Ich frage nur, um das abzusichern, du hast folgenden Punkt: "Menuesteuerung Funk Spiegel anklappen" auf aktiv stehen?
Elektrisch abklappbare Spiegel nachrüsten
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
(26) zugangskontrolle 2 Funk Spiegel anklappen, aktiv
-
Welche Teilenummer der Türsteuergeräte brauche ich für die elektrische Anklappfunktion?
Gruß Renee
-
Moin
Ich habe diese drin , waren werksmäßig verbaut in meinem Highline ohne Spiegel Paket . Habe jetzt nachgerüstet und konnte die Steuergeräte nutzten! Sehr schön -
ich habe noch ein Set Steuergeräte da für die Anklappung
-
-
eventuell mal die Menüsteuerung deaktivieren. Dann im Radio auf werkseinstellung und dann erneut aktivieren mit Werkseinstellung. Hast du auch ein Türsteuergerät getauscht dafür? Oder hast du das vom Werk aus drin
-
die habe ich nachgerüstet, lief jetzt ja auch fast 1 Jahr problemlos. Ich gucke ja nicht jeden Tag ins Radio ob irgendwelche Funktionen fehlen. Die Funktionen sind ja alle gegeben nur das komplette Spiegelmenu fehlt...
-
djduese schrieb:
eventuell mal die Menüsteuerung deaktivieren. Dann im Radio auf werkseinstellung und dann erneut aktivieren mit Werkseinstellung. Hast du auch ein Türsteuergerät getauscht dafür? Oder hast du das vom Werk aus drin
-
da es sich um etwas nachgerüstetes handelt, wird dir da ein Soll/Ist-Abgleich wohl wenig bringen. Da werden dir die Codierungen so eingestellt, wie sie vom Werk aus sein müssten. Das heißt, alle Veränderungen sind weg. Und da es kein vom Werk vorhandenes Feature handelt, wird dieses dadurch wohl nicht wieder auftauchen. Oder hattest du den Menüpunkt schon vom Werk aus? nur dann solltest du berücksichtigen, das alle Codierungen weg sind
-
das Anklappen Menü habe ich ja nach codiert. Das die anderen Menü weg sind was die Spiegel betrifft macht mich ja stutzig. Hatte schon mal ein ähnlichen Fall nur war das Opc nicht mehr da..
Das anschließend alles weg ist,dessen bin ich mir bewusst -
Fehlt der komplette Eintrag "Spiegel und Wischer"? Hast du vielleicht im 5F was codiert?
-
Sollte das komplette Menü verschwunden sein, könnte der Fehler auch im 5F Steuergerät sein, dort werden ja auch teilweise die anzuzeigenden Menüs eingestellt. Ich würde zur Sicherheit auch mal im 5F in den Anpassungen schauen unter:
Car_Function_Adaptions_Gen2 (FahrzeugMenü Bedienung)
menu_display_Car_Mirror
und
Car_Function_List_BAP_Gen2 (FahrzeugFunktionsliste BAP)
mirror -
da hatte ich auch schon geguckt gehabt und stand auf aktiviert..
Und im 5 F hatte ich nichts codiert ausser das Am Band und die Lautsprecherüberwachung deaktiviert -
vcds hat wohl aktuell Probleme teilweise im 5f das gleich mehrere Kanäle verstellt werden. Deswegen bi ich darauf gekommen...
-
nicht nur im 5F, im 17 auch
-
Hallo Zusammen,
ich besitze einen Golf 7 GTD ohne Spiegelpaket, möchte dieses aber gerne nachrüsten.
Ich habe nun auf ebay ebenfalls ein Set gefunden, um das Anklappen der Spiegel nachzurüsten.
Allerdings ist hier auch die Umfeldbeleuchtung mit im Spiegel integriert.
Ist das ein Problem oder kann ich diese dann einfach mit nachrüsten?
Kann diese dann auch im Menü mit eingestellt werden?
Was genau muss wo codiert werden?
Vielen Dank im Voraus.
VG
Golf7Freak -
Die Beleuchtung ist immer bei anklappbaren Spiegel mit dabei.
Diese kann nicht im Radio bedient werden,diese wird im Türsteuergerät codiert.
-
Ok, vielen Dank für die schnelle Antwort
Hast du eventuell noch einen Code ? -
habe ich nun nicht parat, ist aber alles belabet
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0