[06.05.2021]Android Radio im Golf 7 > Zusammenfassung erster Post

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Andyxmas schrieb:

@TimoK
      Oder eben 4GB UND Custom Rom :thumbsup:

Das Ding ist halt wegen PX Geräte:
      Schau mal bei xda wieviele da mit den Sofia oder Intel Chips Probleme haben. Deswegen halt PX Geräte Empfehlung..

Hi nochmal,

kannst du auch Tipps geben, wie ich am besten die hintere Seitenverkleidung abbekomme? Habe mir auch eine Kennzeichen Rückfahrkamera gekauft. Wollte das Kabel am WE verlegen. Was ist am sinnvollsten wegen verkabeln? Da ich das wahrscheinlich nicht selber hinbekomme, wie gesagt absolut ahnungslos, benötige ich auf jedenfall Hilfe!

It's nice to be important but it's more important to be nice.
      ANZEIGE
    • Glaube nicht.. Bisher jedenfalls nix dazu gehört. Wenn ich mal durch Zufall irgendwo was finde aktualisiere ich es im ersten Post...
      Ist ja immer bissl spärlich mit Infos da die internen Geräte bei allen Fahrzeugspezifischen Gehäusen gleich sind. Das heißt Innenleben ist immer dasselbe da wird nur Fahrzeugspezifische Gehäuse drumherum gebaut. Deswegen ist im Werksmenu unter Canbus auch möglich sämtliche andere Hersteller auszuwählen.

It's nice to be important but it's more important to be nice.

• Wenn man sich vorstellt das selbst Alpine oder Pioneer da jahrelang dran rumgedoktert haben, selbst die haben es bei ihren 1000€+ Radios nicht auf die Kette bekommen. Weiß grad nicht ob das neue Alpine das nun unterstützt.

Wenn man sich aufs wesentliche Konzentriert reicht einem die Climatronic, für die Standheizung gibt es die FB, ansonsten kann man nur auf Dfreeze und Konsorten umsteigen, dann geht's ja auch mit dem Handy

• Hey Leute Autoradio Stereo GPS für VW Golf 7 Android 9.0 Navi bluetooth Freisprech Video | eBay wollte ich mir vielleicht kaufen kann mir jemand sagen ob es empfehlenswert ist und ob man alle Auto Einstellungen von meinem Golf7 R baujahr 2015 gen1 mit DVD Spieler im Handschuhfach benutzen kann wollte mir noch Fahrerprofilauswahl freischalten und einen subwoofer selber einbauen aber geht es überhaupt wenn ich mir ein Android Display kaufe und einbaue weiß auch nicht ob der Beitrag von mir hierher gehört bin neu hier ich danke euch für die Antworten die kommen werden :D

• Moin Tarkan, also Fahrerprofilauswahl sollte eigentlich funktionieren wenn du es freischalten kannst, Subwoofer müsste man halt sehen, dann brauchst du ja auch wieder ne Endstufe usw.... Aber klar, grundsätzlich funktioniert das.Du musst dir halt im klaren sein das dir die Climatronic als Beispiel nur im Display angezeigt wird, regeln musst du dann an der Climatronic selbst, das geht dann nicht mehr über den Monitor. Vielleicht solltest du schreiben was dir wichtig ist in Bezug auf Bedienbarkeit und man kann dann gucken n was funktioniert und was nicht.
      Das Dasaita st soweit Up to Date, ich persönlich würde dir zu M.i.c. raten, weil toller Support per WhatsApp und nicht teurer als das dasaita.

Das M.i.c AV9 hat aber zwei Besonderheiten :

1. Der Canbus Adapter ist im Radio eingebaut und nicht extern wie bei anderen Geräten. Das heißt der Quadlock Stecker der im Handschuhfach an der Mainunit angeschlossen ist muss dann zum Radioschacht gezogen werden.

1. 2. Das AV9 hat ein DAB Tuner eingebaut falls du werkseitig DAB drin hast eine saubere Lösung. Bei anderen Geräten geht das dann nur über ein USB DAB Tuner den man extra kaufen muss.
    • Danke dir für die Antwort aber wofür braucht man ein Support meinst du wegen den Updates und M.I.C hab ich mir angesehen spricht mich nicht so an weil es 450 Euro kostet und nur 9 Zoll groß ist will lieber ohne Knöpfe und einen 10.2 zoll großen display die Funktionen die ich haben will sind fahrdaten die man wie im Originalen Radio einstellen und benutzen kann Reifendruckkontrolle und die allgemeinen Funktionen Pdc seitlichen Pdcs und weiß nicht ob es kompatibel mit dem kleinen Display am Tacho ist Autoradio Stereo GPS für VW Golf 7 Android 9.0 Navi bluetooth Freisprech Video | eBay also wenn Support nicht so wichtig ist kannst du mir dieses display dann empfehlen oder ist dieses Gerät nicht im neusten Zustand was die Komponenten angeht die im Radio verbaut sind also Funktionen usw und kann man auch eine andere Software draufziehen wie ich es hier im forum gelesen hatte kann man das machen aber weiß nicht ob man es bei jedem radio machen kann danke dir im voraus :D

• Wie schon geschrieben, das Dasaita kannst du auch kaufen, ob damit seitliches PDC geht weiß ich leider nicht, liegt immer daran welche Canbus Adapter bzw. Versionen dort dabei liegen. Hatte gelesen das es bei dem neuen Xtrons Radio gehen sollte, dafür solltest du den Verkäufer mal kontaktieren.
      Reifendruckkontrolle ist ne andere Geschichte, da findest du ein Punkt Tpms damit bestätigt du das du Luft aufgefüllt hast, die MFA warnt weiterhin bei Druckverlust kannst aber keine Werte sehen,so ist es zumindest bei mir

ANZEIGE
    • MC1 schrieb:

Satzzeichen eigentlich optional?
      Kann mich da ja auch nicht mit ruhm betütteln. Ach was solls, hab halt net aufgepast un oder kein bock gehabt. Daher icke - sitzen auch mit 6 bestraft sitzen maul halten :totlach:
      Ist mir grad so Latte wie ungepellt Worscht. Aber geb dir recht da gibt es schlimere......boah geil bekomme dann ne 5 :grins:

Sorry, weis grad net was mich da in dem moment .... Gejuckt hat um son scheiss zu verzappe :versprochen: Mannnnn frech wie Lotsche un Maul wie Kutscher :strafe: :whistling:
    • So wollte mal ein kurzes Fazit ziehen, mein M.i.c. AV9 läuft einwandfrei bis auf ein Problem.... DAB+

Da das AV9 ein intern eingebauten DAB Tuner hat habe ich diesen auch benutzt, hatte ja vorher das Dasaita mit einem USB DAB Adapter genutzt.

Ich habe ständig aussetzer bei meinem Landesmux (WDR) der Bundesmux geht einwandfrei. Habe alles probiert, das SMA-Fakra Kabel getauscht (extra eins von Dietz gekauft)
      Nix gebracht, mal getestet mit dem USB DAB Adapter, gleiches Bild sogar noch schlechter dann, da werden Sender sogar nicht eingelesen.ich hatte als Werks Lösung vorher ein Composition Media, da gab's auch keine Probleme.

Meine Frau hat im Polo ein DM mit DAB keine Probleme mit aussetzern im WDR Mux,

Was komisch ist das DAB-Z immer eine sehr schnell schwankende Signalstärke anzeigt. Es gibt Stellen vor allem wenn ich südlich fahre weniger Probleme, so machts zumindest den Eindruck, wenn ich die Richtung ändere sind die Empfangsprobleme größer.

Hat da jemand ein Tipp? Ich weiß echt nicht mehr weiter was ich noch probieren kann.

• Andyxmas schrieb:

Das NEOTONE scheint aus Deutschland zu kommen und wird sogar bei Otto verkauft unter anderer Bezeichnung. Scheinbar geht auch das incar Menü komplett.Hätte ja sein können das jemand damit schon Erfahrung hat.
      Auch wenn dein Beitrag schon etwas älter ist wollte ich kurz anmerken, dass ich das Neotone verbaut habe (meine Bewertung siehe: ref=cm_cr_dp_d_rvw_ttl?ie=UTF8&ASIN=B07KXZ6PZ2) und mit diesem sehr zufrieden bin, bei Fragen einfach melden :)
      Gruß Alex :)

Ausstattung: R-Line "Exterieur CUP", Dynamiklenkung, Parklenkassistent, Climatronic, VW Salvador 7,5x18 ET51, Frontscheibe beheizbar uvm. ;)
      Änderungen: OSRAM LEDriving Scheinwerfer, OSRAM LEDriving Spiegelblinker, FL Rückleuchten mit Wischfunktion, Eibach Pro-Kit Federn, FL R-Line Heckstoßstange + 9" NEOTONE WRX-906G7 Autoradio :thumbup:
      Fahrzeugvorstellung: https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/11649-AlexFFMs-R-Line/?postID=248090
    • Ich weiß nicht genau welche Farbe zu suchst, aber ein anderer Käufer hat bei Amazon folgendes geschrieben und folgendes Bild angehängt:

Da einige Leute zu der mitgelieferten Radioblende die in Klavierlack schwarz gehalten ist fragen hatten, habe ich hier vieleicht einen annehmbaren Lösungsvorschlag. Ich habe mir Autofolie dark matt (gibts auch in brushed) besorgt und damit dann die Blende foliert. Sieht im Auto sehr authentisch aus .. hat nahezu den selben Farbton. Siehe Bild
      Dateien
      • Screenshot.png

(705,35 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß Alex :)

Ausstattung: R-Line "Exterieur CUP", Dynamiklenkung, Parklenkassistent, Climatronic, VW Salvador 7,5x18 ET51, Frontscheibe beheizbar uvm. ;)
      Änderungen: OSRAM LEDriving Scheinwerfer, OSRAM LEDriving Spiegelblinker, FL Rückleuchten mit Wischfunktion, Eibach Pro-Kit Federn, FL R-Line Heckstoßstange + 9" NEOTONE WRX-906G7 Autoradio :thumbup:
      Fahrzeugvorstellung: https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/11649-AlexFFMs-R-Line/?postID=248090