Hallo zusammen,
Habe seit 2 Wochen einen Golf 7 Variant mit Panoramadach.
Heute musste ich leider feststellen, das das gute Stück anscheinend undicht ist.
Habe beim runterklappen der Sonnenblende eine 10cm x 10cm große nasse Stelle entdeckt.
Des Weiteren geht die Lampe vom Schminckspiegel schon ohne aufschieben des Spiegels an.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
Soll ich morgen mal zu VW und das bemängeln?
Geht ihr zum VW Händler wo ihr das KFZ gekauft habt oder zum nächsten?
Danke und Gruß
André
Undicht - Wasser am Himmel
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Das Sonnenblenden - Lichtproblem hat sich geklärt. Habe gesehen jemand Anderes hatte das gleiche Problem und ist zum Händler Gefahren.
-
Genau...und wegen der Nässe gehst ja eh zum Händler. Hältst uns bitte auf dem Laufenden, was da los ist...ja??!!
-
mrlink schrieb:
Genau...und wegen der Nässe gehst ja eh zum Händler. Hältst uns bitte auf dem Laufenden, was da los ist...ja??!!Das Vaterunser hat 56 Wörter, die Zehn Gebote haben 297 und die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300. Aber eine Verordnung der EWG-Kommission über den Import von Karamellen und Karamelprodukten zieht sich über 26 911 Wörter hin. -
jo is der Golf denn schon über 60!
-
Leider erst 1200 km jung
-
Calli schrieb:
Das Sonnenblenden - Lichtproblem hat sich geklärt. Habe gesehen jemand Anderes hatte das gleiche Problem und ist zum Händler Gefahren.
Ja das Problem hatte ich auch...da gibts ne neue Blende -
ach, mit so etwas behebt man das? das nennt sich dann also heutzutage blende. verstehe.
Das Vaterunser hat 56 Wörter, die Zehn Gebote haben 297 und die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300. Aber eine Verordnung der EWG-Kommission über den Import von Karamellen und Karamelprodukten zieht sich über 26 911 Wörter hin. -
Wie ist es denn ausgegangen mit deinem Dach?
Meiner war nun auch schon 1x zur Reparatur - angeblich war die rundum laufende Dichtung nicht richtig verklebt. Kam eine neue rein.
Jetzt ist er aber wieder undicht
Grüße
Laubie -
ich geb hier mal meinen Senf dazu........
hab noch einen 2008er modell, 5er variant, da gab es schon damals das problem........lag damals an den 4 dachanschlussstutzen an der entwässerungsrinne.
mein golf war schonmal komplett leer um den schaden zu beheben..........2 tage eigenarbeit.
Ersatzradmulde stand gestrichen voll und alle teppiche und dämmmatten waren zum trocknen draußen.
mittlerweile hat vw den herrsteller ja gewechselt........Webasto aktuell.
Die damalige TPI war erfolglos, da der Fehler nicht richtig erfasst wurde, also passt auf das sie euch nicht verarschen und nur neue anschlussstutzten verkaufen.
Die undichte stelle war bei mir damals zw. stutzen und entwässerungsschlach, der nur an einem punkt mit dem stutzen verschweist war.
VW hat das bis heut bei dem Modelljahr leider nicht erkannt.
Falls noch einer weitere infos braucht steh ich gern zur verfügung, denn es gibt zumindest beim alten pd noch weitere schwachstellen.
Meins ist jetzt dicht, soviel kann ich verratenVCDS Codierungen aller Art für den gesamten VAG Konzern + Fehlerspeicherauslese
Jetzt auch Start/Stop Deaktivierung für Golf 7 / Octavia 3 und Leon 5F (alle MJ) und VIM möglich!!!! -
Na, ich bin mal gespannt.
Das Autohaus hat so "Markierpulver" am Dach angebracht, damit sie wissen, wo das Wasser her kommt. Beim letzten Mal hatten sie nämlich nur auf Verdacht die ganzen Dichtungen gewechselt und dabei festgestellt, dass die eine nicht richtig verklebt war.
Das lustige dabei: Bei mir vor der Haustür ist der Fehler bei jedem Regenschauer reproduzierbar gewesen. Beim Autohaus haben sie das Auto beregnet bis es weich wurde - es drang kein Wasser ein
Grüße
Laubie -
ich würde an deiner stelle mal folgendes probieren.
Glasdach auf....und dann mit einer gieskanne wasser in die entwässerungsrinne gießen, wenn ich richtig liege müsste es dann im innenraum laufen.
Kannst uns ja auf dem laufenden haltenVCDS Codierungen aller Art für den gesamten VAG Konzern + Fehlerspeicherauslese
Jetzt auch Start/Stop Deaktivierung für Golf 7 / Octavia 3 und Leon 5F (alle MJ) und VIM möglich!!!! -
Hi,
ich hatte noch letzte Woche meinen Verkäufer angemailt, und der sagte, ich sollte heute direkt vorbei kommen.
Gesagt - getan. Saß dann also knapp 3 Stunden da rum, während die das Auto aufgemacht haben ... mal wieder nix gesehen.
Jetzt bin ich erst mal wieder zu hause (ohne Auto) und warte auf die nächste Antwort. Der Chef der Werkstatt will jetzt einen VW-Profi kommen lassen ... SUPER
Grüße
Laubie -
So, Update:
Auto ist wieder zusammen gebaut und vor meiner Tür. Sachmangel nicht behoben...
VW ist informiert und soll helfen, stellt sich aber noch quer. Laut Werkstattonkel schreibt VW was von "nur 15 Liter passen durch den Ablauf" und dass der Wagen ja am Hang steht...
Aber der Werkstattmensch will dran bleiben. Zeitgleich schreibe ich jetzt an die VW-Kundenbetreuung. -
auf jeden fall hartnäckig bleiben.
das der Ablaufkanal nicht unmengen wasser fasst ist klar aber die 4 entwässerungsschläuche sind ja auch in der lage einiges abzutransportieren.
sind die stutzen die alten die ich auch kenne ist die wassermenge allerdings unerheblich da diese von haus aus undicht sind, das ist absolut mengenunabhängig.VCDS Codierungen aller Art für den gesamten VAG Konzern + Fehlerspeicherauslese
Guten Abend zusammen,
habe gerade mal ausprobiert, was die Abläufe so können. Vorher die Schmink-Beleuchtung entfernt und das Dach mit Küchenkrepp ausgekleidet, dann etwa 0.5L Wasser in das Ablaufloch gefüllt.
--> Das Krepp wurde feucht!
Können die in der VW-Werkstatt nicht mal die Ablauflöcher testen??? -
Das letzte Bild scheint geholfen zu haben!
Die Werkstatt will nun das komplette Dach inkl. aller Abläufe tauschen.
Na denn... Ich werde berichten
Grüße
Laubie -
Update: Gestern das Auto zum
gebracht. Heute der Anruf: Auto geht nach Wolfsburg.
Dann bin ich mal gespannt. Für die Zeit der Wolfsburgreise bekomme ich sogar einen Leihwagen von VW.
Grüße
Laubie -
Da bin ich ja auch mal sehr gespannt wie der Fehler behoben wird.
Wir bekommen unseren Variant mit Panoramadach in knapp einer Woche und hoffen auf keine Tropfsteinhöhle bei der momentanen Wetterlage.
Bald ist er da, das Warten hat ein Ende. Abholung am 23.Mai in der Autostadt...
-
Und Auto schon zurück?
Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-