Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wenn es ein Werksangehörigen Auto ist sind die Briefe nicht beim Händler, 2 mal so erlebt.
Kann auch mal 2 Wochen dauern bis die beim Händler sind.
Ist der Wagen aus einer inzahlungnahme wird der Brief nicht weit vom Auto entfernt sein.
Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI
Wenn es ein Werksangehörigen Auto ist sind die Briefe nicht beim Händler, 2 mal so erlebt.
Kann auch mal 2 Wochen dauern bis die beim Händler sind.
Ist der Wagen aus einer inzahlungnahme wird der Brief nicht weit vom Auto entfernt sein.
So ist es. Ein Kollege von mir hat sich so einen Golf, der von einen Werksangehörigen gefahren wurde, gekauft. Der musste 3 Wochen auf den Brief warten und wurde dann per Dokumenten-Einschreiben (so hat er es beschrieben) zu ihm nach Hause geschickt.
Ich habe mir meinen GTI beim Händler angeguckt und dann gleich den Vertrag unterschrieben. Ca. zwei Wochen später kam der Brief und ich konnte den Wagen zulassen. Vor der Abholung dann noch das Geld überwiesen, und erst so bekam ich den Schlüssel vor Ort. Keine Anzahlung oder ähnliches notwendig. Es wäre definitiv unmöglich gewesen, sofort das Auto mitzunehmen.
Wenn Andreas rote Nummernschilder mitnimmt (welche heutzutage kaum noch ein Händler aus der Hand gibt) und den Kaufpreis in Bar vor Ort bezahlt, wüsste ich nicht warum er das Auto nicht direkt mitnehmen kann. Die meisten Händler haben den KFZ-Brief im Safe vor Ort.
Das hoffe ich auch. Ich denke es wird sich "beim Auto fehlen", ist ja fast neu. Leider kann ich keine genaueren Angaben machen sonst wird er mir weggeschnappt
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und knitterfreies 2019
Wird schon gut gehen und wenn er die Papiere nicht vor Ort hat, dann muss er sie dir eben schnellstmöglich nachsenden. Ihr macht ja einen ordentlichen Kaufvertrag in dem man das festhalten kann und du bekommst eine Quittung über den Kaufpreis. Ich würde aber immer eine zweite Person zu so etwas mitnehmen. Also viel Erfolg und einen guten Rutsch aber nicht mit dem neuen
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht. Unter dem Motto: „gehtnichtgibtsnicht“
Warum machst du das vertragliche nicht beim anderen Händler?
Also so mache ich das wahrscheinlich das ich hier das vertragliche mache und dann das Auto 100km weit weg abhole
Hab nächste Woche Termin zum besprechen und durchrechnen da ich einen Clubsport will
Ist nicht das selbe Autohaus nur zur Information