Das klingt auch mal realistisch. Ich habe immer so 8 Liter im Schnitt. Ich fahre aber auch gerne zügig an der Ampel los und mag dieses Geschleiche auch nicht, nur um ein paar Cent Sprit zu sparen. Dann hätte ich mir auch nen Smart holen können.
Was verbraucht euer 1.4 TSI?
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
FabiGSD schrieb:
So nochmal einen Test gestartet. Meine Frau war zwar nicht so begeistert aber das sei erstmal dahin gestellt .
Auto hat jetzt ca 3100 km runter.
Km 160 ( Tour ),
DSG D7 ,
Tempomat ,
2 Personen ,
Landstraße 100 km/h ,
Stadt 50 km/h ,
Verbrauch ... 5.0 Liter .
ich teste weiter :D, da muss doch noch mehr gehen !
Sag mal, wohnst du im Flachland? Solche Werte sind doch nicht ganz normal...bzw. muss man da ja Kilometerweit schauen können um vorrausschauend zu fahren
Also ich mein, ich fahr auch vorrausschauend...gut mit 18" wids dann eh schonmal schwerer, aber bei einer Fahrt von ca. 40km hab ich auch mal 4,8l geschafft... Spaß ist aber etwas anderes -
wuschi1983 schrieb:
FabiGSD schrieb:
So nochmal einen Test gestartet. Meine Frau war zwar nicht so begeistert aber das sei erstmal dahin gestellt .
Auto hat jetzt ca 3100 km runter.
Km 160 ( Tour ),
DSG D7 ,
Tempomat ,
2 Personen ,
Landstraße 100 km/h ,
Stadt 50 km/h ,
Verbrauch ... 5.0 Liter .
ich teste weiter :D, da muss doch noch mehr gehen !
Sag mal, wohnst du im Flachland? Solche Werte sind doch nicht ganz normal...bzw. muss man da ja Kilometerweit schauen können um vorrausschauend zu fahren
Also ich mein, ich fahr auch vorrausschauend...gut mit 18" wids dann eh schonmal schwerer, aber bei einer Fahrt von ca. 40km hab ich auch mal 4,8l geschafft... Spaß ist aber etwas anderes
[IMG:http://fs2.directupload.net/images/150512/w7ih6soz.jpg]
HAHA ja ich wohne im Flachland.
Wie man auf dem Bild sieht ist meine Durchschnittsgeschwindigkeit bei fast 75km/h ... heißßt also bei der Tour das ich fast 50/50 Stadt und Landstraße gefahren bin .
Gruß -
Mein Rekord auf dem morgentlichen Weg zur Arbeit waren bisher 4,7l/100km (140PS TSI)
Ist eine Mischung aus Dorf und Autobahn. (20km)
Im gesamten Durchschnitt bin ich bei 5,9l.
Das passt -
Ja viele sehen diese Werte immer skeptisch an ! Ich finde es schon Interessant .
Meine Werte sind nicht im schleich Modus entstanden . Habe niemanden behindert oder wurde groß überholt.
-
Ich finde die Ergebnisse für ein 140 PS Auto vollkommen im Rahmen...
-
also ich habe eine Durchschnittsverbrauch von 7,8 l
Wohne halt in einem Hügelichen Gebiet und fahre nicht immer super sparsam!VCDS Raum Saarbrücken
einfach PN -
Mal wieder ein Test von mir
ich fahre eigentlich auch sehr Verbrauchsorientiert
Zum Bild ... 2 Mann , 17" 225 , DSG 7Gang, Voller Tank
Laut Boardcomputer wäre ich später 1000 Km gekommen .
Langzeitverbrauch liegt gerade bei 3100 km bei 6.2 L ( viel kurzstrecke zur Arbeit (3km)) -
meiner EZ 03/2015
18",225er S-Reifen. Fast 99% Stadtverkehr, 11 KM auf Arbeit und zurück. Bin ganz zufrieden, aber geht bestimmt Sparsamer. -
Ich habe einen guten Schnitt aus Stadt und Autobahn.
Bin mit einer Tankfüllung jetzt 695km gefahren. -
Ich habe meinen momentan bei 5,6l im Gesamtdurchschnitt.
Fahre fast nur Arbeitsweg momentan. Hinweg mit 4,4-4,8l und Heimweg mit 5,5-6,2l. -
Mein verbrauch liegt jetzt durchschnittlich bei 7,8l auf 100.
Liegt aber auch daran das mein auto täglich vergewaltigt wird und fast durchgehend im roten bereich ist wenn er warm istGolf 7 GTI PP | H&R 45mm Tieferlegungsfedern -
Mein Durchschnitsverbrauch liegt bei 8,5 laut errechnetem Wert und 7,9 laut dem Boardcomputer.
Wohne im bergigen und wenn das Auto warm ist, dann wird der kleine auch wie 150 PS gefahrenVon daher bin ich mit 8,5 Litern mehr als zufrieden !
Mit meinem 2011er 2.0TDI Passat hatte ich einen Durchschnittsverbrauch von 7,9Litern. -
Ortschaft, Landstraße und ziemlich hügelige Autobahn(A92 auf 80 beschränkt.. Hitze sei Dank-.-)
So fahren is schon ziemlich lame Haha -
FabiGSD schrieb:
Wie soll der Leihe am Ende wissen wie es richtig gemacht wird.
Übrigens finde ich die Aussage, dass VW egal wäre, was mit dem Motor nach der Garantiezeit
passiert, mindestens "mutig". Wer so was glaubt, den solltest du besser nicht zu ernst nehmen.Grüße -
So mutig finde ich die Aussage nicht.
Zum einen ist es teilweise schon schwierig während der Garantiezeit zu seinem recht zu kommen.
Zum anderen kenne ich Leute denen kurz nach der Garantie die Steuerkette gerissen ist und die Reaktion von VW ließ nicht darauf deuten das sie das interessiert (mal angesehen vom Umsatz durch den neuen Motor.)
Ob du mich jetzt noch ernst nimmst überlasse ich dir -
BigFossy schrieb:
So mutig finde ich die Aussage nicht.
BigFossy schrieb:
Zum einen ist es teilweise schon schwierig während der Garantiezeit zu seinem recht zu kommen.
das deine These untermauern würde.
BigFossy schrieb:
Zum anderen kenne ich Leute denen kurz nach der Garantie die Steuerkette gerissen ist und die Reaktion von VW ließ nicht darauf deuten das sie das interessiert (mal angesehen vom Umsatz durch den neuen Motor.)
die VW da hat vom Band laufen lassen. Das heißt aber noch lange nicht, dass sie es nicht
gerne besser gemacht hätten. Du unterstellst ja, sie hätten absichtlich Murks konstruiert,
der nicht viel länger als zwei Jahre halten soll. Und wenn man deine Verschwörungslogik
konsequent fortstricken wollte, dann müssten ja die, die eine Garantieverlängerung auf
48 Monate abgeschlossen haben, andere = bessere Motoren bekommen. Merkste nun wo
dein Fehler liegt?
BigFossy schrieb:
Ob du mich jetzt noch ernst nimmst überlasse ich dir
hartnäckig in deiner Gedankenwelt. Oder irre ich mich da etwa?
Nix für ungut.Grüße -
the Bruce schrieb:
BigFossy schrieb:
Man nehme einen neuen Geschäftsführer für eine Supermarktkette.
Filiale A ruft den Geschäftsführer an und beklagt sich, dass sie aufgrund der Lage (nahe einer Schule) vielen Kindern kein Alkohol verkaufen dürfen. Daher ist der Umsatz im Vergleich zu anderen Filialen relativ gering.
Geschäftsführer überlegt, bespricht sich mit seinem Anwalt und gibt als Antwort: "Verkaufts an die Kinder, aber fragt sie, ob sie denn mit ihrem Taschengeld bezahlen!"
Als das Ordnungsamt dann vor der Tür steht und den Missstand vorlegt, betrachtet der Herr Geschäftsführer nun das Umsatzplus und das Bußgeld.
Nun folgt eine betriebswirtschaftliche Rechnung, die darüber bestimmt, ob der Geschäftsführer ein Verkaufsverbot bei der Filiale A ausspricht, oder eben nicht.
Spoiler anzeigen Makabere Tatsache Nummer 1: Laut Zivilrecht ist der Kaufvertrag gültig, solange ein Jugendlicher über 7 Jahre sein Taschengeld nutzt. Auch für Alkohol, denn der Verkauf ist nur im öffentlichen Recht verboten!
Makabere Tatsache Nummer 2: Würde der Geschäftsführer anders handeln, würde er seiner Pflicht, dass Unternehmen so leistungsfähig wie möglich zu halten, nicht nachkommen.
Ethik ist die andere Seite der Medaille und kann nach Bedarf betrachtet werden. Meist aber eher, falls der Hauptzweck einer Unternehmung funktioniert, nämlich die Kapitalerwirtschaftung.
Um auf das Thema zurück zu kommen: Ein Unternehmen wird es tunlichst vermeiden, Geld an Personen zu verteilen, die nicht absehbar einen "Return" erbringen. Und das ist (rein betriebswirtschaftlich) vollkommen korrekt.
Der Gedanke, ein Unternehmen würde mutwillig fehlerhafte Produkte auf den Markt bringen ist zwar naheliegend aber entspricht gleichzeitig einem geplanten Rufmord, da die eigenen Quellen in der Praxis nicht schweigen.
VW besorgt sich auch seine Bauteile von Zulieferern, wo eben eine bestimmte Fehlertoleranz akzeptiert wird, z.B. 5%. Da nun viele Autos verkauft werden kann dies in einem Dominoprinzip enden, da absolut viele Fahrzeughalter betroffen sind und durch die Kommunikation ein Lauffeuer entsteht.
Das aber die tatsächliche relative Ausfallstatistik durchaus geringer sein kann, als bei anderen Fabrikaten wird dabei auch oft nicht in die Wertung einbezogen.
VW wird aber alles daran setzen, mit wenig Aufwand viel Leistung zu erbringen. Reparaturen sind dabei nur ein geringer Teil des Umsatzes. -
Also ganz kurz
Motor: 1.4Tsi 150 PS
Fahrprofil: Sport
Streckenprofil bisher : 50 % Kurzstrecke / 50 % Autobahn
Gesamtkilometer bisher: 3200km
Verbrauch Langzeit bisher: 8,6 Liter
ich Vergleich zu euch echt enorm. Irgendetwas mache ich falsch, oder ebend auch richtig
der Cityverkehr frisst sicher am meisten .... -
@the Bruce du irrst dich ich gehöre sicher nicht zu den Verschwörungstheoretikern. Ich habe auch nie behauptet das VW auf 2Jahre konstruiert.
Fakt ist aber das VW sich schon in der Gewährleistung nicht sonderlich um Ausfälle bemüht und nach der Garantie+evtl. Verlängerung noch weniger. Das dieses Verhalten nicht aus Boshaftigkeit sondern aus wirtschaftlichen Interessen entsteht und auch nicht VW spezifisch ist ist mir durchaus bewusst.
Für deine Theorie mit anderem Motor spricht das es u.b. den PR-Code EA0 gibt "ohne Anschlussgarantie"
Falls du das Thema noch weiter diskutieren möchtest solltest du aber einen neuen Thread aufmachen wir sind hier schon mehr als OT
Gruß
Johannes
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0