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Wenn ich aus dem Stand -ohne Launchcontrol, die benutze ich nicht- wirklich voll durchtrete, fängt die Kiste logischerweise das Stempeln an. Und ja, das ASR-Symbol blinkt. Wie schon gesagt, das ist m.E. normal bei einem Fronttriebler mit derartiger Leistung. Die Sperre kann da schon aus reinem Prinzip nicht arbeiten. Dies liegt daran, dass keines der beiden Räder ein unterschiedliches Drehmoment aufweist. Erst wenn ein Rad ein anderes Drehmoment zum anderen Rad aufweist, arbeitet die Sperre. Ge…
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Zitat von freeloader1986: „ Jetzt ist die neue wohl auch kaputt: Räder drehen beim Anfahren durch. Das komplette Fahrzeug wird beim Beschleunigen aus dem Stand heraus extrem durchgerüttelt In Kurven schiebt der Golf extrem über die Vorderräder und wird aus der Kurve herausgetragen “ Beim Anfahren unter normalen Umständen bringt die Sperre auch im perfekten Zustand genau nichts. Wie auch, beide Räder haben i.d.R. den gleichen Grip. Einzig du fährst auf unterschiedlichen Untergrund an. Also z.B. …
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Premiumkraftstoff
BeitragNachdem ich jetzt seit ca. 3.000 km Shell V-Power tanke, sind die Endrohre wirklich sauberer und der Ruß lässt sich einfacher entfernen. Einen Verbrauchsvorteil kann ich nicht ausmachen, aber irgendwie ist der Motor noch etwas ruhiger geworden. Auch kommt es mir so vor, dass er etwas besser am Gas hängt. Also keine wirkliche Mehrleistung, sondern einfach etwas besser ansprechend. Nun ja, dass kann allerdings auch Einbildung sein.
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Zitat von emptyMC: „Vielleicht würde er mit 18 Zöllern in eine schlechtere Effizienzklasse rutschen? Soweit ich weiß, muss der Wagen bei der Einstufung immer mit der größten zugelassenen Rad-Reifen-Kombi auf die Rolle. “ Bin mir zwar auch nicht mehr sicher, aber soweit ich weiß, kann die kleinste zugelassene Reifengröße verwendet werden. Also bei meinem GTI z.B. die 225/45 R17. Im COC stehen aber auch 225/35 R19.
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Ich habe mir mal deine Codierung im Bereich der Tagfahrlichtleuchten angesehen. Dabei sind mir bei Leuchte4TFL LB4 und Leuchte5 TFL RB32 kleine Unterschiede aufgefallen. Ich selbst habe Bi-Xenon mit LED-TFL und DLA verbaut, dies nur zur Info. Die Unterschiede sind wie folgt: ENG116940-ENG115961-Leuchte4TFL LB4-Dimmwert EF 4,0 hier steht bei Dir 4,100 ENG116940-ENG115959-Leuchte4TFL LB4-Lichtfunktion E 4,nicht aktiv hier ist bei Dir die Blinken links Hellphase eingetragen ENG116941-ENG115980-Leu…
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Zitat von erc483: „Um mal wieder auf das Facelift zurückzukommen, ich fahre seit 2 Tagen einen A4 mit dem AID. Ich muss ehrlich sagen, mein Geschmack ist es nicht. Die Kartenansicht lenkt zu sehr ab wegen der Weit- und Kurzsichtumstellung der Augen. Solch ein Problem habe ich mit dem alten Display nicht. Und als Drehzahlmesser und Tacho brauche ich keine digitalen Anzeigen. “ Hmh, mal eine andere Sichtweise. Gerade das AID waren, neben dem 7-Gang-Nass-DSG, die beiden einzigen Punkte, die mich f…
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Durchaus beeindruckend, der Schnitt ist nicht gerade sehr langsam auf einer Strecke von 80 km. Da kann ich nicht mithalten . Wobei selbst meine zwei 2.0er Diesel, die ich gefahren habe, haben solche Werte nicht geschafft.
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Ragnos hat es ja bereits erklärt. Bluetooth ist halt nicht immer Bluetooth. Ich denke, dass Apple manche Datenaustauschprotokolle nicht unterstützt und diese aber für den OBD-Dongle notwendig wären. Nur mal als Beispiel: Samsung unterstützt beim Note 4 folgende Protokolle: - A2DP, AVRCP, DI, HFP, HID, HOGP, HSP, MAP, OPP, PAN, PBAP, SAP Apple unterstützt derzeit: - A2DP, AVRCP, MAP, PAN, PBAP, HID, HFP Da fehlen schon einige, die evtl. benötigt werden. Dazu kommt bei Apple noch, das App-Program…
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Um genau zu sein UPE 39,50 Euro. Ist im Link von erc483 ersichtlich. Interessant ist die Tatsache, das es sich hier um einen Bluetooth-Dongle handelt, es aber demnächst eine App für iOS geben soll. Da würde mich interessieren, wie die Anbindung erfolgt? Bis jetzt mussten ODB-Stecker immer WLAN haben, um mit dem iPhone kommunizieren zu können. Oder wird dann einfach der Funktionsumfang begrenzt.
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@Marlon TV-Tuner ist derzeit für den Golf nicht vorgesehen. Die Funktion steht zwar in der Bedienungsanleitung, aber die ist schlicht nicht zu haben. @Homer33 Genau deswegen meine Frage, ob sich mit MJ2017 das jetzt geändert hat. Aber anscheinend nicht. Wobei ich irgendwo mal ein Video oder Bild gesehen habe, da war auf einem DP-Display "LTE" neben den Balken zu sehen. Wird wohl eher was für Facelift sein.
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Zitat von erc483: „Das geht auch, wie gesagt, mit einer Multi-SIM. Man ist so nicht gezwungen permanent Bluetooth oder den Hotspot auf dem Handy aktiviert zu lassen.Die Business ist nicht nur für Android Nutzer interessant. “ Das ist klar einer der großen Vorteile der Business-FSE. Und logischerweise auch für Apple-User interessant. Wobei mir persönlich dieser Vorteil keine knappe 500 Euro wert ist. Es gäbe ja noch die Alternative einen hotspotfähigen WLAN-Stick mit eigener Karte auszurüsten, d…