keys schrieb:
joa , da hab jetzt nicht nachgeschautbluetdi298 schrieb:
Laut VCDS W....
![]()
Mir wurd der Verstärker / Steuergerät vom Dynamaudio ereuert. un seid dem auch ein eintrag im Fehlerspeicher gehabt. Lautkönnt nichts machen un das so wäre da ne komenente getauscht wurde . Blödsin un keine ahnung wie dann festgestellt habe, den der Robert konnte mir das richten
![]()
Fehlercode 01586
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
FaceMart schrieb:
Wie wurde es den gerichtet?
am Mittwoch bin ja wieder beim my Bro un rüsten da dann PLA nach, dann frag den nochmal zu dem
-
Guten Morgen,
ich habe als ich das Fahrzeug gebraucht gekauft habe, mal einen Bekannten bzgl. ein paar Codierungen gefragt ob er mir einige Dinge codieren kann.
Nicht mit VCDS sondern mit carly und obd11. Soweit er mir sagen konnte, hat er versucht - natürlich nach meiner Erlaubnis - VIM freizuschalten.
Konnte die Fehlermeldung daher rühren? Weil VIM kann ich bei meinem Radio nicht nutzen (wusste ich vorher nicht).
Was aber dazu nicht passt ist dass die Fehlermeldung erst vor kurzem aufgetreten ist.
Beste Grüße
Boguszewicz -
Ich kenne zwar Carly nicht, aber VIM lässt sich weder mit OBD 11, noch mit VCDS, oder ähnlichem freischalten. Dafür braucht man VCP.
Kann durchaus möglich sein, dass da ein Zusammenhang besteht.
Keine Ahnung, wie versiert dein Servicehändler ist, aber ich würde mal ein SVM machen lassen.
Hast du denn irgendwelche Einschränkungen, durch den Fehler?G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium...
VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden -
Danke erstmal für die Rückmeldung.
Es gibt für mein Radio ein Update. Denkt ihr ich kann das problemlos bei meinem freundlichen aufspielen lassen oder sollte ich vorher einmal eine SVM Abgleich durchführen lassen?
Mich würde interessieren ob es bei einem Werksreset mit OBD11 auf SW bzw. HW Basis auch funktionieren würde. -
Da kann ich nichts zu sagen, habe kein OBD 11.
Muss mich a bissel berichtigen.
Bei einigen Modellen, aus dem Hause VW/ Audi/ Seat, geht's auch mit VCDS. Vorausgesetzt man hat den richtigen Login CodeG7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium...
VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhandenDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bluetdi298 ()
-
Da habe ich auch noch keine Erfahrung mit. Ich hätte Zuviel Angst mir da was zu löschen was dann nur bei der Werkstatt gerettet werden kann.
-
Mist. Der freundliche konnte den Fehler jedenfalls nicht löschen. Der kommt immer wieder.
Dann bleibt mir wohl wirklich nur das Update zu fahren und zu schauen ob es weg ist. -
FaceMart schrieb:
Wie wurde es den gerichtet?
-
Vim geht sehr wohl mit obd 11
-
Wenn ich es reincodieren kann mit obd11, müsste ich es nicht auch rauscodieren können um zu schauen ob der Fehler dann verschwindet?
-
Boguszewicz schrieb:
Wenn ich es reincodieren kann mit obd11, müsste ich es nicht auch rauscodieren können
-
Sofern ich es einmal aktiviere mit coins brauche ich dann wieder coins um es zu deaktivieren oder geht es dann ohne?
-
Ne, du brauchst immer coins
-
Wäre auch zu schön. So jetzt muss ich es nur finden bei OBD11 wo ich es freischalten kann. Glaube dadurch das es eigentlich nicht möglich ist bei mir, zeigt mir obd11 dies auch nicht an
Edit: Hab's gefunden. Okay werde das die Tage testen. -
Boguszewicz schrieb:
Wäre auch zu schön. So jetzt muss ich es nur finden bei OBD11 wo ich es freischalten kann. Glaube dadurch das es eigentlich nicht möglich ist bei mir, zeigt mir obd11 dies auch nicht an
Edit: Hab's gefunden. Okay werde das die Tage testen.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0