Golfi 30 schrieb:
Habe noch 150 Meter hier, erst letzte Woche bestellt

„Lowered lifestyle“ - #stillstatic
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Golfi 30 schrieb:
Habe noch 150 Meter hier, erst letzte Woche bestellt
„Lowered lifestyle“ - #stillstatic
Such nach Coroplast 8550. Das verarbeite ich sehr gerne.
Kurze Frage zu dem Thema.. habe ab Werk die A5 (leider 5Q0980653) und auch den Lane Assist. Leider habe ich gar keine Vibration im Lenkrad, nur das "normale" in der Spur halten/leichtes Gegenlenken.
Kann die Vibration nachcodiert werden? Oder hängt das wieder mit anderer Hardware zusammen?
Ich denke, dass das nur vibriert bei entsprechender Hardware aka Lenkhilfe bzw Blindspot.
Aber lass mich gerne eines besseren belehren.
Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer
Blindspot hat er Aber das mit der Lenkhilfe wäre z.B. ne Erklärung. Vielleicht weiß es ja aber jemand definitiv
Also das vibrieren macht er bei mir ganz selten. Da muss es echt knapp hergehen schon.
Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
Meiner vibriert auch nur ganz selten
G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium...
VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden
Meiner macht das nie
Verständnisfrage:
soll das Lenkrad vibrieren wenn man die Spur verlässt oder wie?
Das macht meiner (02/19) nur wenn im Blindspot jemand fährt. Auf der Landstraße lenkt meiner nur gegen wenn ich aus der Spur will ohne Blinker (manchmal doof wenn man ohne Blinker den Überholvorgang beenden möchte)
Ebenso beim vFL Edition (11/15)
Kracksn schrieb:
Verständnisfrage:
ME-GTD schrieb:
So dachte ich mir das eigentlich.. bzw. so hatte ich es verstanden, das es der Ist-Zustand ist, wenn der Punkt im Menü verfügbar ist. Sozusagen das kleine "Wachrütteln" wenn man über die Markierung fährt.Kracksn schrieb:
Verständnisfrage:
Dann ist die ganze Geschichte vielleicht gar nicht so wie ich gedacht/vermutet hatte?!
Fahrzeugabhängig lenkt "Lane Assist" zudem kontinuierlich und weich gegen. Sollte die Gegenlenkkraft nicht ausreichen, um das Fahrzeug in der Spur zu halten, wird der Fahrer ebenfalls durch eine Vibration am Lenkrad gewarnt. Sobald das System längere Zeit keine deutliche aktive Lenkbewegung des Fahrers erkennt, signalisiert es im Kombi-Instrument akustisch und optisch eine sogenannte Übernahmeaufforderung und schaltet dann ab.
Quelle: VW Technik Lexikon
G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium...
Hmm... Wusste gar nicht das der LA auch vibriert, wenn er es nicht schafft die Spur zu halten.
Also meiner auch auch LA, Blindspot und alles aber bei mir vibriert er eigentlich nie, er lenkt zwar abunzu dagegen aber so im allgemeinen vibriert er nie, außer dieses komische gefühl beim lenken wenn ich die spur mit LA aber ohne Blinken wechsle, sonst hat er bei mir bisher immer nur gepiepst.
Also wenn man etwas Gefühl in den Fingern hat, merkt man es schon sehr deutlich, aber ne Rüttelplatte darf man nicht erwarten
Hallo zusammen,
ich möchte euch mal mitteilen was ich den heute so an meiner A5 bzw an meinen A5en getestet habe.
Also als erstes habe ich heute an meinem Testkabelbaum eine A5 mit der
SW 3Q0980654F und HW 3Q0980654 erfolgreich auf SW 3Q0980654L und HW
3Q0980654A aktualisiert
Die Kamera kann man ohne Probleme verbauen, kalibrieren und funktioniert
einwandfrei. Nur zurück geht nicht mehr also Index L bleibt index L
Als zweites habe ich mit der SW Index H Kamera ein wenig gespielt, da
sich der Emergency Assist nicht so verhält wie ich gerne hätte.
Nach dem Lenkersymbol piepst es, dann kommt noch ein Pieps dann kommt
ein Bremsruck dann kommt Emergency Assist bitte Lenkrad übernehmen, dann
kommt gar nichts mehr und der LA schaltet sich ab.
Ich habe dann verschiedene Datensätze aufgespielt. Bei allen
Dantensätzen gleiches verhalten, außer bei dem A3 Datensatz, da kann man
die Lenkradvibration codieren und sich im 5F anzeigen lassen. Beim
Überfahren der Linie vibriert dann das Lenkrad.
Also ein abbremsen bis Stillstand geht ja sowieso ned bei mir wegen NOCH fehlneder EPB aber ich hätte
schon gedacht, dass er bis zu einer gewissen Geschwindigkeit abbremst.
Hat zufällig einer ne 3QD Kamera verbaut und kann berichten wie es bei ihm is.
Bzw. hat jemand ein Flashfile für die 3QD dann kann ichs selber testen.
Hat sich erledigt die L Software is identisch bzw. neuer...
Danke und schönen Sonntag noch.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Grubsche ()