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  • Rasseln beim Gasgeben?!

    gorhan17 - - Technik

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    Habe neulich festgestellt, dass ich beim Gasgeben eine Art Rasseln höre. Sobald ich vom Gas runtergehe, ist es sofort weg. Das Geräusch höre ich auch nur, wenn die Scheiben unten sind und ich an einer Wand oder etwas anderem vorbeifahre, das den Schall reflektiert. Viele würden das Geräusch wahrscheinlich überhaupt nicht wahrnehmen. Bin ich zu sensibel und das ist ein normales Betriebsgeräusch oder kündigt sich etwas an? Habe den 1,4 TSI mit 150 PS und DSG. Der müsste ja wieder Zahnriemen haben…

  • Kalte Luft ohne Klima?

    gorhan17 - - Technik

    Beitrag

    Hab dazu in einem anderen Forum folgenden Beitrag gefunden: "Das Problem mit dieser Aussage ist die Missverständlichkeit der Formulierung "die Klima ist an". Früher war das wirklich ein binärer Zustand: entweder der Kompressor war an (Magnetkupplung angezogen, Kompressor wird vom Riemen mitgedreht), oder aus (Magnetkupplung offen, Kompressor steht). Dazwischen gab es nichts. Das ist inzwischen aber deutlich anders. Ja, der Kompressor dreht heutzutage immer mit, weil es schon seit dem Golf V kei…

  • Kalte Luft ohne Klima?

    gorhan17 - - Technik

    Beitrag

    Die meiste Zeit habe ich meine manuelle Klimaanlage deaktiviert, trotzdem kommt auch jetzt im Sommer über die Lüftung sehr kalte Luft. Heute morgen ist bei 21C Außentemperatur die Scheibe von außen (!) angelaufen. Das Gebläse hatte ich auf Stufe 1 und ganz kalt. Das war auch kein Nachlaufen der Klima, da sie wie gesagt, schon länger aus ist. Eigentlich dachte ich auch, dass bei deaktivierter Klimaanlage die Temperatur der kalten Luft nicht tiefer als die Außentemperatur sein kann!? Ist das korr…

  • Ich war jetzt gestern nochmal längere Zeit auf einer anderen Autobahn unterwegs. Was soll ich sagen? alles ganz anders. Also entweder lag es tatsächlich am Reifenalter, an der Straßenqualität, an Seitenwinden....ich weiß es nicht. Auf jeden Fall konnte ich längere Zeit 200kmh+ fahren ohne dass mir mulmig wurde. Am Reifendruck hatte ich nichts mehr geändert. Fahre aktuell mit VW-Angabe, wollte aber mal +0,2bar testen. Danke für euer Mitleiden, alles gut

  • Ich fahre mit jeweils 2,3 bar (oder 2,5?). So genau hab ich das nicht im Kopf, aber auf jeden Fall letzens so geprüft, wie es für meinen Golf empfohlen wird

  • Leider nicht. Gegen Ende des Monats bin ich mehrere Tage auf der Autobahn unterwegs, da werde ich mal mit erhöhtem Luftdruck experimentieren. Es muss irgendwie an den Rädern/Reifen liegen. Das Lenkrad ist stabil, das Auto neigt sich nicht unerwartet, es ist keine Unwucht/Schlackern und es ist auch nicht einseitig.

  • Hm, komische Sache. Reifen sind alle richtig montiert. Hat jemand von euch auch die Goodyear 4 Season drauf?

  • Ich schau morgen mal, wenn es hell ist

  • Ist das normal, dass sich der Golf mit 16 Zöllern und den Goodyear Ganzjahresreifen bei Geschwindigkeiten größer als 170 unwohl fühlt? Habe das normale Fahrwerk und mir ist natürlich auch klar, dass 16 Zöller nicht gerade sportlich sind und auch die Ganzjahresreifen irgendwo nur einen Kompromiss darstellen. Bei größeren Geschwindigkeiten fühlen sich die Reifen aber so schmierig an. Habe den 150PS TSI, aber Ausfahren traue ich mich nicht. 200 war das höchste, was der Tacho zu sehen bekommen hat …

  • Zitat von Ex0tic: „[...]Das ganze wird durch öffnen der Tür ausgelöst.. “ Tatsache, so ist es!

  • Zitat von Detailer: „Was steht den im Handbuch dazu? “ EPB aktivieren (was ich ja anscheinend doch nicht muss, da automatisch) und Motor abstellen (ja, wie denn? Das ist meine Frage) Du hast ja scheinbar auch Kessy, wie machst du das? Ist es notwendig nochmal den Knopf zu drücken?

  • Wenn ich den Fuß NICHT auf der Bremse habe, wird in dem Fall (Wahlhebel auf P) mit dem Knopfdruck die Zündung ausgeschaltet. Die Frage ist, ob es einen Unterschied macht, ob ich den Knopf drücke, oder das Fahrzeug verlasse und abschließe?

  • Oh, super. Wie ist das mit dem Motor-Aus? Reicht das "S&S-Aus" zum Parken?

  • Wenn ich meinen Golf mit Kessy und DSG anhalte und auf P stelle, schaltet sich der Motor aus. Kann ich dann einfach das Auto verlassen und abschließen oder muss ich den Motor noch irgendwie "richtig" ausschalten? Und reicht das dann aktive Autohold auch für längere Standzeit im Gefälle oder sollte ich zusätzlich die Parkbremse manuell anziehen (bzw. gibt es in dem Fall überhaupt einen Unterschied)?

  • Wow, das waren ja flotte Antworten! Kleben die das auch ordentlich rein (wenn ja, wo? Beifahrerseite unten!?)

  • In zwei Wochen darf ich meinen Golf abholen. In den Unterlagen steht, dass ich bei der Übergabe eine grüne Plakette erhalte. Wird das Kennzeichen händisch dort eingetragen oder drucken die das in WOB rein?

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