird es offensichtlicher
btw funktionierts bei mir jetzt. Habe statt mit winrar mit 7z entpackt. Naiv hat es sofort gefressen
-
Download der 17GB ohne Probleme. Entpacken lokal auf den PC ohne Probleme. Kopieren auf eine gute SD Karte ohne Probleme. Update startet ohne Probleme. 39% des Updates ok und dann "Download fehlgeschlagen. Bitte die Quelle wieder einstecken. Navi wird neugestartet, damit keine Fehler passieren." - Nur das Ding macht das nicht! Manueller Reset geht nicht, er schaltet nur auf Standby.... Morgen nochmal dem Ding eine Chance geben und wenn alle Stränge reissen das Update neu laden -.-
Die letzten 2 Updates liefen von der gleichen SD Karte ohne Probleme... -
Hast Du die Dateien einzeln oder als ganzes Runtergeladen ?
Nicht das Du teilweise alte und neue Daten zusammen hast ,weil letzte Woche das neue Update rauskam ?Codierungen & Freischaltungen, Fehlerspeicher auslesen & Service zurückstellen im Raum Altenkirchen/Westerwald/Koblenz . Arbeite in Koblenz und bin täglich dort .
Einfach eine kurze PN schicken -
ich bin jetzt gerade dabei das update als ganzes runterzuladen. restdauer noch 10 stunden fürs discover pro
-
Ich habe zwar die einzelnen Links heruntergeladen, aber alle gleichzeitig im JDownloader geadded. Sollte also eine Version sein.
-
ich lass es auch über jdownloader laufen, damit ich dann morgen fortsetzen kann. hab keine lust solange jetzt mein macbook laufen zu lassen.
die vw-server werfen ja echt eine wahnsinnige geschwindigkeit raus -
Sicher das Du nur 17GB runtergeladen hast ? Soweit ich mich erinnere ist das neue Update 19,6GB groß
Codierungen & Freischaltungen, Fehlerspeicher auslesen & Service zurückstellen im Raum Altenkirchen/Westerwald/Koblenz . Arbeite in Koblenz und bin täglich dort .
Einfach eine kurze PN schicken -
Gepackt 17,1 oder so und entpackt sind es die 19,irgendwas. Bin ITler, also sowas banales bekomme ich schon hin
-
jup 17,6GB sind gerade am runterladen
-
wie sieht das eigentlich aus, wenn ich das update während der fahrt mache. kann man nebenbei noch radio hören oder ist dann alles ohne funktion. es geht dabei um das discover pro.
-
Radio kann man noch hören!
-
Juppp !
Der Golf Variant --> Der Golf unter den Kombis ! -
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe geht alles, außer die Navigation (zumindest beim Discover Pro).
VCDS im Raum Regensburg und Straubing
-
Nachdem ich das Update nochmals heruntergeladen habe, konnte ich das Pro nun auch komplett updaten. Während dess habe ich schön Videos während der Fahrt geschaut
-
klingt gut, dass der rest noch nutzbar ist. danke für die info
-
wie muss die ordnerstrutktur auf der sd karte dann aussehen?
ich hab das update jetzt komplett runtergeladen und dann einfach direkt auf die vorher formatierte sd karte entpackt. kann das so bleiben oder muss noch etwas verschoben werden?
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0