Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 58.

  • Zitat von sehalbert: „bei der Höhe ist es so das die Federwindungen aufeinander schlagen bevor der Anschlagpuffer in Aktion tritt. “ Und da gibt es solch eine Gummi oder Plastik ummantelung, um das Geräusch einzudämmen oder abzustellen. Da sollte er im Notfall auch mal schauen.

  • Knallen? Eventuell Domlager ? Koppelstangen fest? Achse auch ausgefedert und wieder eingefedert?

  • Zitat von dr.seuchenvogel: „was ist PSS für ein Fahrwerk? “ Eibach Pro Street S , Edelstahlfahrwerk, identische KW V1 Dämpfer, demnach gute Qualität aber es soll sich halt extrem gut fahren lassen. Kostenpunkt ohne Dom 800

  • Zitat von Fridatt: „Fahre mit einem Alter von 54 Jahren das "KW V3 gepfeffert" mit TÜV-Höhe 320 vorne und 315 hinten und Restgewinde vorne ca.7cm und hinten ca.4 cm! Hatte das Original VW-Sportfahrwerk geordert und das war viel zu hoppelig und hart! Hatte dann die Eibach Federn 30/35 für ca. 2.000 km verbaut, war besser aber bei Querrillen oder Fahrbahnunebenheiten immer noch hoppelig und hart. Das KW federt super und auch wenn es einmal in den Kurven flotter wird ist das Fahrverhalten sehr prä…

  • Zitat von Harry2004: „Die Federn sind quasi nur für die Fahrzeughöhe zuständig. Solang KW an den Dämpfern im V1 nix ändert wird der Komfort sich nicht groß verändern . “ Du musst schon lesen was ich geschrieben habe. KW hat beim V1 ab Mai diesen Jahres weichere Federn verbaut. Aber im Prinzip ist alles das was ich jetzt einbaue, ist besser als meine 30/45er Federn

  • Zitat von Harry2004: „Du fährst jeden Tag 80km und denkst im Ernst über ein KW V1 nach “ Das V1 soll kein Gehoppel mehr sein, wie es mal der Fall war bevor eine weichere und komfortable Feder reingesetzt wurde WIE GESAGT: vor 3 Monaten wurde es für alle kommenden V1 geändert. Und naja ich habe mich zwar so auf das V1 in dem Beitrag bezogen aber es wird eh kein V1, weil ich eher einen Fahrer mit einem PSS anstatt einen mit einem V1 ab Mai antreffen werde. Das PSS soll wirklich sehr komfortabel s…

  • Also ich habe jetzt mit dem Kollegen von WhiteDragon ein ausführliches Gespräch gehabt. Das B14 XL Tief mit in die Klasse der komfortablen Gewinde mit in die Debatte zu nehmen wo schon das PSS, das neue KW V1 (mit den neuen Federn ab Mai/2019) und evtl. ein V2 drin sind, hielt er für nicht schlau und nicht so angebracht. Perfomance technisch hielt er zu dem PSS was dem KW V1 absolut baugleich ist, bis auf die Federn, da nimmt Eibach eigene Federn, während KW vom V1er (und auch so viele andere F…

  • Zitat von Harry2004: „Fahr mal ein B14 Xl Tief probe. Ist auf jedenfall um einiges komfortabeler wie ein KW V2 “ Mh okay, von Bilstein liest man ja einerseits positives und einerseits viel negatives... Das B14 Xl Tief geht auch 65mm runter... Ich muss darauf achten, dass ich ein Gewinde erwische, was kurz vor dem Anschlag oder quasi auf dem Anschlag noch super arbeitet.

  • Würdest du es mir unter Berücksichtigung der oben genannten Punkte weiterempfehlen ?

  • Hameln.

  • Moinsen alle zusammen. Momentan fahre ich einen Variant mit ner Mehrlenker, 30/45 Federn auf 235/35R19 VW Spielberg. Mir hoppelt der Tasten einfach zu sehr, weshalb nun echt mal langsam ein Gewindefahrwerk eingebaut werden soll, zudem meine Stabibuchsen vorne oder die Domlager an knarzen sind - anderes Thema, Vaseline liegt schon bereit! Ich belese mich hier wirklich dumm und dämlich bzgl. komfortablen Gewindefahrwerken, ob es Vogtland das normale Gewinde sein soll, das HV, das KW V2, STXA, Eib…

  • Ja würde ich dann auch nehmen wahrscheinlich.. Wenn ich das Problem an meiner Vorderachse jetzt nicht langsam irgendwann hinbekomme. Durch meine H&R Federn knarzt es vorne beim Einlenken. Ich hab sonst keine weiteren Problem aber wenn ich im Stand oder bei niedriger Geschwindigkeit (beim Abbiegen in meine Einfahrt bspw.) komplett einschlage knarzt es vorne. Lenkgetriebe vermute ich nicht. Dafür macht sich während des Fahrens einfach nichts bemerktbar. Ich tippe eher auf Koppelstangen, Stabigumm…

  • Das ist ja jetzt ne geile technische Erklärung

  • Tu ich schon aber ich habe ein wenig bedenken bei, wenn sich das Wasser zusammen mit der Luft durch den Luftfilter durcheiert und dann weiter durch dem kompletten Ansaugtrakt verläuft... Warum glaubst du, ist das nicht unbedingt schlimm? Rein technisch gesehen..

  • Nochmal zurück zum Anfang... Macht ihr euch bei der geöffneten Seite keine Gedanken um die Wassereinströmung in Form von Regen oder wenn ihr etwas dichter auf den Vordermann auffahrt ggf.??

  • Oh weia... Mittlerweile bin ich meine H&R 30/45 extrem EXTREM leid... ich schwanke gerade noch zwischen dem STX, STXA, V2... So richtig kann ich mich auch nicht festlegen, obwohl ich es schon längst getan haben Frage an die Spezialisten... Kurze Federn hinten mit dem KW V2: Hat man da Komforteinbußungen? Dieses .. sorry.. beschissene Rumgehoppel bin ich echt satt. Ich möchte geschmeidiger aber dennoch straff unterwegs sein aber auch nicht jeden Käfer merken, den ich umniete. @WhiteDragon ist in…

  • Also das Thema mit der Beifahrerseite zumachen sehe ich ja noch ein, dass man dies nicht unbedingt tun sollte, um einen weiteren Faktor bzgl. Kühlung des Motor und seiner Motorkomponenten zu verlieren. Das sind aber alles nur Vermutungen. Richtig müsste man es messen. Um mal wieder auf das eigentliche Thema zu kommen dieses Threads... Ich merke den Druck auf jeden Fall und plätte nen GTD mit meinem Vari haushoch. Dazu hör man die Ansaugung in Verbindung mit dem Turbopfeifen schon ziemlich herau…

  • Warum genau Mahle Papierfilter ? youtu.be/FtYSULeR7CQ Schau Dir mal das Video an, so ca. ab der Zeitenmessung... Überlege halt durch meine Modifikation auf einen Papierfilter zu gehen wegen der filigraneren Filterung... jetzt gelingt ja viel mehr Luft rein, dafür könnte der K&N 33 3005 nicht gemacht sein vermute ich.. Also entweder säubern und nachölen oder Papierfilter für den Preis eines Säuberungskits kaufen...

  • Mahlzeit, ich fahre einen 2.0 TDI auf 200 PS und 420 Nm und habe derzeit den OEM verschlossenen Kanal auf der Fahrerseite geöffnet, damit die Luft direkt in den Luftfilterkasten einströmen kann und ich dadurch mehr Lufteinzug habe. Nun konnte mir wirklich keiner aus meinem Forum so richtig beantworten, ob diese Variante ggf. schädlich sein könnte? Verbaut habe ich eine K&N Luftfiltermatte, die jeder kennt - 33-3005. Ich hörte von Turboschaden später? der andere meinte er fahre damit angeblich 6…

  • HFI Carbon Air Intake Kit für Golf GTD

    ITVariant - - Antrieb

    Beitrag

    Sehr sehr geil. Feier ich

Alle Foren als gelesen markieren