Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
05.2014 bis 02.2021: Golf 7 VFL, 1,6 L TDI SPORT, 105 PS Handschalter, Bj.bzw. EZ: 03/2014
03.2021 bis .....
Golf 8 GTI 2,0 l TSI OPF 180 kW (245 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG,
Angeliefert am 19.12.2020 --> wird Anfang März von mir übernommen
Achso Danke um wisst ihr jt wenn er vorgestellt wird?
05.2014 bis 02.2021: Golf 7 VFL, 1,6 L TDI SPORT, 105 PS Handschalter, Bj.bzw. EZ: 03/2014
03.2021 bis .....
Naja wenn ab Dezember bestellbar ist er ja im Konfigurator drin und sichtbar. Dann wird es vorher in irgendeiner Form der Öffentlichkeit vorgestellt/Pressemitteilung geben. Vergleiche mal mit Audi ab wann das FL bestellbar war und wann die ersten offziellen Bilder im Netz bei z.B. AMS zu finden war.
Die Informationen dort bei MT von einigen wenigen WA oder im Dunstkreis des VW Konzerns stehenden Usern sind schon belastbar...
Naja wenn ab Dezember bestellbar ist er ja im Konfigurator drin und sichtbar. Dann wird es vorher in irgendeiner Form der Öffentlichkeit vorgestellt/Pressemitteilung geben. Vergleiche mal mit Audi ab wann das FL bestellbar war und wann die ersten offziellen Bilder im Netz bei z.B. AMS zu finden war.
Die Informationen dort bei MT von einigen wenigen WA oder im Dunstkreis des VW Konzerns stehenden Usern sind schon belastbar...
Wir reden hier aber immer noch für MT - das ist wie die Bildzeitung lesen meistens...
Ich glaube es erst wenn ich es Online bei volkswagen.de sehe
@Nazca sehe ich genauso. Zumal der besagte User auch behauptet, dass der GTI nur unwesentlich mehr verbraucht als der GTD und das DSG unproblematisch wäre
Ich stelle die Glaubwürdigkeit der genannten Termine also in Frage.
Man muss unterscheiden können:
Aussagen von WA die die Autos 1/2-1 Jahr fahren interessieren mich nicht die Bohne wenn es um Zuverlässigkeit und Probleme geht, alles was sonst von RT zum Modelljahr in diversen Foren mitgeteilt hat war soweit korrekt was ich bisher gelesen habe...
Aber könnt Ihr ja halten wie Ihr wollt...
Na denn - mal abwarten und die Diskussion bremsen? Ich bin auf den GTD Variant gespannt - Mein Plan sieht als nächstes Auto den Tiguan vor - es sei denn das Update und der 8er GTD Variant werden
Vielversprechender.
Von September 2016 bis September 2020 - Golf GTD -Neuwagen ab Februar 2021 - Golf 7 Variant Highline 1.5 TSI 150 PS
Wird das jetzt ein Facelift oder taufen sie ihn golf 8 ?
Die autozeitungen haben da verschiedene Meinungen. Ein paar sagen er heißt Golf 7 fl. und andere behaupten er heist golf 8
03.2021 bis .....
Genau, es bleibt Golf 7. Ich weiß echt nicht was der Quatsch von den Autozeitungen soll, keine Ahnung von der Sache aber irgendwelche Behauptungen in den Raum stellen. VW spricht doch selbst nur von einem Update in der letzten Pressemitteilung. Zumal die Erlkönige nun wirklich klar und deutlich als Facelift zu erkennen sind, da steckt kein neues Auto hinter der leichten Tarnung.
Golf 8 ist im Planung ab 2019, jetzt wird Facelift.
Okay - dann könnte man ja doch schon auf das Facelift 2017 umsteigen Dann aber auf den Variant wenn er LED Rüllis und den Soundaktuator bekommt - sonst nicht.... Und - der Preis für meinen jungen Gebrauchten muss
natürlich auch passen - vermutlich aber nicht
Von September 2016 bis September 2020 - Golf GTD -Neuwagen ab Februar 2021 - Golf 7 Variant Highline 1.5 TSI 150 PS