Hallo,
ich habe mir die im Titel genannten Felgen zugelegt und benötige nun eine Traglastbescheinigung zum Eintragen auf meinen Golf 7 Variant.
Kann mir jemand eine Kopie zur Verfügung stellen oder vielleicht sogar eine Kopie der Eintragung ?
Das wäre super.
Der VW Support antwortet leider nicht.
Suche Traglastbescheinigung für VW Austin Original Felgen 5G0601025AS
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Letztes mal ging es zwar um die Salvador Felgen, aber hast du das mit erWin mal probiert?
-
-
du hast ne pn
-
Okay.
@kotzkaninchen danach zu fragen hab ich dir in dem anderen Thread aber auch schon geraten
Um es jetzt aber mal endgültig zu wissen:
@kotzkaninchen: Hat man über erWin nun Zugriff auf den Ratgeber "Räder und Reifen" oder nicht?
Du sprachst in dem anderem Thread diesbezüglich nur von "online elsa" und "Elsawin".
Ist damit immer das selbe gemeint oder gibt es hier doch Unterschiede? -
ja, über Erwin hast du zugriff darauf.
Elsawin ist die alte offline version von Erwin. Diese wird aber seit 2017 nicht mehr aktualisiert, es gibt also nur noch Erwin. -
-
Hallo, ich habe eine. Dennoch vielen Dank
-
kaihawai schrieb:
Hallo,
ich habe mir die im Titel genannten Felgen zugelegt und benötige nun eine Traglastbescheinigung zum Eintragen auf meinen Golf 7 Variant.
Kann mir jemand eine Kopie zur Verfügung stellen oder vielleicht sogar eine Kopie der Eintragung ?
Das wäre super.
Der VW Support antwortet leider nicht.
-
Du hast Post
-
Hallo,
ich hätte das gleiche Problem. Könnte mir vielleicht auch jemand aushelfen? -
Hallo liebe Gemeinde, ich bin nun auch stolzer Besitzer von nem Golf 7 Variant mit Austin Felgen und möchte sie eintragen lassen. Hättet ihr auch son TraglastGutachten oder was ich eben brauche für mich. Habe in den Coc nachgeschaut und da stehen nur 17 Zoller drin deswegen meine Bedenken. Kann es Probleme geben beim Eintragen ?
Danke schonmal im Vorraus.
Gruß Jens -
Kawa1988 schrieb:
Habe in den Coc nachgeschaut und da stehen nur 17 Zoller drin
Wenn die Traglast ausreicht und die passenden Reifen gewählt sind, dann wird die notwendige Einzelabnahme keine Probleme bereiten.
Die Felgen an sich passen von den Maßen definitiv ohne Probleme. -
Super, danke für die rasche Antwort.
Ja passen tun sie super, sie sind schon drauf
Hast du so ein TraglastGutachten für die Austin felge da?
Gruß -
Ich bräuchte auch eine Traglastbescheinigung für die genannte Felge. Muss es leider auch für meinen Golf 7 beim TÜV eintragen lassen und wäre sehr dankbar, wenn mir das einer auch zusenden könnte.
Gruß -
Einfach an kundenbetreuung@volkswagen.de nen Zweizeiler mit dem Anliegen schicken, die helfen da bestimmt aus.
-
oder die 8 Euro für eine Stunde Zugang zum Erwin Portal investieren.......hat dann sogar noch den Vorteil, dass man alle Unterlagen, Stromlaufpläne, ReparaturAnleitungen und TPI für sein Fahrzeug hat.
-
Rubber88duck schrieb:
Einfach an kundenbetreuung@volkswagen.de nen Zweizeiler mit dem Anliegen schicken, die helfen da bestimmt aus.
Ergänzend dazu zitiere ich mich mal selbst mit meiner gemachten Erfahrung diesbezüglich und einem kleinen Tipp:
Lennox-89 schrieb:
Ich habe am 29.06.2019 gegen 16:38 Uhr eine Traglastbestätigung bei der VW Kundenbetreuung per Mail (kundenbetreuung@volkswagen.de) angefragt und sie bereits am nächsten Tag um 16:21 Uhr im Mail-Eingang gehabt. Zusätzlicher Briefversand wurde extra angeboten.
In den Fällen, in denen die Ausstellung angeblich mehrere Wochen dauert kann ich nur mutmaßen, dass nicht genügend Informationen übermittelt wurden.
Daher anbei beispielhaft meine Mail, die auch gerne als Vorlage verwendet werden kann:
Sehr geehrte Damen und Herren,
zur Vorlage bei einer anerkannten technischen Prüfstelle bitte ich Sie um die Bestätigung der Traglast folgender Felge:
[Name/ Bezeichnung] z. B.: VW Alufelge GTI Clubsport Belvedere
[Dimension] z. B.: 7,5J x 18 H2 ET49
[Teilenummer] z. B.: 5G0 601 025 CF FZZ
Die Felgen würde ich gerne auf meinem VW Golf VII, FIN: [XXXXXXXXXXXXXX], EZ: [XX.XX.XXXX] montieren, wozu leider die sogenannte Einzelabnahme nötig ist.
In Hoffnung Ihrer schnellen Zuarbeit verbleibe ich
mit freundlichen Grüßen
[Name]
[Anschrift]
Die Anschrift ist in so fern wichtig, als dass das Schreiben, egal ob per Mail oder wirklich per Post versendet, so oder so an euch adressiert wird. Manch ein Prüfer legt da auch Wert drauf.
kotzkaninchen schrieb:
oder die 8 Euro für eine Stunde Zugang zum Erwin Portal investieren.......hat dann sogar noch den Vorteil, dass man alle Unterlagen, Stromlaufpläne, ReparaturAnleitungen und TPI für sein Fahrzeug hat.
-
aber 7 euro plus Märchensteuer.....macht 8.33 Euro laut meiner letzten Rechnung......
-
hi ich bin neu hier und wollte mal lieb fragen ob jemand ein Gutachten oder änliche für die VW Felge Austin 5G0601025AS hat
möchte die von meinem Golf auf meinem Beetel fahren und brauche unterlagen für den TÜV. Danke
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0