Lenkradvibration über Menü

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Golfi 30 schrieb:

      Habe noch 150 Meter hier, erst letzte Woche bestellt ^^
      Hast du vielleicht einen link für mich parat? :love:

      „Lowered lifestyle“ - #stillstatic

      ANZEIGE
    • Ich denke, dass das nur vibriert bei entsprechender Hardware aka Lenkhilfe bzw Blindspot.

      Aber lass mich gerne eines besseren belehren. :D

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Verständnisfrage:

      soll das Lenkrad vibrieren wenn man die Spur verlässt oder wie?
      Das macht meiner (02/19) nur wenn im Blindspot jemand fährt. Auf der Landstraße lenkt meiner nur gegen wenn ich aus der Spur will ohne Blinker (manchmal doof wenn man ohne Blinker den Überholvorgang beenden möchte) :rolleyes:
      Ebenso beim vFL Edition (11/15)

      ___________
      Grüße,
      Marco
      ANZEIGE
    • ME-GTD schrieb:

      Kracksn schrieb:

      Verständnisfrage:

      soll das Lenkrad vibrieren wenn man die Spur verlässt oder wie?
      So dachte ich mir das eigentlich.. bzw. so hatte ich es verstanden, das es der Ist-Zustand ist, wenn der Punkt im Menü verfügbar ist. Sozusagen das kleine "Wachrütteln" wenn man über die Markierung fährt.
      ah, Ok.

      Das kenn ich so nur von Mercedes. Einen Volkswagen hatte ich noch nicht, der das gemacht hat. (wär auch das erste was ich deaktivieren würde, da ich grundsätzlich seeehr weit rechts fahre :D )
      ___________
      Grüße,
      Marco
    • Fahrzeugabhängig lenkt "Lane Assist" zudem kontinuierlich und weich gegen. Sollte die Gegenlenkkraft nicht ausreichen, um das Fahrzeug in der Spur zu halten, wird der Fahrer ebenfalls durch eine Vibration am Lenkrad gewarnt. Sobald das System längere Zeit keine deutliche aktive Lenkbewegung des Fahrers erkennt, signalisiert es im Kombi-Instrument akustisch und optisch eine sogenannte Übernahmeaufforderung und schaltet dann ab.

      Quelle: VW Technik Lexikon

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

    • Also wenn man etwas Gefühl in den Fingern hat, merkt man es schon sehr deutlich, aber ne Rüttelplatte darf man nicht erwarten :totlach:

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

    • Hallo zusammen,


      ich möchte euch mal mitteilen was ich den heute so an meiner A5 bzw an meinen A5en :D getestet habe.
      Also als erstes habe ich heute an meinem Testkabelbaum eine A5 mit der
      SW 3Q0980654F und HW 3Q0980654 erfolgreich auf SW 3Q0980654L und HW
      3Q0980654A aktualisiert
      Die Kamera kann man ohne Probleme verbauen, kalibrieren und funktioniert
      einwandfrei. Nur zurück geht nicht mehr also Index L bleibt index L


      Als zweites habe ich mit der SW Index H Kamera ein wenig gespielt, da
      sich der Emergency Assist nicht so verhält wie ich gerne hätte.
      Nach dem Lenkersymbol piepst es, dann kommt noch ein Pieps dann kommt
      ein Bremsruck dann kommt Emergency Assist bitte Lenkrad übernehmen, dann
      kommt gar nichts mehr und der LA schaltet sich ab.
      Ich habe dann verschiedene Datensätze aufgespielt. Bei allen
      Dantensätzen gleiches verhalten, außer bei dem A3 Datensatz, da kann man
      die Lenkradvibration codieren und sich im 5F anzeigen lassen. Beim
      Überfahren der Linie vibriert dann das Lenkrad.
      Also ein abbremsen bis Stillstand geht ja sowieso ned bei mir wegen NOCH fehlneder EPB aber ich hätte
      schon gedacht, dass er bis zu einer gewissen Geschwindigkeit abbremst.


      Hat zufällig einer ne 3QD Kamera verbaut und kann berichten wie es bei ihm is.
      Bzw. hat jemand ein Flashfile für die 3QD dann kann ichs selber testen. :thumbsup:

      Hat sich erledigt die L Software is identisch bzw. neuer...


      Danke und schönen Sonntag noch.

      VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote
      ACC Komplettumbauten, Fahrprofilauswahl, Nachrüstungen und Umbauten aller Art für die MQB und MLB Plattform
      In Telegram zu finden unter: @Grubsche 8)
      Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Grubsche ()