Weil das vorhandene LWR STG keine Funktion fur das adaptive Fahrlicht (AFS) hat.
Umrüstung von Xenon ohne LED auf Xenon mit LED
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Wie ist das mit dem Index bei den Teilenummern? Die Stg fürs Tfl habe ich, bei den beiden Stg fürs Abbiegelicht wirds schwierig. Die meisten bieten nur A-C an
-
Ist egal. Falls vorhanden, immer einen höheren Index kaufen.
-
Sorry Leute,
ich muss das Thema nochmal raus kramen weil ich inzwischen nicht mehr wirklich durchblick habe. Ich habe Golf 7 GTI Xenon mit Halogen Tagfahrlicht. Vorhaben auf Xenon mit U LED Tagfahrlicht umzurüsten. Möglich die Xenons mit Dynamischen Kurvenlicht und Abbiegelicht nachzurüsten?
- 5G1 941 752 A Rechts & Links ist die Teilenummer der Scheines die ich reinpacken will!
Was brauche ich noch? Kufatec Adapter? Welches AlWr ?
Danke vorab für eure Hilfe -
Im Marktplatz bietet gerade jemand welche an. Vieleicht ist das was für Dich?
-
danke aber sind leider nicht die GTI sonder GTD
-
@Hackervis:
Wie hast du das AFS Steuergerät codiert? Mit VCDS? Ich kann meines nicht codieren, kriegt keine Verbindung. Welche Codierung hast du genommen? Danke! -
Das wurde in der Werkstatt gemacht per VCDS. Details weiß ich leider nicht.
-
Ich verkaufe meine Golf 7 R Scheinwerfer samt Steuergeräten und Kufatec-Adapter. Nicht dabei sind die Xenonbrenner und deren Steuergeräte. Falls Interesse besteht -> PN
-
Andy Rom schrieb:
@Hackervis:
Wie hast du das AFS Steuergerät codiert? Mit VCDS? Ich kann meines nicht codieren, kriegt keine Verbindung. Welche Codierung hast du genommen? Danke!
Ich habe heute den Umbau der Xenons beendet. Beim Codieren bekomme wir keine Verbindung zum AFS Steuergerät.
Hast du oder jemand anderes eine Lösung für mich ?
DankeDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trebmal ()
-
Hallo zusammen,
hat jemand noch vielleicht die originalen Codierungswerte des halogen Tagfahrlicht und könnte mir diese senden oder Posten? Danke und Grüße Andy -
Andy Rom schrieb:
Hallo zusammen, soweit hat nun alles mit der Codierung der LED TFL geklappt und es läuft auch alles bis auf das Kurvenlicht. Ich habe das Afs Steuergerät gebraucht in der Bucht gekauft, ich kann aber leider nicht die in der Codieranleitung angegebene Codierung eingeben. Es erscheint die Fehlermeldung "außerhalb des Wertebereichs" (vcds). Muss ich ein neues Steuergerät kaufen oder hat jemand eine Idee? Lieben Dank und Grüße
Hast Du das mittlerweile lösen können? Stehe jetzt vor demselben Problem, dass ich das Stg 55 nicht codieren kann wegen dem Fehler.
Desweiteren funktionieren die Blinker nicht, trotz erfolgter Anpassung für beide Blinker...
Jemand eine Idee? -
Update: Bezüglich Stg 55 bin ich jetzt soweit, dass der Fehler vom ersten Byte der Codierung her kommt... Alle anderen Bytes lassen sich codieren, aber sobald das erste Byte mit geändert wird, gibt es besagten Fehler 31.
Zu den Blinkern, bei beiden ist hier laut Fehlercode "Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus". -
Kann hier echt niemand sagen, wie man das Stg 55 codieren kann???
Bin doch nicht der einzige, der den Umbau gemacht hat.. -
im Forum (anderes Thema) wurde ein Abbild hochgeladen.
Würde dir ein Abbild helfen ?
Ich selbst codiere meine xenons erst am Mittwoch oder Freitag. -
Ich weiß ja, was ich zu codieren habe, aber es lässt dich ja wegen Fehler 31 nicht codieren...
Kann es damit was zu tun haben, dass es aus einem Passat stammt und nicht aus einem Golf? -
kann ich leider nichts dazu sagen... Sorry
-
So, Kurvenlicht funktioniert... Steuergerät nochmal getauscht und schon gehts...
Fehlen jetzt nur noch die Blinker... -
Guten Tag, ich bekomme in zwei Wochen meinen GTD Variant, leider hat er nur dieses „hässliche“ halogen TFL. Ich hab mich jetzt mal durch den Thread gearbeitet und bin überfordert!
Ich benötige also für den Umbau auf Doppel Led TFL die Scheinwerfer 5g1941751/2 , das aLWR Steuergerät und den kabelsatz von kufatec?
Sorry wenn die Frage jetzt zum 50sten mal kommt.
Danke und Grüße Matthias -
Hallo,
du benötigst einen Adapter Bi-Xenon auf Bi-Xenon mit LED TFL für VW Golf 7
Am Besten schreibst du dem Support von Kufatec/ Need4Street, die haben mich beim Umbau von Halogen auf Xenon mit TFL unterstützt.
Anhand der Fahrzeugnummer können die dir sagen was du benötigst. ( Vermutlich brauchst du ein anderes AFS Stg. die das TFL unterstützen)
GrußDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trebmal ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0