[06.05.2021]Android Radio im Golf 7 > Zusammenfassung erster Post

    Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

    • Moin.Ich habe mir jetzt ein Erisin PX5 geleistet. Mal eine Frage zur Positionierung der GPS-Maus. Finde nur Videos, wo sie hinter das Kombi-Instrument montiert wird. Wäre es auch möglich, sie über den Lüftungsdüsen zu legen? Dann muss das Kombi nicht ausgebaut werden. Oder funktioniert es nicht. Würde es schon machen, aber wenn ich mir die Mühe sparen könnte, würde ich mich nicht sträuben.

      ANZEIGE
    • Hi

      hab jetzt mal alle Seiten durchgelesen , finde deine Ausdauer bei den auflaufenden Fehler super hat nicht jeder diese Geduld .
      Gibt es denn nun schonmal ein Gerät was man gegen das Orginal tausche was ohne Bugs ohne Fehler ohne viel Bastelei funktioniert ?
      Welchen technischen Unterschied den ich auch ernsthaft merke in der Benutzung und Bedienung gegenüber
      einem DYNAVIN Android Autoradio bietet mir ein Gerät aus China ?

    • Das es nunmal nie OEM ist und selbst die OEM ja nicht fehlerfrei sind kannst du vermutlich garkeins tauschen ohne einen Bug zu finden der einen nervt.

      Dynavin > Ich glaube nicht mal das die in Deutschland herstellen.

      Man muss einfach mal wegkommen von dem Gedanken nur weil die in China hergestellt werden sind die schlecht. Das ist einfach Quatsch.

      Die Bastelei ist halt einfach weil einige Protokolle (siehe seitliche PDC) nun mal so speziell sind im CanBus-Protokoll das dort sich sicher keiner der Hersteller die Mühe macht das bis ins kleinste Detail zu programmieren. '
      Das ist nunmal dann eben auch der Preis.

      Und für mich war halt die Entscheidung 2500Euro OEM VW Umbau vs. 400Euro China Nachbau mit ein paar Bugs die ich aber nun mal als ITler verschmerze definitiv der Mehrwert.

      It's nice to be important but it's more important to be nice.

    • Hab mir das Radio von A-Sure gekauft. Funktioniert soweit wunderbar, außer das die Uhrzeit im MFA falsch ist und im Radio aber passt.

      Weiß da jemand eine Lösung? Ich vermute der hat sich die Uhrzeit vom Radio gezogen als ich es angeschlossen hatte, was 0:00 war.

      Edit:
      Hat sich mittlerweile erledigt. Hat sich Datum und Uhrzeit nun vom Radio gezogen.

      Alles mögliche zum Golf 7 gibt's auch hier:
      www.youtube.com/sany789

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sany ()

    • Hallo,

      ich bin auf der Suche nach einem Android Radio mit Grau-glänzender Rahmenblende und nicht der Grau-gebürsteten Rahmenblende.

      Hat jemand so einen 10.1 zoll Rahmen irgendwo im Netz gefunden? Danke

      ANZEIGE
    • Hallo an Alle,

      nachdem ich mir diese (und viele weitere) Seiten durchgelesen habe, bleiben bei mir noch einige Fragen offen. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

      Für meine Golf 7 suche ich ein Android Radio. In der Zusammenfassung 1. Post steht, dass die meisten Radios die seitlichen PDC nicht unterstützen. Es ist aber auch ein Radio verlinkt (Link veraltet), dass die seitlichen PDC unterstützt, allerdings hat dieses Gerät nur 2Gb RAM.

      Frage: Gibt es mittlerweile leistungsstärkere Geräte, die alles unterstützen? Gerne auch mit etwas Bastelei. Anschlussfrage: Gibt es Custom Roms, die alles unterstützen?

      Mir ist dieses Gerät aufgefallen: Mlovelin TT6
      Es ist leistungsstark, hat Oled und physische Drehregler. Leider ist in der Beschreibung kein Wort zu den seitlichen PDC oder was nicht unterstützt wird.
      Frage: Woran kann ich erkennen, ob das Gerät die seitlichen PDC unterstützt?
      Kann ich auf diesem Gerät ein Custom Rom installieren?

      Gerne bin ich auch offen für Alternativen, die leistungsstark sind, alles unterstützen und einen Drehregler (für meine Frau) haben.

      Vielen Dank für eure Hilfe!

      Liebe Grüße

    • Ich habe mir so eins gekauft.
      Ein topway ts10. Navitree Shop bei aliexpress für 200€
      Funktionert bis jetzt ganz gut.
      hat 4gb Ram
      Mit den Knöpfen schaut es aus wie original vw. die Drehknöpfe sind leider nicht beleuchtet.
      Die seiten tasten haben keine weisse beleuchtung

      Pdc Funktionert nur vorne und hinten.
      Die üblichen Golf 7 einstellungen gehen auch. Service, reifendruck usw. kann geändert werden.

      Habe es gerootet und angepasst so wie ich es brauche.
      hat einen simkarten slot und somit auch internet.
      Mikro an original stelle verlegt.

      Radio app durch die NavRadio+ ersetzt.

      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Raffaello78 ()