Vielleicht ist es ja Unsinn, aber habt Ihr beim Testen mal darauf geachtet, ob der Parameter "Gurt angelegt" eine Rolle spielen könnte ? Das scheint beim 2014er G7 meiner Holden eine Rolle zu spielen - sowohl bei AutoHold als auch bei Parkbremse scheint das Verhalten irgendwie unterschiedlich zu sein, je nachdem ob Gurt angelegt oder nicht - wenn ich mir das nicht einbilde.
Greetz,
Matthias
Auto Hold umcodieren von VFL zu FL
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
-
Mein MJ14 (mit DSG) hat auch nur mit Gurt gelöst. Mein MJ16 löst ohne Gurt automatisch.
-
T3_Reloaded schrieb:
Vielleicht ist es ja Unsinn, aber habt Ihr beim Testen mal darauf geachtet, ob der Parameter "Gurt angelegt" eine Rolle spielen könnte ? Das scheint beim 2014er G7 meiner Holden eine Rolle zu spielen - sowohl bei AutoHold als auch bei Parkbremse scheint das Verhalten irgendwie unterschiedlich zu sein, je nachdem ob Gurt angelegt oder nicht - wenn ich mir das nicht einbilde.
Greetz,
Matthias
-
Tobias0044 schrieb:
T3_Reloaded schrieb:
Vielleicht ist es ja Unsinn (....)
Ist auch immer wieder toll für Zuschauer am Straßenrand, wenn ich das Auto meiner Holden mal fahre, beim Erreichen einer Parklücke (aus blöder Gewohnheit) schomal den Gurt löse und mir das Auto beim Anhalten dann die Parkbremse 'reinhaut, sodass ich auch mit Gas nicht mehr von der Stelle komme, obwohl ich den Rückwärtsgang drin habe und eigentlich gedacht hatte rückwärts in die Lücke zu fahren.. *hrmpf #blamieredichtäglich -
CaptnUnbrauchbar schrieb:
Meiner Modell 15 löst auch ohne Gas. Jedoch habe ich auf Früh codiert.
-
Sonst keiner eine Idee?
-
Hi,
Tobias0044 schrieb:
diese Einstellung hat nichts mit dem Lösen mit oder ohne Gas zu tun.
Das ist Modelljahr abgängig.
Entweder muss das Steuergerät geflasht werden oder das Teil gegen ein neueres ausgetauscht werden.
Reines codieren wird nicht gehen.
LGCodierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...) -
hit. schrieb:
Hi,
Tobias0044 schrieb:
Das ist Modelljahr abgängig.
Entweder muss das Steuergerät geflasht werden oder das Teil gegen ein neueres ausgetauscht werden.
Reines codieren wird nicht gehen.
LG
Und den Hydraulikblock tauschen ist wahrscheinlich sehr aufwendig und teuer? -
Hi,
flashen kann man mit VCP. Ob dies aber so machbar ist, kann ich nicht sagen, da kein VCP bei mir vorhanden.
Mir ist nicht bewusst, was genau geändert oder ausgetauscht werden muss.
Ab Modelljahr 2016 wurde das Anfahren mit Kupplung ermöglicht, genauso braucht man sich beim Anfahren nicht mehr anzuschnallen.
Vermutlich müssen noch mehr Fahrzeuge näher analysiert werden, um mehr Ausnahmefahrzeuge zu finden.
CaptnUnbrauchbar ist der erste, den ich kenne, der schon ein älteres MJ hat und nur die Kupplung lösen muss. Wenn ich mir seinen Wagen näher anschaue, sehe ich, dass er als einer der ersten den 110 PS Diesel fährt. Interessant wären daher folgende Infos für mich:
- Gibt es noch jemanden mit der Kombination Handschalter + Pre-MJ 2016 und 110 PS Diesel (Euro 6), der die Aussage von CaptnUnbrauchbar bestätigen kann?
- @CaptnUnbrauchbar, weißt du, ob am Auto schon mal etwas am Hydraulikblock / ABS Steuergerät / Autohold / Parkbremse etwas gemacht und deswegen ein neueres Bauteil eingebaut wurde, welches mehr Funktionen kann als ursprünglich?
- @CaptnUnbrauchbar, musst du dich beim Anfahren anzuschnallen, oder geht das auch ohne? Wenn es möglich ist ohne Gurt anzufahren: Hast du das bei dir nachträglich codiert?
Tobias0044 schrieb:
Das werde ich dann auf jeden Fall auch Mal niedriger Stellen weil bei Regen regelt das wie ein Hammer.
Es reicht schon aus sachte anzufahren und nach einigen Metern kannst du auch schon stärker beschleunigen, ohne dass es regelt.
LGCodierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...) - Gibt es noch jemanden mit der Kombination Handschalter + Pre-MJ 2016 und 110 PS Diesel (Euro 6), der die Aussage von CaptnUnbrauchbar bestätigen kann?
-
Meiner ist BJ.12
-Anfahren nur mit Kupplung, ohne angeschnallt zu sein
-AutoHold auf "früh"
-Berganfahren auf "früh"
-Gurtabfrage deaktiviert
Das einzige was mich ein wenig stört, ist diese "Anfahrhilfe". Bei dem mein Auto beim auskuppeln (beim Anfahren oder Rangieren) die Drehzahl jedes mal auf 1200U/min erhöht.
Ich fühle mich dabei immer beobachtet und finde es schlimm als protzender Teenager rüber zu kommen.
PS: die Drehzahlerhöhung kommt bei mir nicht davon, weil ich die Kupplung nicht ganz durchtrete. Sie wird erst am Schleifpunkt unter Last beim Auskuppeln erhöht.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rup ()
-
rup schrieb:
Meiner ist BJ.12
-Anfahren nur mit Kupplung, ohne angeschnallt zu sein
-AutoHold auf "früh"
-Berganfahren auf "früh"
-Gurtabfrage deaktiviert
Das einzige was mich ein wenig stört, ist diese "Anfahrhilfe". Bei dem mein Auto beim auskuppeln (beim Anfahren oder Rangieren) die Drehzahl jedes mal auf 1200U/min erhöht.
Ich fühle mich dabei immer beobachtet und finde es schlimm als protzender Teenager rüber zu kommen.
PS: die Drehzahlerhöhung kommt bei mir nicht davon, weil ich die Kupplung nicht ganz durchtrete. Sie wird erst am Schleifpunkt unter Last beim Auskuppeln erhöht.
-
1.4TSI mit 140PS
Wenn ich Zeit finde, werde ein noch ein Abbild von meinem Steuergerät und Software machen -
-
@hit. Ne an meinem Auto wurde noch nie etwas verändert.
Hätte ich gerade bei einem Supermoderator nicht erwartet -
Außer ner Anhängerkupplung. Und paar Aufklebern. Ich bin so zufrieden wie er ist. Das einzige was ich gerne gehabt hätte wäre Tempomat oder ACC.
-
Hi,
also GRA kannst du doch einfach nachrüsten.
GRA Linkslenker Handschaltung (mit MFA/MFL) Golf 7, Golf Sportsvan 5G1054691A > Volkswagen Zubehör - 100% Volkswagen
Wobei, brauchst bestimmt noch das Kickdown Gaspedal...
Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...) -
Hit. schrieb:
Hi,
also GRA kannst du doch einfach nachrüsten.
GRA Linkslenker Handschaltung (mit MFA/MFL) Golf 7, Golf Sportsvan 5G1054691A > Volkswagen Zubehör - 100% Volkswagen
Wobei, brauchst bestimmt noch das Kickdown Gaspedal...
LG
-
Meint ihr ich kann das selbst erledigen? Mein Händler will 500€ dafür
-
Geht auch so, aber dann kann es dir passieren, dass beim nächsten Update alles weg ist.
GRA ist ja normalerweise SWaP.G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium...
VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0