Das kann so bleiben, einfach einschieben und updaten.
Navigationssoftware aktualisieren?
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Kann so bleiben. Ab ins Auto, Karte einstecken. Dann Menü drücken, ganz nach Rechts. Dort Softwareinformationen und dann auf Software aktualisieren. Dann ist es eigentlich selbsterklärend
-
wo und wie ich das update starte war mir bekannt. ging mir rein um die ordnerstruktur
-
Hi,
die Dateien, die im entpackten Ordner sind, müssen in die erste Ebene der SD-Karte, also keine Unterordner oder so, sondern SD-Karte öffnen und die 4 Dateien (Ordner) reinkopieren.
Gruß
ChrisBestellt: Golf VII Variant FL 1.5TSI ACT DSG (150PS) R-Line (geplante Auslieferung KW38/2017)
Aktuell: SEAT LEON ST FR 2.0TDI DSG
VW Golf VII 1.4 TSI Highline -
Discover Media oder Pro?
Mach mal nen Screenshot wie bei dir das Wurzelverzeichnis aussieht, ich habs leider nicht mehr auswendig im Kopf. Muss ich sehen -
Bei beiden!
-
also doch aus dem hauptordner, der beim entpacken erstellt wurde, raus?
und das obwohl ich direkt auf die sd karte entpackt habe? -
Golf7Fan, also Chris, hat doch ein Bild gepostet. So sieht es aus. Und ja, aus diesem Ordner raus und auf die Karte.
-
dann darf man der anleitung auf der vw seite keinen glauben schenken, denn da steht das man direkt auf die sd karte entpacken kann.
ich werd dann die dateien mal aus dem ordner rausholen und so auf die karte packen.
am dienstag fahre ich dann eine längere strecke auf der ich vorhabe das update einzuspielen. -
Ich hab nur nen Ordner markets und die DBInfo.txt.
Beide direkt im Wurzelverzeichnis, auch im Archiv -
Ja, mein Screenshot ist vom Discover Pro, beim Dicover Media ist es genauso aufgebaut, sind aber nur diese zwei Sachen "markets" und DBInfo.txt.
Beim Pro einfach auf irgendeine SD-Karte die für knapp 18 GB groß genug ist und dann halt im Navi aktualisieren. Beim Media muss man die Werksseitige SD-Karte erst formatieren (Achtung vorab Backup erstellen) und dann mit den neu runtergeladenen beiden Dateien bespielen. Die SD-Karte von meinem Pro wollte das Media im Vari meiner Mum nicht. Er beharrte auf die Original VW SD Karte als Speichermedium...
Hat bei unseren beiden Golfs geklappt. Beim Discover Media hat sich sogar die Darstellung deutlich verändert/verbessert. Von der Grafik her fast wie vom Pro, halt nur kleiner. Und nicht mehr so verpixelt im Zeichentrick-Look.
LG
ChrisBestellt: Golf VII Variant FL 1.5TSI ACT DSG (150PS) R-Line (geplante Auslieferung KW38/2017)
die Änderungen kann ich ehrlich gesagt nicht bestätigen...
oder hast du vielleicht den 3D Modus aktiviert? Den hab ich seit dem Update noch nicht getestet... -
Der Vari mit dem Discover Media hatte noch die Karten von März 2014 drauf, vielleicht gab es zwischendurch schonmal neues Kartenmaterial wo die Grafik schon besser war. Jedenfalls haben zwei Leute unabhängig voneinander gesagt, dass die Karten nun deutlich schärfer und weniger bunt aussehen (im 3D Modus - der ist immer an). Vielleicht aber auch nur Einbildung. Jedenfalls gefällt mir JETZT das Discover Media meiner Mum
(Wobei ich mein Pro noch lieber mag)
Bestellt: Golf VII Variant FL 1.5TSI ACT DSG (150PS) R-Line (geplante Auslieferung KW38/2017)
hmm, mal ausprobieren. Irgendeinen Grund hatte es "damals", dass ich 2D eingestellt hab
-
also so sieht es jetzt auf meiner sd karte aus
[IMG:http://abload.de/thumb/bildschirmfoto2014-12qsywj.png] -
Was tut ihr euch so schwer mit dem update?
Datei runterladen, mit 7zip direkt auf die 32gb sd krte entpacken, karte einschieben und updaten. Fertig
das update dauert bei mir immer ca. 30min.
-
Vor allem darf man nicht vergessen, die DBInfo.txt Datei mit auf die SD Karte zu kopieren, sonst erkennt das Gerät die Dateien nicht. Im zweiten Anlauf wurden die Daten innert ca. einer Minute geprüft und das Gerät war betriebsbereit.
Derzeit nicht mehr Golf-Fahrer - aber für immer Golf Fan!
-
Meine ich das nur oder ist die Kartendarstellung nach dem Update besser/schöner/genauer???
Derzeit nicht mehr Golf-Fahrer - aber für immer Golf Fan!
-
Ne weiter oben hat auch schon jemand geschrieben das die Darstellung schöner sein soll nach dem Update.
Wir haben auch das Discover Media.
Ich lade auch gerade die Version November 2014 runter.
Dabei war eine SD die Volkswagen Navigation AT Europa V5 heißt.
Also es geht ja nur mit der org. SD hab ich gelesen. Also erst mal alles was auf der drauf ist in nem Ordner am PC sichern und danach durch die neuen Daten ersetzen und dann müsste es klappen oder?
Das mit den längeren kostenlosen Updates ist ja gut.
Vorallem heißt es ja Dieses Angebot wird nun auf mindestens fünf Jahre nach Produktionsende der Gerätegeneration verlängert und gilt auch rückwirkend für schon ausgelieferte Fahrzeuge.
Das heißt wenn Produktionsende vom Discover Media was weiß ich z.B. 2017 ist dann krieg ich bis 2022 kostenlose UPdates. Bis dahin ist unser Golf schon 8 -
Ich habe auch den Eindruck, daß die Kartendarstellung nach dem aktuellen Update schärfer geworden ist.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0