Kofferraumbeleuchtung LED

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • bin noch nie auf die Idee gekommen, während der Fahrt dort nachzusehen...

      ANZEIGE
    • Das Glimmen liegt an den Kriechströmen. Diese reichen bereits aus, dass die LEDs minimal leuchten. Die Busruhe setzt trotzdem ein, also braucht man keinerlei Bedenken wegen der Batterie haben. Die Ursache liegt darin, weil keine Widerstände verbaut sind. Die LEDs von Hypercolor hatten das ganz früher auch, allerdings wurde dem Problem mit der aktuellen „Hypron“-Serie entgegengewirkt und die sogenannten „Check-Widerstände“ verbaut. Seitdem gibt es kein Glimmen mehr während der Fahrt bzw. solange keine Busruhe herrscht.

      Bei dem günstigen China-Einbausatz von phil-trade kann man das aber freilich nicht erwarten. Passt denn diese plug-and-play Lösung von der Lichtfarbe her zum Rest der LED Innenraumbeleuchtung? Oder ist die LED-Leuchte blauer bzw. wärmer als der Rest?

      Gruß Casey

    • Ich klinke mich hier mal ein, um mal ein Beispiel der 6400 Kelvin in kaltweiss von Hypercolor in meinem Golf 7 Variant zu geben. Ebenso die gleiche im Handschuhfach verbaut und mMn fügt es sich sehr harmonisch in den gesamten Innenraum ein.

      Dateien
      • IMG_8412.jpg

        (184,68 kB, 43 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      „Lowered lifestyle“ - #stillstatic

    • casey1234 schrieb:

      Vielen Dank für dein Feedback @R3D_BulL!

      Also du hast die 6500er drin (6400 war wohl ein Tippfehler?)? Und hast du die normale Kofferraum LED (8€) oder die Power LED (16€)?

      Hier nochmal die Übersicht: Klick!

      Schöne Grüße
      Casey


      Hey Casey, oh das kann gut sein :facepalm: Habe die normale Kofferraum LED 6500k in kaltweiss verbaut.
      Bin wie gesagt sehr zufrieden mit Support, Qualität und Ausleuchtung in Bezug auf die Optik zum oem LED.

      „Lowered lifestyle“ - #stillstatic

    • @R3D_BulL das sieht ja richtig gut aus. Ich dachte der blaustich sei größer. Hatte bei meinem 5er den gesamten Innenraum auf Hypercolor umgerüstet und zwar mit dem 4000er neutral Weiss und fand das schon richtig weiß.

      Werde aber definitiv beim Golf ebenfalls bei Gelegenheit umbauen. Irgendwelche fallen oder kommt man an die innenleuchten gut ran?
    • HerrVoennchen schrieb:

      @R3D_BulL das sieht ja richtig gut aus. Ich dachte der blaustich sei größer. Hatte bei meinem 5er den gesamten Innenraum auf Hypercolor umgerüstet und zwar mit dem 4000er neutral Weiss und fand das schon richtig weiß.
      Bei mir genau das Gleiche. Mein 5er (Vorgänger vom jetzigen) war komplett mit den 4000ern ausgestattet, weil mir damals die 6500er zu blau waren. Da Frage ist nun, ob die VAG OEM LEDs nicht nen Tick blauer sind als die 4000er Hypercolor LEDs. So kommt es mir jedenfalls vor, deshalb tendiere ich beim Kofferraum auch zur 6500er. Aber wie ich mich kenne, werde ich zum Testen wahrscheinlich eh alle bestellen - also sowohl die normale Kofferraum LED in 4000 und 6500, als auch die Power LED in 4000 und 6500, und dann den ultimativen Vergleich machen. :D

      Jetzt warte ich nur noch das Feedback zur original OEM LED aus dem Caddy ab.

      HerrVoennchen schrieb:

      Werde aber definitiv beim Golf ebenfalls bei Gelegenheit umbauen. Irgendwelche fallen oder kommt man an die innenleuchten gut ran?
      Bin ich auch am überlegen, weil ich ja die ganzen 4000er aus dem 5er noch übrig habe und die OEM LEDs schon etwas finster sind. Gibt‘s da ne Anleitung oder etwas Ähnliches? Beim 5er gab‘s damals ne super Anleitung auf der Website von „team-dezent“. Will ungern beim neuen gleich mal irgendetwas verkratzen oder abbrechen. ;)

      Gruß Casey
      ANZEIGE
    • @casey1234
      Also gestern eingebaut. Ist ne Sache von 30Sekunden.Bin mit dem Ergebniss echt zufrieden.Den Preis erfahr ich erst in paar Wochen aber kann ich dann nachreichen.
      Und nun die Bilder inklusiv vorher nacher ;)



      Hoffentlich kannst damit was anfagen.

      Wenn wer Fragen dazu hat einfach anschreiben, aber ist eigentlich selbsterklärend ;)

      :grins:
    • @Marcoma06
      Vielen Dank für die Bilder! 8o
      Sieht schonmal vielversprechend aus. :thumbup:

      Könntest du noch etwas dazu sagen, wie das Ganze aussieht, wenn es dunkel draußen ist? Ist der Unterschied zur vorherigen Glühlampe spürbar? Vielleicht kannst du ja sogar noch ein Bild von außen (geöffneter Kofferraum) machen? :love:

      Vielen Dank!

      Gruß Casey
    • HerrVoennchen schrieb:

      @Marcoma06 finde auch, dass es gut aussieht. Bin gespannt was es kostet besonders im Vergleich zu Hypercolor.
      Aktueller Listenpreis bei VAG 13,27 €, (siehe nininet), also genau in der Mitte zwischen der normalen LED und der Power LED bei Hypercolor.

      HerrVoennchen schrieb:

      Und die Kofferraumwanne kommt mir bekannt vor. :thumbsup: Geniales Teil
      Auch wenn Offtopic: bitte nähere Infos, suche auch noch!

      Gruß Casey
    • casey1234 schrieb:

      HerrVoennchen schrieb:

      @Marcoma06 finde auch, dass es gut aussieht. Bin gespannt was es kostet besonders im Vergleich zu Hypercolor.
      Aktueller Listenpreis bei VAG 13,27 €, (siehe nininet), also genau in der Mitte zwischen der normalen LED und der Power LED bei Hypercolor.

      HerrVoennchen schrieb:

      Und die Kofferraumwanne kommt mir bekannt vor. :thumbsup: Geniales Teil
      Auch wenn Offtopic: bitte nähere Infos, suche auch noch!
      Gruß Casey
      Kofferraumwanne - Autozubehör von AZUGA

      Hatte ich direkt dort bestellt. Kann man einrolle, wenn man sie nicht braucht uns da verrutscht nix drauf egal wie ich bisher gefahren bin. Wenn nicht solange Lieferzeit und etwas matschigeres Wetter wäre, hätte ich mir gleich die passenden fussmatten bestellt
    • Danke ;)
      Also ich weis das meine definitiv unter 20€ mehr weis ich nicht...hab meinem Händler ne Mail geschrieben damals das er bestellen darf im bereich 15-20€ mehr net...

      Ja die Kofferraumwanne ist genial, hatte ich in allen Autos drin bis jetzt und hab siebeim Golf vom Händler mit dazu bekommen diesmal inklusive den Fussmatten ;-D
      Würde aber nie mehr die Kofferraumwanne mit diesem "Soft-Antirutsch-Belag" kaufen der fängt nach knapp 2 Jahren im Audi an sich aufzulösen und man hat ständig so "Krümmel"rumfliegen :(

      @casey1234
      sorry hab dein Bild bei dunkelheit gestern und heut voll verplant... hol ich aber noch nach ;)

    • HerrVoennchen schrieb:

      Kofferraumwanne - Autozubehör von AZUGA
      Hatte ich direkt dort bestellt. Kann man einrolle, wenn man sie nicht braucht uns da verrutscht nix drauf egal wie ich bisher gefahren bin. Wenn nicht solange Lieferzeit und etwas matschigeres Wetter wäre, hätte ich mir gleich die passenden fussmatten bestellt

      Danke für den Tipp mit der Kofferraumwanne.
      Ich habe mir den Link nun mal angesehen und jetzt die Frage: Was ist ein "erhöhter Ladeboden"? Woran erkenne ich ihn (damit ich nichts Falsches bestelle, was dann nicht passt).
      ;(

      Danke für die Antwort!

      -prh

      Peter

      ---------------------------
      Golf VII BM ACT Highline
      ---------------------------
      Da musst du einfach SDK über HPSL mit dem GSW verbinden und über VDL mit Einbindung des FFD und Aktivierung der MHDLK ins AID im FDH-Mode einspielen. Dann hast du asap DZM.
      (olli190175)