Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 62.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
Klappern/Klopfen Bereich B-Säule
BeitragZitat von Robin.71: „So nachdem das Geräusch immer lauter wurde habe ich es gefunden. Es kommt aus der Rückenlehne des Beifahrersitzes. Wenn ich nur ganz leicht mit den Fingern gegen die Rückenlehne klopfe bzw. ich über eine Bodenwelle oder Schachtdeckel fahre vibriert die Rückenlehne leicht und es ist dieses schwingende Geräusch zu hören. Als ob da im Sitz was lose ist und mit etwas anderem im Berührung kommt. “ So nachdem das Geräusch das aus der Rückenlehne des Beifahrersitzes nun behoben is…
-
Klappern/Klopfen Bereich B-Säule
BeitragSo nachdem das Geräusch immer lauter wurde habe ich es gefunden. Es kommt aus der Rückenlehne des Beifahrersitzes. Wenn ich nur ganz leicht mit den Fingern gegen die Rückenlehne klopfe bzw. ich über eine Bodenwelle oder Schachtdeckel fahre vibriert die Rückenlehne leicht und es ist dieses schwingende Geräusch zu hören. Als ob da im Sitz was lose ist und mit etwas anderem im Berührung kommt. Leider wird das Geräusch imm lauter. Muss dann morgen mal einen Termin beim freundlichen machen.
-
Klappern/Klopfen Bereich B-Säule
BeitragHabe seit heute (Kilometerstand 7.500) wenn ich über eine Bodenwelle fahre auch so ein kurzes, helles/schwingendes Geräusch wie wenn etwas lose wäre im Bereich der Beifahrerseite. Ist echt nervig... Habe überall mal dagegen geklopft und nun habe ich zwei Vermutungen wo ein ähnliches Geräusch zu hören war. Hauptvermutung ist die Guthöhenverstellung im Bereich der B-Säule auf der Beifahrerseite Wenn ich unten gegen die Kunststoffabdeckung klopfe kommt im Bereich der Gurthöhenverstellung dieses he…
-
Heute auf dem Firmengelände 12°C Außentemperatur und er hat nach dem Motorstart eine ganz normale Leerlaufdrehzahl gehabt. Bei 15°C und höher dreht er dann nach dem Motorstart bei 1.200 U/min. Schon komisch das bei wärmer Außentemperatur der Kat schneller aufheizen muss?
-
Ahhh O.K. alles klar danke für die Info.
-
Das heißt dass der Thermostat hängt? Wassertemperatur ist aber ganz normal und er wird auch ganz normal warm. Was mich verwirrt ist das wenn ich ihn morgens in der Tiefgarage starte er ganz normal startet. Wenn er dann 10 Stunden auf dem Firmengelände steht bei 15-18°C Außentemperatur dreht er nach dem Start wie oben beschrieben seit neustem 1-2 min. auf 1.200 U/min im Leerlauf.
-
Habe beim meinem Golf VII Lounge, 1.2 TSI (110 PS, EZ: 10/2015) seit ca. 1 1/2 Wochen das Problem dass nach dem Start des Motors dieser ca. 1-2 Minuten im Leerlauf gleich auf 1.200 U/min. hoch dreht und dann langsam auf seine normale Leerlaufdrehzahl zwischen 600-700 U/min. absinkt. Die ersten 7.000 km hatte ich das Problem nicht - nach dem Start des Motors hatte dieser normalerweise direkt nach dem Start eine Leerlaufdrehzahl von 800 U/min.und ist dann auf die normale Leerlaufdrehzahl von 600-…
-
Scheinwerfer läuft an
BeitragWerde es mal beobachten...
-
Scheinwerfer läuft an
BeitragJa es ist am Rand aber sein darf es meiner Meinung nach nicht - denn auf der anderen Seite ist ja auch kein Wasser drin am Rand.
-
Zeitweise auftretendens heulendes/eierndes Geräusch im Bereich des Turboladers beim 1.2 TSI (110 PS)
BeitragÜbrigens ich weis nicht ob es Zufall ist oder nicht? Seit der Klimakompressor mit dem "Lagerdefekt" getauscht ist habe ich ca. 0,3 - 0,5 Liter/100 km weniger Verbrauch wie vorher.
-
Scheinwerfer läuft an
BeitragHier mal ein Foto vom Scheinwerfer... Werde morgen den Wagen mal waschen - da werde ich ja sehen ob mehr Wasser dann drin ist oder ob das Schwitzwasser ist? Was glaubst ihr?
-
Zeitweise auftretendens heulendes/eierndes Geräusch im Bereich des Turboladers beim 1.2 TSI (110 PS)
BeitragAlso im Leerlauf ist der knapp über 600 U/min. Wenn es draußen kalt ist so auf 800 U/min. Werde das Geräusch mal aufnehmen.
-
Scheinwerfer läuft an
BeitragAm Montag war mein Golf beim Freundlichen und der hatte das Auto durch die Waschanlage gefahren. Und gestern hat es geregnet. Und was entdecke ich heute im linken hinteren Schweinwerfer sammeln sich Tropfen. Mache gleich mal ein Foto davon. Auf der anderen Seite ist das nicht. Bin mal gespannt was ihr dazu meint ob das ein Garantiefall ist?
-
Zeitweise auftretendens heulendes/eierndes Geräusch im Bereich des Turboladers beim 1.2 TSI (110 PS)
BeitragSo ich bin jetzt einigenTage gefahren. Das eiernde/schabende Geräusch bis 1.600 Umdrehungen und das gleichmäßig pfeifende Geräusch ab 1.800 U/min. ist nun weg. Das kam wohl vom Klimakompressor. Was noch das ist, ist beim langsam Gasgeben im Leerlauf zwischen 600-1000 U/min ein kurzes öttt öttt das auch kurz zu hören ist wenn man im Leerlauf vom Gas weg geht. Frage mich ob das ein Folgeschaden ist oder ob das Geräusch normal ist?
-
Mich kennen sie in meinem Autohaus leider wegen der unten aufgelisteten Mängel bald auch schon persönlich. Für EZ 10/2015 finde ich die 3 Mängel schon viel. Die anderen 3 Punkte sind bei VW leider gerade Stand der Technik. 1. Problem kratzender Gurt (war eine Spritzgussnase an der Verkleidung an der der Gurt gescheuert hatte) - wurde behoben. 2. Problem das der Fensterheber nicht tut - erst beim 2-3x reagiert er gar nicht und läuft dann ruckelhaft runter ist auch behoben - war ein Fehler in der…
-
Kurzes Update: Das furchtbare knarzen der Achsmanschetten wenn es regnet ist wohl zur Zeit im VAG Konzern gerade auch normal - meiner Frau ihr Audi A1 der 4 Wochen nach meinem Golf VII zugelassen wurde hat es auch. Meine Achsmanschetten wurden kurz vor Weihnachten mit Silikon eingerieben und seitdem ist das Geräusch weg. Die Lösung soll aber nicht dauerhaft halten und darf der VW Händler eigentlich nicht machen (laut Vorgabe von VW in Wolfsburg).
-
Zeitweise auftretendens heulendes/eierndes Geräusch im Bereich des Turboladers beim 1.2 TSI (110 PS)
BeitragSo heute war mein Auto in der Werkstatt. Nochmals kurz zum Verlauf des Problems - das Geräusch war bei einem Kilometerstand von 500 immer mal wieder leise zu hören. Ab einem Kilometerstand von 2000 war es regelmäßig da wenn der Motor auf Betriebstemperatur war und es draußen eine Außentemperatur von +5°C oder höher hatte. Unter 0°C war das Geräusch eher leiser zu hören. Ab einem Kilometerstand von 3000 hat sich das Geräusch verändert. Bis ca. 1.600 U/min. war es ein eierndes/schabendes Geräusch…
-
Fensterheber macht Probleme
BeitragMich nervt auch das kein Händler was machen darf wenn nicht von VW die Freigabe da ist. Nun ja das hat Vor- und Nachteile. Wie es scheint gibt es beim aktuellen Fensterheberelement einen Fehler in der Serie und damit dir aus der gleichen Serie nicht wieder einer eingebaut wird macht dieses Vorgehen schon Sinn. Auch kann VW so schneller in der Serie defekte Teile austauschen. Für den Kunden ist es einfach nur nervig. Das neue Fensterheberelement das mir eingebaut wurde hat mein Händler auch dire…
-
Zeitweise auftretendens heulendes/eierndes Geräusch im Bereich des Turboladers beim 1.2 TSI (110 PS)
BeitragNachdem ich dem Händler die Videodateien zugesendet habe, hat ermächtigt angerufen sie brauchen meine Fahrzeug weil sie selbst den Fehler aufnehmen und zu VW nach Wolfsburg senden sollen. Das Geräusch war laut und deutlich zu hören uns der Händler meinte es sei nicht normal. 3 Techniker haben gehört wo es herkommt konnten die Quelle und eine gewisse Regelmäßigkeit nicht feststellen können. Sämtliche Riemen und außen drehenden Teil wurden geprüft und da war alles O.K.. Jetzt wird die Tonaufnahme…
-
Zeitweise auftretendens heulendes/eierndes Geräusch im Bereich des Turboladers beim 1.2 TSI (110 PS)
BeitragHeute mal ausgiebig getestet - es scheint nicht Wassertemperaturabhänig zu sein: Nun bin ich um eine Erkenntnis weiter... Zuerst in der Tiefgarage war nichts. Dann berghoch aus der Tiefgarage auch nichts. Auf die Hauptstraße bei 7,5°C Außentemperatur bis in den 3 Gang und ca. 3/4 km und wieder in ein Wohngebiet bei 70°C Wassertemperatur auch nichts. Im Ort weiter rumgefahren und bei 85°C Wassertemperatur und später bei 90°C Wassertemperatur auch nichts. Auf der Ebene ca. 100 km/h im 6 Gang in d…